Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adi schrieb:

      edgar1 schrieb:

      ....
      Ich bin nicht ganz sicher: Gab es im Golf 7 unterschiedlich tiefe Ersatzradmulden (für Notrad bzw. vollwertiges Ersatzrad)?
      Laut meinem bequemen Erinnerungsvermögen hat der e-Golf den (kleineren) Kofferraum der Allradversion.
      Ja, @Adi erinnert sich richtig: Siehe hier: Link
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • So unser ist am 10. Jänner dran mit der Batterieaktion. (Bj. 01/2020)

      Habe einen Termin für die zweite Inspektion gemacht und da war die Service-Aktion schon hinterlegt unser örtliche Händler hat noch keinen HV-Stützpunkt daher geht der Wagen zu einer anderen VW-Werkstatt.

      Leihwagen gibt es für die 3 Tage kostenlos, zwei Tage von VW einer von unserem Händler, habe um ein E-Auto gebeten, kann aber nicht garantiert werden da in der Werkstattflotte nur ein Stromer vorhanden ist.

      Gruß Christian
    • Wie ist das in AT? Gibt es da den Ersatzwagen ebenfalls? Meine lokale Werkstatt meint sie können die Aktion durchführen, machen das aber nur ungern. Denn sollte bei der Aktion ein Stecker zu tauschen sein müsste das Auto huckepack zum nächsten Hochvolt-Stützpunkt nach Bischofshofen oder gleich Salzburg transportiert werden. Deshalb würden sie mich gleich dorthin weiterleiten.

      Wie seht ihr das? Wie hoch ist das Risiko dass tatsächlich etwas kaputt ist/wird, dass nur ein HV-Stützpunkt die Arbeit beenden kann mit entsprechend verlängertert Wartezeit?
      eGolf 300 Atlantik Blau - go-eCharger - 38,825kWp PV
    • Es gibt nur wenige HV-Stützpunkte. Nicht verwechseln mit HV-Werkstätten - letztere dürfen vieles, aber keine Arbeiten direkt an der Batterie. Das dürfen nur HV-Stützpunkte. Ist in DE so, hört sich aber so an, als wäre das in AT genauso.

      Mein GTE wurde auch von meiner HV-Werkstatt zum HV-Stützpunkt überführt.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Meine Werkstatt (HV oder nicht) hat einen eigenen eGolf. Laut GF wurde die Aktion an diesem hausintern zu Schulungszwecken durchgeführt. Schneller und sicherer würde es bei Porsche Salzburg als HV-Stützpunkt gehen. Ersatzfahrzeug gäbe es auch für die Dauer. Kann ich verstehen dass sie sich da nicht drüber trauen, Aktion durchführen dürfen sie, aber Teile tauschen nicht.

      Für mich kein Problem, ich werde die Aktion nach dem Urlaub & HO angehen wenn ich wieder einmal im Salzburger Büro bin.
      eGolf 300 Atlantik Blau - go-eCharger - 38,825kWp PV
    • Hallo,

      ich dachte schon, die hätten meinen e-Golf (03/2018) bei dieser Aktion vergessen ;( .
      Aber nun kam doch noch kurz vor dem offiziellen Leasing-Ende ein Anruf.
      Im März geht er jetzt zum Batterie-Check bzw. -Abdichten. Als Ersatzwagen bekomme ich einen Verbrenner.
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Hallo zusammen,

      mein golf war zum 1. Service, nach dem mein Händler 3 TAGE für den Batterieservice/Rückruf veranschlagt hatte, habe ich mich umgehorcht und einen kleineren Händler der den Service und die Konservierung der Batterie an einem Tag gemacht hat, gefunden.

      Das klappern hinten rechts wurde auch beseitigt.
      Kosten für den Service knapp,196,- €.
      VW eGolf (seit 03/2020)
      11kw Heidelberg Wallbox - 19.61kWp PV mit 10kwh Senec Speicher V2.1, Update auf Senec V3 Speicher.

      - Yeeah 2 Jahre E-Golf Fahrer und 20tkm erreicht.
      - E-Golf Treffen in Heilbronn 2020 - schön war es...
      - ENBW Ladepark Treff 2021
    • G_Elektro schrieb:

      ...Das klappern hinten rechts wurde auch beseitigt...
      Meinen habe ich heute auch zum 1. Service gebracht, und auch bei meinem klappert es hinten rechts, zumindest auf unebener Fahrbahn.
      @G_Elektro: Man hat Dir nicht zufällig mitgeteilt, was da geklappert hat?
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • @Netsrak

      Hallo Karsten,

      laut dem neuem freundlichen Serviceberater, kommt das Geräusch von der Verriegelung der Rückbank.
      Wurde gefettet und seit dem Service ist das Geräusch erstmal weg, dem war das kleine Problem bekannt.

      Elektrische Grüße, Guido
      VW eGolf (seit 03/2020)
      11kw Heidelberg Wallbox - 19.61kWp PV mit 10kwh Senec Speicher V2.1, Update auf Senec V3 Speicher.

      - Yeeah 2 Jahre E-Golf Fahrer und 20tkm erreicht.
      - E-Golf Treffen in Heilbronn 2020 - schön war es...
      - ENBW Ladepark Treff 2021
    • Nicht dass ich wüsste. Mein Serviceberater hat sich das Geräusch bei einer Probefahrt vorführen lassen und meinte dann bei der Abholung, man habe die Rückank als Ursache festgestellt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das für ihn ein bereits häufig aufgetretener Fehler war.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Jetzt habe ich heute meinen e-Golf zur 1. Inspektion abgegeben, dabei sollte auch die Service Aktion der HV-Batterie mit gemacht werden. Da eröffnet mir der Service-Mitarbeiter, dass nur die Inspektion, nicht jedoch die Batterie-Aktion gemacht werden kann, da der vorgesehene Klebstoff zwischenzeitlich verboten, bzw. von VW zurückgezogen wurde. Der Klebstoff wäre sofort lieferbar, darf aber nicht mehr verwendet werden. Klingt abenteuerlich - kann das stimmen? Die Aktion soll dann irgendwann später separat durchgeführt werden.
      e-Golf 300 MJ 2020, bestellt am 29.11.19, abgeholt beim Händler vor Ort am 09.04.20
      Pure White, CCS, Ladekabel, Rfk, Light Assist, WP, Drahtlose Frontscheibe, gefertigt in Dresden
    • Bitte nicht.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau