Das Trommeln für den EQS hat begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade in Hilden vor die Linse bekommen:







      Mörderkiste und zu groß für die Aldi Parkplätze.

      Das Ding wurde von einem Mitglied des Entwicklungsteams gefahren, der heute ca. 450 Kilometer gefahren ist. Verbrauch bei Tempo 150 nach seinen Angaben ca. 22 kWh.

      Erstaunlich.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaftWully () aus folgendem Grund: Tippfehler bei der Verbrauchsangabe korrigiert.

    • Beeindruckende Ladeleistung. Die wird aber dann konterkariert, wenn das Auto den Stecker nach dem Ladeende nicht freigibt - wie diese Woche bei uns um die Ecke bei Aldi(!) bei zwei dieser Schlachtschiffe gleichzeitig. Wobei ich mich schon fragen muss, ob Stromschnorren beim Discounter zwingend zur Erprobung dazugehören muss. Oder gibt's da Schnittmengen bei der Klientel?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • 10min einmal E-Golf von 5-100% geladen..... meine Fresse....
      30kwh in einer Pinkelpause. Brutal.


      Mercedes ist da echt was geiles gelungen.
      Kann da nur den Wischwassereinfüllstutzen bemängeln...
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • DaftWully schrieb:

      Das Ding wurde von einem Mitglied des Entwicklungsteams gefahren, der heute ca. 450 Kilometer gefahren ist. Verbrauch bei Tempo 150 nach seinen Angaben ca. 22 kWh.
      Da hege ich so meine Zweifel, auch wenn der cw-Wert extrem gut ist. Der ist vielleicht irgendwann mal 150 gefahren, aber er wird wohl kaum 22 kWh Verbrauch bei konstant 150 km/h haben. Wenn ich mich da täuschen sollte, dann Hut ab! Ich kenne genügend Leute die behaupten ihr Diesel würde auch wenn sie im Schnitt 180 fahren nur 5 Liter verbrauchen. Wenn man das einmal ein wenig durchdacht hat, ist einem ein für alle mal klar, dass das physikalisch nicht möglich ist.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Immer die frage, ob sie wieder am Startpunkt angekommen sind, bei der Messung. Wohl eher nicht.
      Jeder weiß, dass ein paar kWh durch Wind möglich sind.
      Er hätte seine Durchschnittsgeschwindigkeit nennen müssen.
      Ich tippe auf en gleichen Verbrauch wie der e-Golf, also ungefähr 20kWh/100km bei 130km/h und schönem Wetter.
      Und wenn beim EQS bei 150 der Verbrauch immer noch so niedrig sind, haben sie wohl einen verdammt guten Akku drin, der kaum Entladeverluste hat, bei der Leistung.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Carmaniac ist genau der Typ Mensch, der oft solche Halbwahrheiten raushaut. Aus der reellen Situation dass er mal ein bisschen 150 gefahren ist und insgesamt aber 100 km, wird dann schnell ein "selbst bei 150 braucht er nur so wenig".

      So wie in dem einen Taycan Video dieser Verkäufer, der einem weis machen wollte man könne auch 200 über weite Strecken fahren. Nachdem ich die Zahlen analysiert und die Realität unter das Video bei YouTube gepostet hat, hat er sogar drauf geantwortet und meine Analyse bestätigt. Ich solle mich doch mal bei ihm melden. Aber im Endeffekt würde das zu nichts führen. Die Entscheidung dass ich keinen Taycan kaufe ist längst gefallen und außerdem ist dieser Händler 600 km weit von mir weg.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • ...nun ja - alle Ministerien zumindest um sich ein grünes Mäntelchen aus einheimische Produktion zuzulegen :evil: die habe doch sicherlich auch so eine Förderung - wie nennt sich die gleich? Ach ja Steuerzahler wird diese Milchkuh bei uns genannt... :stopping:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Die Minister und die Bundeskanzlerin fHren Sonderumbauten, die alles von Handfeuerwaffen bis zu Mittelstreckenrakten abwehren können. Und dann sollen die auch noch Langstrecke können. Da wird er dann einige Brücken nicht mehr befahren dürfen.

      Aber die untergeordneten, beliebig austauschbaren Chargen werden sich sicherlich bedienen, so lange sie nicht von der FDP sind...
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • aber ohne AHK und ohne Wärmepumpe ist er nicht interessant, wenn ich denn überhaupt das Geld dazu hätte.
      Vielleicht ist Mercedes aber auch so pfiffig, dass sie die WP nicht wirklich brauchen, da gut isoliert und Wärme irgendwo abgeführt wird?
      Und ein Anhänger sieht bestimmt lustig aus, mit S-Klasse Grüngut weg fahren....
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.