Ernst gemeint oder Satire ? - Bericht "Platz für E-Mobilisten" (BNN, 02.01.2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernst gemeint oder Satire ? - Bericht "Platz für E-Mobilisten" (BNN, 02.01.2018)

      Hallo,

      als ich diesen Bericht in den Badischen Neuesten Nachrichten gelesen hatte, war ich mir nicht sicher, ob dies nun Satire ist oder ernst gemeinter Journalismus :pillepalle:

      (sorry, habe ihn nur als Bilder der Papier-Ausgabe :grumble: - aber hoffentlich groß genug, dass man es hier lesen kann)







      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Das Parken für e-Autos ist in Stuttgart frei, dazu muss ich nicht unbedingt vor eine Säule fahren wenn ich nicht laden muss.
      Das funktioniert bis jetzt auch noch mit einem e-Golf ohne e-Kennzeichen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Der Herr Journalist hat da ein zwei drei Sachen zusammengemischt.
      - Reiche Leute im Westen: oft Porschemitarbeiter, die preiswert Leasingautos bekommen. Der Wert des Autos vor der Tür in 3. Reihe hat also nur begrenzt was mit dem Einkommen zu tun. Die wirklich Reichen wohnen in Halbhöhenlage....
      - Freies Parken für e-Autos in Stuttgart: an allen städisch bewirtschafteten Parkplätzen (also NICHT die schönen Tiefgaragen) ist das Parken für e-Autos kostenlos. Hier ist das E-Kennzeichen sehr hilfreich.
      - Blockierte Ladesäulen: Gestern stand an der Theo, knapp neben dem Polizeirevier, mal wieder ein Car2Go smart ED ohne Ladekabel auf dem Ladepakrplatz neben der Säule. Es gibt inzwischen die Einsicht, dass Ladesäulen freizuhalten sind und hier will die Stadt härter durchgreifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-Golfer ()

    • Die Car2Go Benutzer sind wohl (teilweise) ebenfalls unbedarfte unwissende Personen (wie so mancher Verbrennerfahrer der noch keine Gedanken an Elektromobile "verschwendet" hat), welche sich denken "logisch: das Elektroauto gehört auf den Parkplatz vor Ladesäule, da wird es eher als solches wahrgenommen und ich mache Werbung für Elektromobile", dass die in dieser Zeit allen Ladewilligen die Säule blokieren, wird wohl einfach "vergessen".
      :S
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • DAs "Car-to-go- Problem" hat eher Methode, an der Messe Stuttgart sind die Ladesäulen auch immer zugeparkt von denen. Die haben nach meinem Erkenntnisstand ja keine "eigenen" Stellplätze und so werden die Ladeplätze einfach genutzt.

      Habe ich immer als Ärgerniß empfunden, auf Protestmails haben die nie reagiert.

      Gruß,

      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !