Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Al101 schrieb:

      So, e-Golf steht wieder daheim - Gott sei Dank!
      Wenn ich in der Vergangenheit hier gelesen habe, dass sich mancher Forist über den Ersatzwagen beschwert hat den er bekommen hat, habe ich schon mal die
      Augenbrauen hochgezogen und dachte, Mensch habt euch doch nicht so.
      ABER mir gings im Nachhinein genauso wie Euch :/
      Gut dass der A3 e-Tron wieder weg ist, denn der Golf ist das perfekte Auto für uns :D
      Mim e-tron warste doch gut bedient. Bei mir war es ein A1 mit 3 Zylinder und ohne Alles :fie: :puke:
    • Mimikri schrieb:

      VariantGT schrieb:

      Bei mir war es ein A1 mit 3 Zylinder und ohne Alles
      Es ist immer alles relativ: 2 Haare in der Suppe sind relativ viel, 2 Haare auf dem Kopf relativ wenig! :rofl:
      Im Prinzip ist das mit den Haaren richtig;
      bei den Verbrennern ist allerdings jeder einzelne immer genau der eine zuviel;
      der Begriff "relativ wenig" gilt bei Verpennern nicht.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Unser Golf muss am 10.08. zur Feldmassnahme.

      Hat man innerhalb der 24 Monate Garantie einen Anspruch auf ein Leihauto.
      Ich finde ich bin nicht schuld, dass es so ist und warum soll ich ein Leihauto bezahlen.

      Wenn ich mich hin- und zurückfahren lasse muss meinen Mitarbeiter bezahlen.
      Sonst hat niemand Zeit.....

      Ich bin nicht mobil und Schuld ist VW, wo ist hier die Mobilitätsgarantie?

      Gruss Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Wie schon oft beschrieben steht Dir für die Rückrufaktion für 2 -3 Tage ein kostenloser Ersatzwagen zu.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Mein legendäres Autohaus meint, ich kann mir einen Finger aussuchen, solange der Mittelfinger ist.
      Den könnten sie mir dann geben.

      Wo kann ich das, mit dem Ersatzwagen definitiv in Erfahrung bringen,
      quasi so sicher, dass mein Autohaus nicht mehr ausweichen kann.
      Ich kann mich schlecht auf ein Forum berufen.

      Danke Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • "Autohaus xy sagt, dass VW für die Zeit der Aktion einen Leihwagen übernimmt. Vielleicht fragen Sie mal bei VW nach. Aber wenn Sie auf einen Kunden mehr oder weniger nicht angewiesen sind, lasse ich es halt bei xy machen. Ist zwar mehr Fahrerei, aber dank des Leihwagens mir dann auch egal."

      Das wäre meine Reaktion, wenn das "legendäre" Autohaus nicht will. Wenn die sich daraufhin immer noch quer stellen, würden die mich schon aus Prinzip nie wieder sehen. :miffy:

      Ansonsten fiele mir nur ein, den VW Kundensupport anzuschreiben mit der Frage, ob für die Aktion ein Leihwagen gestellt wird. Dann hast Du es (irgendwann) schriftlich.

      Edit: Daniel war schneller :D
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Sinan schrieb:

      Mein legendäres Autohaus meint, ich kann mir einen Finger aussuchen, solange der Mittelfinger ist.
      Den könnten sie mir dann geben.

      Wo kann ich das, mit dem Ersatzwagen definitiv in Erfahrung bringen,
      quasi so sicher, dass mein Autohaus nicht mehr ausweichen kann.
      Ich kann mich schlecht auf ein Forum berufen.

      Danke Sinan
      Bei einigen Autohäuseren hat sich das mit dem Service und dem Fachwissen und deer Kommunikation im Netz noch nicht rumgesprochen.
      Such dir irgendein Autohaus aus, das die üblichen Konditionen erfüllt:

      Freundlichkeit
      Hilfsbereitschaft
      Sachkenntnis
      Fachkenntnis

      Ich habe nach der ersten Inspektion damals ca. 8 Angebote per Mail eingeholt und dann gleich in das Faß mit dem goldenen Servicevlies gegriffen.
      Das sollte auch für die Batterieaktion funktionieren, da aich den Leihwage (e-up), wie üblich bei der Aktion, kostenlos für 2 Nächte, also 3 Tage bekommen habe, waren mir die 30 km von Wuppertal nach Essen völlig egal.
      Such dir also einen anderen, wirklich freundlichen und "probiere ihn aus".
      Isser gut, schreib das deinem Alten :cs14: :s30:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Hallo, eben bei der Kundenbetreuung angerufen, es wird von VW bei Feldmassnahmen kein Ersatzauto zur Verfügung gestellt.
      Das ist jetzt eine offizielle Antwort!! Aber das ist dann auch in Ordnung.
      Was meine Legendäreren betrifft, da lasse ich mir schon noch was einfallen.

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Sinan schrieb:

      Hallo, eben bei der Kundenbetreuung angerufen, es wird von VW bei Feldmassnahmen kein Ersatzauto zur Verfügung gestellt...

      Hmmm, :hmm: interessant...
      Also entweder ist die Aussage des Kundensupports hier einfach falsch (weil es eben bei dieser besonderen Aktion anders ist), oder die vielen Autohäuser, die laut diesem Thread ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt haben, haben keine Ahnung.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ich hatte von meinem Autohaus ganz klar die Aussage bekommen, dass VW den Ersatzwagen übernimmt.
      Gebr. Schwarte in Emden.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ersatzwagen wird bei dieser Feldmaßnahme für 2 Tage durch VW übernommen!
      Nachdem die Haupniederlassung meines Händlers ebenfalls nicht den Leihwagen kostenfrei stellen wollte, habe ich den Termin storniert und damit gedroht zum großen Mitbewerber zu gehen. Plötzlich fand jemand raus das der Leihwagen umsonst ist und der Termin konnte stattfinden.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • So, jetzt habe ich bei VW offiziell ein Anfrage gestellt, WOB meinte, sie können
      für mich einen Kulanzantrag stellen. Ich möchte aber eine Antwort in Schriftform.
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • JimKnopf schrieb:

      Ich hatte von meinem Autohaus ganz klar die Aussage bekommen, dass VW den Ersatzwagen übernimmt.
      Gebr. Schwarte in Emden.

      Gruß,
      Burkhard
      Ich bekam die gleiche Antwort und natürlich auch den Leihwagen von VW Diether in Essen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Nur um das zu verdeutlichen: der Ersatzwagen wurde nicht vom Autohaus übernommen sonder konnte im Rahmen der Aktion über VW abgerechnet wurde.
      Internes Gespräch im Autohaus von der Serviceannahme an die Vermietungsabteilung:"Wir können das über VW abrechnen, da haben wir etwas Spielraum".
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Al101 schrieb:

      Sinan schrieb:

      Mein legendäres Autohaus meint, ich kann mir einen Finger aussuchen, solange der Mittelfinger ist.
      Den könnten sie mir dann geben.
      Dort würde ich keinen Fuß mehr reinsetzen und eine Mail oder einen echten Brief an VW schicken. :s30:
      Die Ausdrucksweise und eventuelle (mehr oder weniger ausschweifende) Interpretationen von irgendwelchen Drittpersonen wiederspiegeln nicht immer die Wirklichkeit wieder. :s30:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: