Es tut sich was beim "Chaos" an den Ladesäulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es tut sich was beim "Chaos" an den Ladesäulen

      Das Kartellamt greift beim Preislotto an den Ladesäulen jetzt offenbar durch, berichtet das Onlineportal efahrer.com:
      efahrer.chip.de/news/chaos-bei…amt-ein_104613?layout=amp
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Es wird ja auch kein Preis genannt.
      Nur dass die Preise um bis zu 100% auseinander liegen.
      Müssen die "günstigen" jetzt den Preis erhöhen oder die teuren den Preis senken ?
      Oder wird man sich in der Mitte zwischen 70 und 80 Cent treffen ?

      Bin gespannt was dabei heraus kommt.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo Norbert

      Ich habe schon im Link das (Un-)Wort "Amt" lesen können...

      Meinst du wirklich, dass wir zwei die Ordnung der Preise an an den Ladesäulen noch erleben werden? Und wenn ja was wird schon günstiger wenn der Amtsschimmel kräftig wiehert? :whistling:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • René, ich kann das schlecht einschätzen, teile aber deinen unterschwellig geäußerten Pessimismus. :thumbsup:

      Eine grundlegende Änderung des Status der Ladesäulen wäre m.E. wichtig: weg vom Letztverbraucher und hin zur Infrastruktur. Aber das ist eine politische Angelegenheit. Dieses Rad wird sicherlich in diesem (Wahl-)Jahr die Drehrichtung nicht mehr ändern.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich gehe auch nicht davon aus (bzw. ich hoffe das nicht) dass das "Amt die Preise regelt. Es wird im wesentlichen prüfen,ob
      1. zu unrecht Subventionen kassiert wurden
      2. keine Preisabsprachen erfolgen
      3. kein Anbieter ein Marktbeherrschende Stellung einnimmt.

      Den Rest wird, wie das bei den Tankstellen auch passiert ist, der Wettbewerb regeln. Am Ende wird es eine Reihe von Anbietern geben, die natürlich versuchen werden, damit CO2-neutrale Kohle zu verdienen. Mit einem klitzekleinen Unterschied: Bei den Verbrennern ist (soweit ich weiss), keiner auf die Idee gekommen, zuhause selber Sprit zu produzieren.
      Und wenn jemand Strom für 2,00 Euro KW anbietet ist das o.k., solange er jemanden findet, der das bezahlt. Hat bei den Boss-Klamotten und vielen anderen Produkten ja auch funktioniert. Und vielleicht ist der teure Strom dann ja auch besser (quasi Super plus). :ironie:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,