Outsider64 schrieb:
Meinen Eltern ist auch das hohe Sitzen und einfaches Ein- und Aussteigen wichtig. Sie haben sich für einen Agila II entschieden.
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Ioniq seit 04/21
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Outsider64 schrieb:
Meinen Eltern ist auch das hohe Sitzen und einfaches Ein- und Aussteigen wichtig. Sie haben sich für einen Agila II entschieden.
Swissbob schrieb:
Wer hoch sitzen will hat nur noch 2 Möglichkeiten grosser T6.1/V-Klasse oder SUV/Geländewagen.
In unserem Twingo 3 sitzt man auch schön hoch, ca. 10 Zentimeter höher als im Golf.
Fu Kin Fast schrieb:
Meine hatten sich 2003 (?) für einen Honda Jazz entschieden, den es ja auch noch gibt, wenn auch (noch) nicht elektrisch. War ein sehr solides, sparsames Fahrzeug mit phänomenal viel Platz.
Outsider64 schrieb:
Raum effizient nutzen können die Japaner echt. Auch wegen der dortigen Vorteile für kleine Autos. Aber scheinbar ist das Klientel in Europa anders gestrickt und die Masse kauft solche Autos nicht, wodurch dann Leute leiden müssen, die trotzdem gern so eines entgegen dem Massengeschmack hätten. Den ersten Twingo habe ich auch dafür bewundert. Zwar super hässlich, aber für die Größe hat er enorm viel Nutzwert geboten.Fu Kin Fast schrieb:
Meine hatten sich 2003 (?) für einen Honda Jazz entschieden, den es ja auch noch gibt, wenn auch (noch) nicht elektrisch. War ein sehr solides, sparsames Fahrzeug mit phänomenal viel Platz.
Outsider64 schrieb:
Kenn ich. Dummerweise kann man den nicht mehr neu bestellen und er kommt auch den Leuten nicht entgegen die hoch sitzen wollen. Dass er im april die Zulassungsstatistik von BEV anührt, liegt aber nur dran dass er zuletzt verschleudert wurde bevor die Bücher geschlossen wurden und VW an jedem Auto etwa 5000 Euro draufgezahlt hat und dass sich die 6000 Euro Bafa bei dem niedrigeren Preisveau sehr stärker auswirken. Ich war sogar schon beim Händler mit dem festen Vorsatz einen zu kaufen und hab es dann leider doch nicht gemacht. Rückblickend betrachtet wäre das ein sehr gutes Geschäft gewesen. Blankes nur lackiertes Metall im Innen- und Kofferraum und die Ladekante haben mich dann aber doch davon abgehalten zu kaufen. Ein Kollege hat einen gekauft und sogar mehr Ausstattung im Wert von 1000 Euro bekommen als er bestellt hat, ohne zu wissen warum. Das war so gesehen sogar noch ein besserer Deal. Ich hätte ihn voll ausgestattet gekauft. Wo sonst bekommt man für 3000 Euro Aufpreis zum Basismodell eine Vollausstattung?
Leider klafft in diesem Segment von BEV jetzt eine ganz große Lücke.
Fu Kin Fast schrieb:
Auf den Gedanken wären wir selbst mit Transporter nie gekommen. Wenn wir mal Skaten wollen, leihen wir uns im Winter bei der Eishalle welche aus,
Fu Kin Fast schrieb:
ebenso wie Fahrräder.
Fu Kin Fast schrieb:
. Wenn ich ein Boot wollte, würde ich mir vor Ort eins ausleihen
Fu Kin Fast schrieb:
Aber ich kenne auch Nachbarn, die mit einem (!) Kind im Kombi mit Dachbox in den Urlaub fuhren und das halbe Kinderzimmer mitnahmen,
Fu Kin Fast schrieb:
Auch windschnittige, lange Autos (z.B. mein Ioniq) haben im Alltag Nachteile, weil viele Parkplätze am Straßenrand nicht mehr problemlos nutzbar sind, die ich mit dem 50cm kürzeren Yaris locker nutzen konnte.
MartinS schrieb:
Für unsere Familie passt diese Lösung!
In dem Fall dürfte das SUV tatsächlich mal sparsamer sein. So ein Heckträger bremst wirklich gewaltig. Also ich hatte den zuletzt im Urlaub am Corsa C, wo der beim dem kleinen Auto natürlich auch weit überstand.lichtgriff schrieb:
Besonders auf den langen Trips in die Alpen (für uns Norddeutsche sind das 900 Km bis in unserer Lieblingsrevier in Österreich) können wir ohne den Träger deutlich ökonomischer reisen.
Outsider64 schrieb:
Das Argument kommt oft von Leuten die Pro-SuV sind, aber oft ist das nur eine Rechtfertigung. Meinen Eltern ist auch das hohe Sitzen und einfaches Ein- und Aussteigen wichtig. Sie haben sich für einen Agila II entschieden
Swissbob schrieb:
Der Touran soll wohl ebenso wie der Sharan eingestellt werden.
Ja, aber nur in der oberen Etage. Wenn man da Kinder überfährt, hört man das ja höchstens.Quax schrieb:
Der Ford Bronco hat sicher auche eine gute Rundsicht.
Outsider64 schrieb:
Ich war sogar schon beim Händler mit dem festen Vorsatz einen zu kaufen
karlsson schrieb:
Ganz ehrlich - was stört Euch denn am SUV?
karlsson schrieb:
Ganz ehrlich - was stört Euch denn am SUV? Mich stört der hohe CW*A Wert. Spricht schlechter CW Wert und große Anströmfläche. Das vermiest die Effizienz und Effizienz ist mir tierisch wichtig.
Statt einem SUV aber ein anderes hohes Fahrzeug nehmen, damit es dann kein SUV ist - das ist doch genauso schlecht.
Daher verstehe ich auch nicht, warum oft der "Hochdachkombi" als SUV Alternative genannt wird. Wenn ein Van bei CW*A genauso schlecht ist wie ein SUV, das SUV aber vom Styling viel besser, dann würde ich das SUV (als geringeres Übel) vorziehen. Mein Zoe ist auch so hoch wie ein Kona, das sehe ich genauso kritisch, auch wenn das nun kein SUV ist.
Skatas schrieb:
Nach 6 Monaten Haltezeit ist es das Einzige mir bekannte Fahrzeug, was mit ordentlichem Gewinn verkaufbar wäre......
e-Golfer schrieb:
Ergo jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber eben nur solange andere nicht darunter leiden müssen.
Fu Kin Fast schrieb:
Vielleicht hat der Van einen etwas besseren cw-Wert, wenn er wie ein ICE aussieht.
karlsson schrieb:
.... Wenn einer ein effizientes SUV baut, würde ich es vielleicht auch kaufen....
Adi schrieb:
Da schämte sich selbst mein 650er V Strom ein wenig
Skatas schrieb:
Nach 6 Monaten Haltezeit ist es das Einzige mir bekannte Fahrzeug, was mit ordentlichem Gewinn verkaufbar wäre......
karlsson schrieb:
Ganz ehrlich - was stört Euch denn am SUV? Mich stört der hohe CW*A Wert. Spricht schlechter CW Wert und große Anströmfläche. Das vermiest die Effizienz und Effizienz ist mir tierisch wichtig.
Statt einem SUV aber ein anderes hohes Fahrzeug nehmen, damit es dann kein SUV ist - das ist doch genauso schlecht.
Daher verstehe ich auch nicht, warum oft der "Hochdachkombi" als SUV Alternative genannt wird. Wenn ein Van bei CW*A genauso schlecht ist wie ein SUV, das SUV aber vom Styling viel besser, dann würde ich das SUV (als geringeres Übel) vorziehen. Mein Zoe ist auch so hoch wie ein Kona, das sehe ich genauso kritisch, auch wenn das nun kein SUV ist.
super-constellation schrieb:
Motorräder sind, gemessen an ihrem Gewicht und der Stirnfläche, auch absolut keine Spar-Fahrzeuge!