Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt habe ich ihn wieder. Welch eine Wohltat. Auto wurde ausserdem gewartet, gereinigt und vollgeladen. :) Insgesamt ein vorbildlicher Service, hätte ich nicht erwartet.

      Im Vergleich zum eGolf ist so ein Tcross automobile Steinzeit. Extrem anfahrschwaches Turbomotörchen gepaart mit 5-Gang-Handschaltung. Sowas mag in der Ebene noch gehen, am Berg oder in der Stadt ist es nur mühsam. Da ist sogar der alte Passat mit DSG ein Fortschritt. Und dann dieser Verbrauch… und wieder einmal festgestellt, wie teuer Sprit geworden ist. Immerhin war der Ersatzwagen kostenlos.

      Ein Hoch auf den eGolf.
    • Nach über einem Monat kam eine Antwort von VW zu meiner Anfrage, wieviele Tage (offiziell) jemandem ein Ersatzfahrzeug zusteht.
      Die Frage war auf die Feldmassnahme 93G8 bezogen. Die Antwort ist leider nur telefonisch erfolgt.

      Also, 1 Tag nicht mehr und nicht weniger, bezahlt VW Wolfsburg an die Händler, alles andere sind nur Meinungen.

      Ich denke, wenn man 4 Wochen alle Informationen zusammenträgt, sollte die die Antwort jetzt gut genug sein.

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Sinan schrieb:

      Nach über einem Monat kam eine Antwort von VW zu meiner Anfrage, wieviele Tage (offiziell) jemandem ein Ersatzfahrzeug zusteht.
      Die Frage war auf die Feldmassnahme 93G8 bezogen. Die Antwort ist leider nur telefonisch erfolgt.

      Also, 1 Tag nicht mehr und nicht weniger, bezahlt VW Wolfsburg an die Händler, alles andere sind nur Meinungen.

      Ich denke, wenn man 4 Wochen alle Informationen zusammenträgt, sollte die die Antwort jetzt gut genug sein.

      Gruß Sinan
      Okay dann können wir uns wohl alle glücklich schätzen, dass uns unsere Händler gleich für 3 Tage einen Ersatzwagen gestellt haben =O
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Meine Batteriekontrolle ist Durch alles bestens. und Servis auch gleich erledigt es wurden die Fensterheber knöpfe Fahrerseite ersetzt die haten gespuckt.
      nach etwas mehr als einem tag konnte ich den wagen wieder abholen . ich hätte einen Ersatzwagen erhalten aber ich habe das anders gelöst.
      Gruss Daniel
      E-Golf gekauft 20.5. 2019 14 200km
      20.2 2020 23 300km

      Bin sehr zufrieden.
    • Will nun auch mal meinen Senf dazu geben.
      Nachdem die erste Ortsansässige VW Werkstatt nur die Inspektion aber die Batterieaktion nicht durchführen konnte, bin ich zum nächsten VW Zentrum gefahren.

      Auto ist heute morgen abgegeben worden, und eben kam der Rückruf, dass er schon fertig ist. Da ich Ihn erst morgen holen kann bleibt er über Nacht beim freundlichen und der Wachs kann in der Zeit noch schön abtrocknen :) . Bei der Batterieaktion wurden auch noch die Querlenkermanschetten ?! (heißt das so?!) eingefettet. (Bekanntes Luxusproblem wie hier auch schon öfters gelesen, dass bei langsamen Fahrten die Vorderachse Geräusche beim federn macht)
      Als Leihwagen habe ich einen ID.3 Pro S bekommen, den ich bis morgen noch testen darf.

      In allem bin ich sehr zufrieden mit dem VW Zentrum, nettes Personal und sehr freundlich.

      €: So, hab den eGolf eben geholt. Er war auf 90% geladen, quietscht nicht mehr, wurde durch die Waschanlage gefahren. Ausgesaugt war er nicht, da er immer schön sauber im Innenraum ist :) Fazit: Top!
      Aufgefallen ist mir: Im Menüpunkt im DP wird mir bei Carnet kein Fehler mehr angezeigt, sondern nur noch das meine Lizenz abgelaufen ist. Die Navi Ansicht im AID zeigt nun auch POIs an (ist das Einstellungssache?!?!?) und die Radiologos im Radiomenü sind weg (Im Homescreen sind sie noch da O.o) Könnte das ein Update gewesen sein, oder lag es daran, dass die HV abgeklemmt war?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kevner () aus folgendem Grund: Abgeholt!

    • War heute in der Werkstatt, weil ich ein Problem mit dem Radar (Front-Assist) habe. Dort wurde mir gesagt, meiner wäre von der Maßnahme nicht betroffen?! Ich habe auch bis heute keine Info darüber erhalten. Ich habe ihn zwar direkt auf die Maßnahme angesprochen, aber wie gesagt, angeblich wäre er nicht betroffen.. Gebaut wurde er im Mai/Juni 2020. Wundert mich irgendwie etwas, aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht an der Reihe..
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Für den Passat GTE ist jetzt auch eine Aktion reingekommen. IIRC 96F3 oder so ähnlich. Anschlussdichtung HV-Batterie, Dauer 9 Stunden, VW stellt einen Leihwagen.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • So, ich habe gestern meinen eGolf zur 1. Inspektion und Service Aktion Batterie abgegeben. Mein ortsansässiges Autohaus hat mir einen ID3 1st Edition Max als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Das nenne ich echten Kundenservice. Der ID3 hat ordentlich Power, aber eigentlich brauche ich keine 150Kw. Genauso wenig wie Kessy, Head Up Display, Designsitze usw. Die größere Batterie mit dem kleineren Motor würde mir reichen. Ich werde das Auto morgen testen und gegen Abend dann wieder abgeben. Ich bin mit meinem eGolf zufrieden.
      Micha
    • Auch bei mir ist es nun endlich soweit. Der Freundliche hat sich für Service und Batterieaktion drei Tage eingeplant, was mir ziemlich großzügig bemessen erscheint. Aber das müssen die ja selber wissen, wie lange sie dafür brauchen. Als Ersatzfahrzeug wollten sie mir nix kostenloses zur Verfügung stellen. Ich hab aber von dem Verkäufer, der mir auch den e-Golf verkauft hat, nochmal den ID 4-Vorführer zur Probefahrt für zumindest zwei Tage bekommen. Den anderen Tag kommen wir zur Not auch mit dem 20 Jahre alten Corsa C klar.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Ich hab mich zur Inspektion angemeldet und drauf bestanden, dass die Aktion geschoben wird. Der Golf geht im Februar eh zurück, da können die das in Ruhe machen und keiner muss sich wegen der Ersatzmobilität rumärgern :D

      Bin gespannt, ob das so klappt...
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Ich hab mich zur Inspektion angemeldet und drauf bestanden, dass die Aktion geschoben wird. Der Golf geht im Februar eh zurück, da können die das in Ruhe machen und keiner muss sich wegen der Ersatzmobilität rumärgern
      Na ja, bei der Feldaktion geht es ja um eine bessere Abdichtung / besseren Korrosionsschutz der Batterie. Jeder zusätzliche Winter ohne diese Maßnahme ist nicht gut für die Langzeithaltbarkeit des Autos. Ich habe die Aktion bei meinem Auto deswegen frühzeitig machen lassen (ich bin auf mein Autohaus zugegangen) obwohl mein Leasingvertrag auch bald ausläuft. Ich versteh auch nicht das Theater das manche wegen eines Ersatzautos haben. Es war doch so dass VW 2 Tage ein Ersatzauto stellt, oder? War bei mir überhaupt kein Problem, gab allerdings nur einen Verbrenner. Aber egal, besser schlecht gefahren als gut gelaufen. Augen auf bei der Händlerwahl...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Stimmt schon... allerdings ist das mit dem Winter hier in Bonn nicht so schlimm, dazu bin ich bis Februar auch noch ne Weile gar nicht da und es steht in der Garage. Und die Maßnahme ist ja wohl eher ne Sache der Vorsicht, heißt ja nicht, daß unbedingt was undicht wäre.
      Ich hätte ja auch gar keine Inspektion mehr vor der Rückgabe gehabt, wenn das Autohaus die Übergabeinspektion nicht schon Anfang Dezember fast zwei Monate vor Auslieferung an mich gemacht hätte. So muss das Auto jetzt verfrüht zur Inspektion, lässt sich angeblich nicht ändern.... :fie:

      So isses für mich bequemer ^^
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Sooo, Batterie-Aktion wurde erfolgreich durchgeführt. Drei Tage war der e-Golf in der Werkstatt, inklusive dem dritten (90.000 er?) Service und HU. Drei Tage Zeit, um mich mal mit den Vor- und Nachteilen des ID 3 zu überzeugen. Wurde tatsächlich ein ID 3, weil der eingeplante ID 4 scheinbar selbst nen Service-Termin hatte. War aber alles kostenlos. Fand ich echt klasse.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Auch bei meinem e-Golf wurde die "Serviceaktion 93G8 S-HV-Batterie Versiegelung" heute durchgeführt. Jahresinspektion gleich auch mit erledigt. Die Abdichtung war nach Aussage des Servicemitarbeiters unauffällig, wurde aber wie vorgegeben neu versiegelt.
      Ein paar Bilder direkt nach dem Einbau der Batterie.
      Gruß Franki

      e-Golf 300 | bestellt: 09.08.2017 | gebaut: 08.11.2017 in Dresden | geliefert: 24.11.2017 | geladen: wallbe Eco 2.0