Die Johanniter fahren ID.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und dann noch mit 20" Rädern. Da habe ich dann doch so meine Zweifel ob das im Sinne der Spender ist, die von den Drückern, die um die Häuser ziehen und auf die Tränendrüse drücken, um monatliche Zahlungen angebettelt werden. Auch wenn dieser Verein bestimmt sinnvolle soziale Aufgaben übernimmt, bin ich der Meinung dass so etwas nicht durch Drückerkolonnen finanziert werden sollte, sondern von Sozialkassen oder direkt vom Staat. Und dass da auch Autos und Varianten davon mit niedrigerer Ausstattung die gleichen Dienste verrichten würden, ohne Spendengelder für Alufelgen und sonstige Sonderausstattung zu verballern.

      Auch wenn ich in dem Fall vielleicht von manchen Leuten dafür beschimpft werde dass ich für diesen sozialen Verein nichts spende, bin ich doch der Meinung dass dieses System nicht unterstützt gehört und ich habe den Drückern an der Haustür auch versucht klar zu machen warum ich gerade bei ihnen kein Abo abschließen möchte.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Mit solcher pauschalen Kritik zu Ausstattungsvarianten der Autos wäre ich vorsichtig.

      Ich habe mich mal sehr darüber aufgeregt das mein Arbeitgeber sich in einer langen Phase von Kurzarbeit und drohender Insolvenz nen fetten neuen Dienstwagen geleast hat. Am Ende stellte sich draus: der sehr stark motorisierte S-irgendwas Audi war in den Raten deutlich günstiger als die 08/15 Gölfe der restlichen Belegschaft.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Outsider64 schrieb:

      Auch wenn ich in dem Fall vielleicht von manchen Leuten dafür beschimpft werde dass ich für diesen sozialen Verein nichts spende, bin ich doch der Meinung dass dieses System nicht unterstützt gehört und ich habe den Drückern an der Haustür auch versucht klar zu machen warum ich gerade bei ihnen kein Abo abschließen möchte.
      Hallo Stephan,
      beschimpfen lassen muss man sich dafür nicht, aber selber schimpfen muss man halt auch nicht. Und ich wette mit dir, wenn du in einer Situation bist, in der du die Hilfe der Johanniter (oder einer anderen Truppe brauchst) ist es dir Sch....egal, mit welchem Auto die angefahren kommen.
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Vor etlichen Jahren haben zwei Johanniter bei uns geklingelt und ganz nett für ihren Verein geworben.
      Bis zu unserem Umzug haben wir die Allershausener Truppe unterstützt.

      Aufgrund der Nähe zur A9 konnten wir miterleben wie oft die Damen und Herren zu Einsätzen gerufen wurden.

      Bei Drückerkolonne habe ich eher die aufdringlichen Zeitungswerber im Hinterkopf.
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Sogar schon in der neuen ID ... Nicht mehr "Die Johanniter", sondern nur noch Johanniter und das Signet links - und kräftigere Farbe ...

      Ich selber fahre für den Verein im Bereich Medizinischer Transportdienst (Organspende), hauptsächlich in Norddeutschland Ärzte, Koordinatoren und natürlich auch Organe, teilweise mit Blaulicht. Da hole ich mir dann ab und an den Geschwindigkeitsrausch, der mir beim eGolf eher versagt bleibt. :)

      Ich finde die Politik der Johanniter auch nicht immer nach vollziehbar, zumal diese Kollonen meist Subunternehmer sind, die dann wahrscheinlich auf Erfolgsbasis honoriert werden. Aber grundsätzlich ist die Arbeit der charitativen Hilfsorganisationen nicht zu unterschätzen und zu wichtig für die Gesellschaft, als dass man sich über 20-Zöller aufregen muss. Die Autos sind ab und an sehr verbilligt, da es Sonderkonditionen für diese Organisationen gibt. Da macht es nicht viel aus, ob 18, 19 oder 20er genommen werden - irgendwelche Räder braucht das Auto ja. ;)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Nennt sich gesponsert.
      Hier bei uns gibt es einige Nobelrestaurants die von Mercedes Fahrzeuge "bekommen".
      Alle mit Stuttgarter Kennzeichen.
      Und auch das Rote Kreuz hat so im Laufe der letzten 40 Jahre so manchen Golf oder Passat als Notarzt Wagen erhalten.
      Aber auch Sport- und Sozialvereine bekommen so manches Schnäppchen.
      Dann steuern meistens noch ein paar Geschäftsleute etwas dazu und schon schreien die Neider hurra.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015