Abzocke beim Laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abzocke beim Laden

      wiwo.de/unternehmen/auto/elekt…54.html?wt_mc=zeitparkett

      Endlich mal ein Artikel zur Elektromobilität, der ein reales Problem anspricht.
      Da die Zeichen ja jetzt wirklich für Elektromobilität auf grün stehen, da immer mehr Hersteller immer mehr Modelle anbieten - der Automobilexperte Dr. Stefan Bratzel sagte vor kurzem im Morgenmagazin
      (ARD+ZDF), dass er davon ausgeht, dass 2030 die Neuzulassungender Elektrofahrzeuge schon 70% betragen wird - verstehe ich wirklich nicht, dass die Tankstellenbetreiber nicht mit Ladesäulen aufrüsten.
      Die würden dann beide Welten bedienen.
      Und nichts einfacher als zu einer Tankstelle zu fahren, einen Kaffee trinken und laden.
      Die hätten dann doch ein ordentliches Umsatzplus und wir könnten ganz einfach in gewohnter Umgebung aufladen.
      Gruß Al
    • Al101 schrieb:

      Die hätten dann doch ein ordentliches Umsatzplus und wir könnten ganz einfach in gewohnter Umgebung aufladen.
      Vor allem verdienen Tankstellen doch mehr Geld am "Nebengeschäft" des Tankens.
      Also Zeitschriften, Zigaretten, Lebensmittel, ...
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Viele Tankstellen, gerade im städtischen Umfeld, haben nicht den Platz für Ladeplätze wo Autos 30-60 Minuten rumstehen können.

      Der einzige Ort an dem ich laden und kurz ne Pause machen will ist die Autobahn auf längeren Strecken, und das ist ein gelöstes Problem. Ansonsten ist extern Laden da wo der Wagen parkt, und das ist eher nicht die Tankstelle.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Viele Tankstellen, gerade im städtischen Umfeld, haben nicht den Platz für Ladeplätze wo Autos 30-60 Minuten rumstehen können.

      Der einzige Ort an dem ich laden und kurz ne Pause machen will ist die Autobahn auf längeren Strecken, und das ist ein gelöstes Problem. Ansonsten ist extern Laden da wo der Wagen parkt, und das ist eher nicht die Tankstelle.
      Mir fallen auf Anhieb 5 Tankstellen im städtischen Umfeld ein, die genug Platz haben.
      Und es muss ja nicht zwingend jede Tankstelle sein, die das anbietet.
      Gruß Al
    • Ich bin Ende Oktober 2018 das letzte mal an eine Tankstelle gefahren, gut 3 Wochen bevor das erste BEV kam. Und ich bin FROH darüber, dass ich Tankstellen seitdem nur noch vom Vorbeifahren kenne.
      Bevor ich mich zum Laden an eine Tankstelle stelle und dort im Shop einen Kaffee trinke, stelle ich das Auto doch lieber in der Innenstadt/am Einkaufscenter an der Ladesäule ab und gehe da shoppen oder was essen/trinken.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Abzocke beim Laden

      Als ich noch die EWE Ladeflatrate hatte, bin ich in Bremen mal zu einem Shell HPC gefahren, da das vom Ziel her - ein Besuch - gut passte.
      Das roch nach Jahren der Benzin- und Diesel Abstinenz ganz erheblich nach Kraftstoffen. Zumal auch gerade ein Tanklaster sein Werk verrichtete.
      Ist mir vor dem e-Golf nie so aufgefallen.

      Später musste ich dann auch noch über die dreckige Tankplattform zwischen den Säulen fahren.

      Alles nicht schön ...
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A
    • Al101 schrieb:

      verstehe ich wirklich nicht, dass die Tankstellenbetreiber nicht mit Ladesäulen aufrüsten
      Vielleicht weil ihnen klar ist, dass die Kunden eh nicht kommen würden?

      Netsrak schrieb:

      ich bin FROH darüber, dass ich Tankstellen seitdem nur noch vom Vorbeifahren kenne.
      Bevor ich mich zum Laden an eine Tankstelle stelle und dort im Shop einen Kaffee trinke, stelle ich das Auto doch lieber in der Innenstadt/am Einkaufscenter an der Ladesäule ab und gehe da shoppen oder was essen/trinken.
      Sehe ich auch so. Warum sollte mich in so einer stinkigen Umgebung aufhalten, wenn mein Auto lokal emissionsfrei ist? Dazu noch eine Käsesemmel von der Tanke, deren Fette schön alle Giftstoffe die dort in der Luft so unterwegs sind einlagern... Nee danke.

      Oberleinsiedler schrieb:

      Vor allem verdienen Tankstellen doch mehr Geld am "Nebengeschäft" des Tankens.
      Also Zeitschriften, Zigaretten, Lebensmittel, ...
      Das heißt es öfters. Letztes mal bei der Diskussion warum man in Deutschland rein und an der Kasse anstehen muss, habe ich danach aber mal gezielt aufgepasst und festgestellt: die günstigsten Tankstellen in meiner Umgebung sind allesamt mit Automaten ausgestattet, teilweise ausschließlich und die die einen Automaten zum Bezahlen haben, aber manchmal tagsüber auch eine Kasse, haben keinen Shop für andere Sachen dabei. Es scheint also doch rentabel zu sein Sprit zu verkaufen mit geringem Personalaufwand. Da sind sogar in den letzten Jahren neu gebaute Tankstellen dabei.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Al101 schrieb:

      verstehe ich wirklich nicht, dass die Tankstellenbetreiber nicht mit Ladesäulen aufrüsten
      Vielleicht weil ihnen klar ist, dass die Kunden eh nicht kommen würden?
      Das glaube ich nicht, denn DAS Problem mit E-Fahrzeugen sind die fehlenden Ladesäulen und das problemlose Bezahlen.
      In der Tanke: laden/tanken reingehen und bezahlen.
      Und DAS fehlt derzeit noch.

      Netsrak schrieb:

      ich bin FROH darüber, dass ich Tankstellen seitdem nur noch vom Vorbeifahren kenne.
      Bevor ich mich zum Laden an eine Tankstelle stelle und dort im Shop einen Kaffee trinke, stelle ich das Auto doch lieber in der Innenstadt/am Einkaufscenter an der Ladesäule ab und gehe da shoppen oder was essen/trinken.
      Sehe ich auch so. Warum sollte mich in so einer stinkigen Umgebung aufhalten, wenn mein Auto lokal emissionsfrei ist? Dazu noch eine Käsesemmel von der Tanke, deren Fette schön alle Giftstoffe die dort in der Luft so unterwegs sind einlagern... Nee danke.

      Das hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun.

      Oberleinsiedler schrieb:

      Vor allem verdienen Tankstellen doch mehr Geld am "Nebengeschäft" des Tankens.
      Also Zeitschriften, Zigaretten, Lebensmittel, ...
      Das heißt es öfters. Letztes mal bei der Diskussion warum man in Deutschland rein und an der Kasse anstehen muss, habe ich danach aber mal gezielt aufgepasst und festgestellt: die günstigsten Tankstellen in meiner Umgebung sind allesamt mit Automaten ausgestattet, teilweise ausschließlich und die die einen Automaten zum Bezahlen haben, aber manchmal tagsüber auch eine Kasse, haben keinen Shop für andere Sachen dabei. Es scheint also doch rentabel zu sein Sprit zu verkaufen mit geringem Personalaufwand. Da sind sogar in den letzten Jahren neu gebaute Tankstellen dabei.
      Ich habe so eine Tanke noch nicht gesehen - nirgends.
      Gruß Al
    • Al101 schrieb:

      Ich habe so eine Tanke noch nicht gesehen - nirgends.
      Avanti Tankstelle Fürth - Magazinstraße 61 Magazinstr. 61 in 90763 Fürth - Öffnungszeiten (clever-tanken.de)
      OIL! Tankstelle OIL! tank & go Automatentankstelle Fürth Benno-Strauß-Str. 31 in 90763 Fürth - Öffnungszeiten (clever-tanken.de)

      Sb-Trankstelle - Google Maps

      Letztere wird seltsamerweise gerade nicht von clever-tanken.de gelistet, keine Ahnung warum, war seit Mitte letzten Jahres nicht mehr tanken, weil elektro...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer