Ladeprobleme mit Knochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-auto2014 schrieb:

      E-auto2014 schrieb:

      Bei dem Laden an der Schoko Steckdose würde ich eher auf 8A bis 10A begrenzen.
      ...
      Hier mal ein Video warum 16A keine Dauerlösung an der Schutzkontakt Steckdose sind. ...
      Ergänzend möchte ich aus Erfahrung noch anmerken, dass wir bei uns in der Firma überall, wo mehr als ein Draht pro Farbe auf eine Steckdose oder Schalter soll Dosenklemmen dahintermachen, weil diese Klemmen die Stromstärke besser aushalten und oft die Steckdosen ohne solche Klemmen hinten zu schmoren beginnen und nicht bei den Steckerlöchern. :s05:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • @Micha.N meiner muss sich seit Anfang an mit dem ICCB begnügen. Der wird auch noch von einer Verlängerungsschnur gespeist (mea Culpa).
      - mein ICCB kann nur 10A - nichts einzustellen.
      - Einerseits ging es immer.
      - im hohen Sommer konnte man die Kupplung der Verlängerungsschnur spüren - wirklich leicht handwarm.

      Aber: Mein Auto entwickelte Zickereien: Lädt oft nur für ca. 6h und das wars. Dabei egal ob kalt oder warm. Danach: Auto Ladelampe aus, Ziegel alles grün, ich dummes Gesicht, weil manchmal nur zu 50% voll.
      Es ging auch nicht immer mit meiner Wallbox.

      Der ausliefernde Händler fand nichts, hat mit meinem Ziegel andere Autos geladen - ohne Befund.

      Das hab ich bei der Inspektion bemängelt (Händler in der Nähe). Der Betrieb grub durch das VAG Info System, fand ein Update für den Lader - seit dem bekomme ich das Auto immer auf 100%
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.