Wie wickelt man am sichersten die Bezahlung eines Gebrauchten ab, Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@Aragon Vielleicht wäre das eine Geschäftidee für Dich statt die mit dem Radlanhänger: vertrauenswürdiger Überführungsdienst samt Zahlungsabwicklung.
      Gruss Christian

Sommer/Winter 13,2/15,9 kWh/100km
      Ungezählte Schneekilometer, Höhenmeter und internationale Strecken bis Rom sowie Kroatien (eGolf 300)
      PV 9 kWp Nulleinspeisung, volle Sektorenkopplung
      26qm Solar thermisch
    • Neu

christech schrieb:

vertrauenswürdiger Überführungsdienst
      Vielen dank für die Vorschusslorbeeren Christian, aber das ganze mit dem Bargeld und den portugiesischen Käufern scheint mir doch etwas zu viel Herausforderung und Risiko... Lieber eine Horde (max. 6 Personen) "lästiger" Touris :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden / fünf in Heilbronn - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Neu

Nach langem hin und her sage ich da gerade ab.
      Der Aufwand alles zu kontrollieren ist mir zu hoch.
      Wahrscheinlich läuft alles super gut. Aber, wenn nicht, wird es wohl schwieriger als es in Deutschland werden würde.

Und was mich tatsächlich noch bewegt hat: Es stört mich ein wenig, wenn ich selbst e-Gebrauchtwagen aus Deutschland raus schaffe :s24:
      Da gehört mir ja der Hintern versohlt :s05:
      So, Bahn frei für die Käufer aus Deutschland, auch wenn ich da wegen Corona bei Probefahrt etc. auch mehr Aufwand haben werde.
      Hier legt mir keiner das Geld hin und holt ohne Probefahrt ab.
      Elektrisch seit 2017, e-Golf (31,5kWh) seit 02.08.2020 und Kia e-niro seit 28.08.2020
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Neu

Elektromobilitaet schrieb:

Nach langem hin und her sage ich da gerade ab.
      Prima.
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld Module SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld Module SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug aktuell: MINI F54 S - Fahrzeug Zukunft: Enyaq iV 80 | über mich: klick (ex mv993)
    • Neu

Gute Entscheidung vermutlich ;) Aber im Ernst: ja COrona macht alles schwierig etc., aber ein Bekannter hat mal einen BMW 5er E28 aus Spanien haben wollen (die Dinger rosten da unten einfach nicht) Er hat sich dann via Billigflug samt Bargeld auf den Weg gemacht und hat ihn persönlich abgeholt und zurückgefahren. Ist immer das beste.
      Andererseits haben vielleicht andere mehr Vertrauen und fahren gut damit. Z.B. traf ich bei meiner e-tron Rundfahrt auf zwei türkische Fahrer, die einen ziemlich neuen e-tron 55 mit HN Exportkennzeichen von Neckarsulm nach Dänemark zu überführen hatten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie irgendwie zwielichtig waren. Der Däne, der das in Auftrag gegeben hatte, muss also auch einen vernünftigen Weg gefunden haben, Geld und Papiere landesübergreifend auszutauschen.
      Gruss Christian

Sommer/Winter 13,2/15,9 kWh/100km
      Ungezählte Schneekilometer, Höhenmeter und internationale Strecken bis Rom sowie Kroatien (eGolf 300)
      PV 9 kWp Nulleinspeisung, volle Sektorenkopplung
      26qm Solar thermisch
    • Neu

Das letzte Mal, als ich einen Gebrauchten privat verkauft habe, dass war unser Bauauto, ein Passat 35i in 2000 (also - ähm - vor mehr als 20 Jahren), ging in bar über die Bühne. Alle anderen Autos sind noch da. Der letzte Gebrauchte von einem Händler in New York für 26000 $, ging per Banküberweisung, da war mir auch nicht ganz wohl dabei, aber alles gutgegangen.
      Gruß
      Gunther