Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,
      war heute beim Freundlichen, einige nervige Kleingkeiten beseitigen lassen. Also Probleme aufgenommen. Termin erhalten zur Begutachtung der Probleme ;( dann wird ein Termin festgelegt wann die Punkte erledigt werden. Wahnsin 3mal in die Werkstatt um Probleme beseitigen zu lassen :cursing:

      Die nette Dame sagte mir, nach meine Hinweis auf die Aktion 93GB das mein eGolf EZ 6/20 nicht betroffen sei :/ wobei wir es doch besser wissen. Wie soll ich jetzt vorgehen?

      Wie, wo bekomme ich heraus wann der Golf wo gebaut wurde?
      Lieber Gruß
      Michael
    • Kmfrank schrieb:

      Wie, wo bekomme ich heraus wann der Golf wo gebaut wurde?
      Kann man doch an der FIN ablesen.

      BEISPIEL: WVWZZZ1JZXW000001 , wäre das W für Wolfsburg. Wenn da eine 8 steht ist es Dresden.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • SO Melde mich auch mal zu wort.
      Letzte Woche wurde es gemacht, eigentlich in der Werkstatt gemeldet wegen defektem Klima Ventil, aber gleich den Service zur Batterie bekommen.
      Kein kostenlosen Ersatzwagen bekommen :(.....
      Aber seitdem ich dort war habe ich 3 mal voll geladen.
      Dabei musste ich feststellen das ich jetzt Seitdem das Auto dort war, die Energierückgewinnung nach Vollladung nun ca 47%% schaft nicht mehr 20-30% direkt nach dem losfahren.
      Kann jemand diese beobachtung teilen?
    • Black-Templar schrieb:

      die Energierückgewinnung nach Vollladung nun ca 47%% schaft nicht mehr 20-30% direkt nach dem losfahren.
      Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Ich werde nicht ganz schlau draus? :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Black-Templar schrieb:

      SO Melde mich auch mal zu wort.
      Letzte Woche wurde es gemacht, eigentlich in der Werkstatt gemeldet wegen defektem Klima Ventil, aber gleich den Service zur Batterie bekommen.
      Kein kostenlosen Ersatzwagen bekommen :(.....
      Aber seitdem ich dort war habe ich 3 mal voll geladen.
      Dabei musste ich feststellen das ich jetzt Seitdem das Auto dort war, die Energierückgewinnung nach Vollladung nun ca 47%% schaft nicht mehr 20-30% direkt nach dem losfahren.
      Kann jemand diese beobachtung teilen?
      das deutet auf nicht vollständig balancierte Zellen hin.

      Sollte nichts mit dem Service zu tun haben, sondern ist einfach ein Effekt, der zyklisch auftritt.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Fahre das Auto 3 Jahre und habe 85t km runter.
      Ich lade das Auto voll und seit 3 Jahren habe ich mit voll geladenem Akku 20-25% Repukerations "Leistung".
      Das Auto war beim Service zur Abdichtung.
      Danach mit 30,X kwh aufgeladen... hing 8h ingesamt, 4h vollgeladen an der Ladesäule wie immer.(seit 3 Jahren :D Lade Konstenlos! )
      und auf einmal habe ich fast 50% Repukerations "Leistung" mit einem voll geladenen Akku, ich stelle übrigens fest das mir keine reichweite fehlt. Also nicht mehr als vor dem Service ;P
      Es wurde bereits 3 mal vollgeladen seit dem Service... der war letzte woche.

      Ich werde es weiter beobachten.
    • Macmike schrieb:

      Meiner is heute auch zurück (am Montag abgegeben):

      Aktion durchgeführt ohne mir näher zu erläutern was gemacht wurde.

      Auto wurde weder gewaschen, gesaugt geschweige denn geladen…

      Immerhin musste ich den Leihwagen nicht bezahlen (bis auf Sprit)…

      Also ob ich da wirklich mal nen Service machen lasse - ich denke eher nicht… Obs dran liegt dass ich den Wagen nicht in der Filiale gekauft hab - keine Ahnung…

      So richtig zufrieden bin ich nicht…
      Wo bist du gewesen?
    • Auch meiner ging gestern in die Werkstatt und heute konnte ich ihn wieder abholen.

      Dies war das erste mal, dass ich mit dem e-Golf in einer VW Werkstatt war. Auf Empfehlung eines Forenmitglieds hier in einem Thread (war es @WBL ?) habe ich die Aktion im Autohaus Diether in Essen-Kray durchführen lassen. Durch das Forum wusste ich bereits, dass das Autohaus in Sachen Elektromobilität hervorragend aufgestellt ist. Wirklich schade, dass VW solch einen tollen Partner vor einigen Jahren aus dem Neuwagenverkauf herausgedrängt hat.

      Der Werkstattmeister hat sich die Zeit genommen, mir genau zu erklären, was gemacht wird (auch wenn ich es eigentlich schon wusste). Das Auto war bei Abholung frisch gewaschen, innen gereinigt und auf perfekte 80% aufgeladen. Und auch so Kleinigkeiten, dass ich ein kleines Fläschchen 'Rotbäckchen' ("Zur Stärkung des Immunsystems") im Auto vorfand und dass die nackten Köpfe der Schrauben, mit denen das vordere Nummernschild befestigt ist, von selbst aufgefallen sind und mit farblich passenden Plastikkäppchen abgedeckt wurden, ohne da ein Aufheben drum zu machen, hinterlassen am Ende einen äußerst zufriedenen Kunden.

      Für mich eine klare Weiterempfehlung :thumbsup:
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ja, ich habe das Autohaus Diether in Essen-Kray mehr als einmal empfohlen und stehe nach wie vor dazu.

      Bei mit stehen aktuell Batterieaktion und TÜV an.

      Der Termin steht und die Arbeiten sind auch schon abgesprochen.
      Als Leihwagen gibt´s den E-UP und meine eLise bleibt 2 Nächte in Kray.
      Leihwagen und Batterieaktion sind kostenlos, TÜV wird ca. 100 € kosten und wenn mehr anfällt, werde ich angerufen.

      Auf die "Probefahrt" mit dem E-UP freue ich mich schon sehr.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Bibo schrieb:

      Macmike schrieb:

      Meiner is heute auch zurück (am Montag abgegeben):

      Aktion durchgeführt ohne mir näher zu erläutern was gemacht wurde.

      Auto wurde weder gewaschen, gesaugt geschweige denn geladen…

      Immerhin musste ich den Leihwagen nicht bezahlen (bis auf Sprit)…

      Also ob ich da wirklich mal nen Service machen lasse - ich denke eher nicht… Obs dran liegt dass ich den Wagen nicht in der Filiale gekauft hab - keine Ahnung…

      So richtig zufrieden bin ich nicht…
      Wo bist du gewesen?
      In Oldenburg (Stadt) bei Schmidt & Koch Donnerschwee… Die Dame die bedient hat war allerdings sehr engagiert und nett!

      Hab ihn aber bei der gleichen Kette gekauft - nur an nem anderen Standort…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • meinereiner schrieb:

      Schmidt & Koch in Bremen, Utbremer Str. hat es vorzüglich gemacht. Sogar gewaschen und voll geladen.
      Seltsam, dass in OL nicht derselbe Standard ist.
      Ja schon seltsam innerhalb einer Gruppe…

      nun ja seis drum - gibt ja noch den ein oder anderen hier umzu…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Meiner müsste auch Außerhalb gemacht werden, da es in Leer keinen geeigneten Betrieb gibt. Hatte auch Oldenburg ins Auge gefasst, aber dass werde ich mir nochmal gut überlegen.
      Vielleicht hat der örtliche ja einen Vertrauenswürdigen Partnerbetrieb.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11