Going Electric mit dem Scooter...leider gibt es keine Kategorie 45 km/h Scooter.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Going Electric mit dem Scooter...leider gibt es keine Kategorie 45 km/h Scooter.

      Da mir effiziente Mobiltät wichtig ist und SuV selten dazu in der Lage sind (Trend fast alle bauen Tiguans mit Stromanschluss), hier ein paar links zu Hightech Scooters und einem Scooterchannel.

      e canonball auf einem Scooter durch die Usa...zero to epic
      youtu.be/oDeUK76QBgE

      The Zero 10x features coil spring suspension and a strong frame offering true off-road ability. Unlike its competitors, the 10x suspension can be upgraded and tuned to suit a variety of applications.
      You have the option of two drive modes and RWD/AWD to cope with different terrain plus three power modes should you need to limit your speed.
      Zero’s growing reputation for great scooters offering maximum bang for buck hits a new high with the 10x. Nothing comes close to matching its capabilities in this price bracket.
      personalelectrictransport.co.u…ctric-scooter/ref/BenFox/

      wolf king
      voromotors.com/products/wolf-king?ref=electric-scooter.guide
      Bilder
      • C1D86B28-FD45-49EE-862C-765D34F43942.png

        179,41 kB, 800×600, 8 mal angesehen
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Hallo

      Interessantes Thema.
      Sind die von dir verlinkten eScooter in Deutschland im Staßenverkehr zugelassen? Wenn nicht macht es für mich wenig Sinn das Thema zu vertiefen....
      Ich habe mir zwei Xiaomi S2Pro gekauft. Einen davon benutzt mein Frau für ihren täglichen Arbeitsweg (3KM)
      Den Roller kann sie trocken im Gebäude aufbewahren, ein Fahrrad müsste draussen ungeschützt an der Hauptstraße stehen.
      ------------------------------------------------------------------------
      Es grüßt und dankt, der Hoppefant
      Chris

      eGolf arrived beim Kunden am 11.11.2020

      6,5 kWp PV/ Go-e Charger mit openWB Überschusssteuerung / 3 kWp Inselanlage mit 15kWh Bleispeicher als USV für die Unterhaltungselektronik im EFH (ohne Netzanbindung!)
    • Hoppefant schrieb:

      Sind die von dir verlinkten eScooter in Deutschland im Staßenverkehr zugelassen?
      Mit Sicherheit glücklicherweise nicht. Welcher Wahnsinnige stellt sich denn schon freiwillig auf so ein Ding, das 40 mph (ca. 65 km/h) schnell ist?
      Bei uns sind ähnliche zugelassene Dinger auf 20 km/h begrenzt und es passiert schon so genug damit.

      edit: Da ist ja sogar einer dabei mit 60 mph! Also ca. 96 km/h!!! Dann lieber ohne Gurt über'n Nürburgring.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Warum fährst du dann nicht Fahrrad?
      Warum gibt es Rolltreppen, Fahrstühle oder Skilifte?

      Und ja ich fahre ebike ...finde ich bequemer. Und ein laufreudiger Hund nebenher.
      Kann die Fiidoo Falträder empfehlen...meine Tochter (1,55m) passt auf dem D4s...wie auch ich (1,90m)

      These: gebe es die Mofa/vespa/ebike klasse 60 km/h....wie die alte Ostschwalbe...würden viel mehr Pendler umsteigen. Nur gibt es bei uns nicht mal Radschnellwege...getrennt von Fussvolk oder PKW.

      Die Scooter sind „Sportgeräte“. Preise für die ich 4 china ebikes gekauft habe.
      Die Gefahr dürfte ähnlich wie auf einem Rennrad oder einer Vespa sein.
      Kleidung abriebstabil und Helm sollten selbstverständlich sein.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Hier ein netter Artikel zu der rechtlichen Situation in den USA.

      unagiscooters.com/articles/the…-to-electric-scooter-laws
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Hier ein netter Artikel zu der rechtlichen Situation in den USA.
      Wen interessiert denn wie es da drüben aussieht?

      Da ist erstmal (fast) alles zugelassen aber wehe es passiert etwas und du könntest Schuld haben und hast keine Versicherung. Wenn du dann keinen teuren, guten Anwalt bezahlen kannst hast du bald alles verloren und 'nen Berg Schulden obendrauf.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
    • Bluemomentum schrieb:

      Die Gefahr dürfte ähnlich wie auf einem Rennrad oder einer Vespa sein.
      Den Unterschied wirst du merken wenn du mal über ein Bordstein damit fahren willst.
      E-Golf Bj 2018 ohne WP
      Veränderungen: Den Motorraum im Winter weitestgehend geschlossen, Heizung umgebaut, Frontscheibenheizung manuell abschaltbar gemacht, Unterbodenverkleidung vervollständigt.
      --------------------------------------------------------
      E-Max Elektroroller (45 km/h),DC-DC Ladung direkt mittels PV Module
      12 KW PV Anlage Netzparallel Volleinspeisung
      1,5 KW PV Inselanlage (1000AH 12V Blei Akku)
    • Wen hat zunächst der clean Diesel Skandal intressiert? Heute erfreuen uns die id.s deswegen und überlasten unsere Gerichte.

      Jeder der im Schuss eine Piste runterbrettert geht ähnliche Risikien ein. Gefährdet sich und andere.
      Und wir als Krankenkassenversicherte zahlen fleissig diesen Stuss mit. Ein Teil der Kompetenz der Klinken in der Schweiz / Austria verdanken wir diesen Opfern.

      Ich glaube hier wird die Mikromobiltät noch arg unterschätzt. Aber das werden Fahrräder in unseren Städten ja auch noch.

      Welchen Unterschied macht es bei einem Sturz vom Tret-Roller oder Rennrad bei einem Bordstein?
      Wie beim Kampfsport gibt es eine „Kunst“ zu stürzen.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Und hier ein Foto zur Situation als ich neulich in Thüringen war:

      Ja ...das ist der REX oder auch Anschlussmobiltät genannt.

      In Köln müsste ich oft noch 5 km wandern damit ich am eigentlichen Ziel ankomme.
      Die Durchsage....sie haben Ihr Ziel erreicht....stimmt bei Ladesäulen ganz selten oder nur zu 50%.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Welchen Unterschied macht es bei einem Sturz vom Tret-Roller oder Rennrad bei einem Bordstein?
      Der Unterschied ist das die Sturzgefahr mit dem eScooter durch dessen kleinen Raddurchmesser beim Bordstein überqueren viel höher ist im Vergleich zu einem normalen Fahrrad.
      E-Golf Bj 2018 ohne WP
      Veränderungen: Den Motorraum im Winter weitestgehend geschlossen, Heizung umgebaut, Frontscheibenheizung manuell abschaltbar gemacht, Unterbodenverkleidung vervollständigt.
      --------------------------------------------------------
      E-Max Elektroroller (45 km/h),DC-DC Ladung direkt mittels PV Module
      12 KW PV Anlage Netzparallel Volleinspeisung
      1,5 KW PV Inselanlage (1000AH 12V Blei Akku)
    • Du meinst die katapultartige Flugkurve deines Körpers?
      Der Scooter hat einen Vorteil...niedriger Schwerpunkt...geringe Fallhöhe...das Absteigen gelingt einfacher. Nur ab 30 km/h ist alles russisches Roulette.

      In dem utube Electric scooter guide Kanal ist Unfall leider immer wieder das Thema. Die Hersteller geben bei den Highspeedmodellen auch ganz klar die Empfehlung ...nix für Anfänger. Der eine Testfahrer hatte auch schon Erfahrung mit Rennen auf Motorrädern. Schutzausrüstung ist das A und O.

      Damals 2006 war inline durch die HH City ein Thema. Mit Polizeieskorte an Alster...Mönkeberg...Reeperbahn durch die Stadt.
      Jedesmal haddert einer mit dem Knie/elbogen-schoner...Helm und Handschuhe. Aber bist froh wenn etwas passiert, daß die Haut dranbleibt.

      4000 mi. 18 staates
      youtu.be/Dw_PSH8MBTc

      Ein Trend bei den Scooters ist übrigens den Akku gleichzeitig mit mehreren Ladegeräten schneller zu befüllen. Quasi, die 800V technik im Lowcost bereich.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bluemomentum ()

    • Bluemomentum schrieb:

      Ich glaube hier wird die Mikromobiltät noch arg unterschätzt.
      Ich denke auch, dass da noch einiges gehen könnte. Bei Mikro und Mini.
      Also auch Elektroroller in Vespa Größe sind gerade in der Stadt ja eine geniale Sache. Leise, sparsam, brauchen wenig Ressourcen und Raum.

      Die kleinen Scooter finde ich gerade auch in Verbindung mit der Bahn genial .
      Könnte ich mir auch gut im Urlaub vorstellen, weil sie sich gut transportieren lassen.
      Citroën ë-C4
    • Bilder
      • 7D85498F-3037-4833-81ED-2F71B760D527.png

        738,29 kB, 800×600, 2 mal angesehen
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Du meinst die katapultartige Flugkurve deines Körpers?
      Versuche einfach mal ein Einkaufswagen über ein Bordstein zu schieben dann weißt du was ich meine.
      Das kann man nicht 1:1 vergleichen aber die Problematik mit den kleinen Rädern ist die gleiche.
      E-Golf Bj 2018 ohne WP
      Veränderungen: Den Motorraum im Winter weitestgehend geschlossen, Heizung umgebaut, Frontscheibenheizung manuell abschaltbar gemacht, Unterbodenverkleidung vervollständigt.
      --------------------------------------------------------
      E-Max Elektroroller (45 km/h),DC-DC Ladung direkt mittels PV Module
      12 KW PV Anlage Netzparallel Volleinspeisung
      1,5 KW PV Inselanlage (1000AH 12V Blei Akku)
    • Stromer17 schrieb:

      Den Unterschied wirst du merken wenn du mal über ein Bordstein damit fahren willst.
      Meiner Vermutung nach möchte kein normaler Verkehrsteilnehmer mit einem Roller über einen Bordstein, mit einem Rennrad in einen Gully, mit einem tiefer gelegten Golf über eine Blumeninsel oder mit einem Bürostuhl über einen Feldweg brettern. Trotzdem hat jedes dieser Geräte seine Berechtigung und Anwendung und ist mit der entsprechenden Voraussicht auf den dafür vorgesehenen Flächen relativ sicher zu bewegen.
    • Ich sehe einen Unterschied zu einem Rennrad.

      Um ein Rennrad länger über 40 km/h zu bewegen braucht es viel Training und Erfahrung (hoher Berg mit Lift).
      Auf ein Scooter mit 4kW kannste ne Kind/Oma stellen und mit dem kleinen Finger beschleunigen wo es weh tun kann.

      Die letzten Monate gab es viel mehr Rad / pedelec-nutzung und leider auch mehr tote/unfälle. Weil Bahn/Bus gemieden werden und Ausflüge lokal bleiben. Viele Anfänger...null Erfahrung...wenig Gleichgewichtssinn.

      Was mir bei den Speedscooter gefällt...es sieht aus wie „wellenreiten“ oder snowboarding.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Electric Scooters are more fun now a days and was searching for the scooter which suits me best. I have been checking reviews of many scooters but did not able to find proper stats as per my satisfaction and than I came to find an interesting website about reviews on electric scooter and that helped me to buy my first scooter.
      I will be d dropping their site here for others to check out for best scooters selection.
      Check out:

      Link entfernt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • Übersetzung: :whistling:
      Elektroroller machen heutzutage mehr Spaß und ich war auf der Suche nach dem Roller, der am besten zu mir passt. Ich habe die Bewertungen vieler Roller überprüft, konnte aber keine richtigen Statistiken zu meiner Zufriedenheit finden.Ich werde ihre Website hier veröffentlichen, damit andere nach der besten Rollerauswahl suchen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015