Zappi Installateur krampfhaft gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zappi Installateur krampfhaft gesucht

      Hallo zusammen,

      durch die Netzsuche bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich fahre seit 6 Jahren elektrisch und habe eine Photovoltaikanlage auf dem Dach seit einem Jahr. Nun fehlt mir nur noch eine Wallbox zum glücklich sein. Und da bin ich auf die Zappi gestoßen und habe sie heute endlich bekommen.
      Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Installateur, der mir die Wallbox anschließen kann. Leider habe ich in der Region Hannover keinen einzigen gefunden. Kennt hier vielleicht von euch jemanden und hat einen Tipp? Ich bin inzwischen schon ziemlich verzeifwelt. :dash: (dabei habe ziemlich viele Videos und Hinweise auch hier im Forum gelesen, so dass es wirklich kein Hexenwerk ist, die anzuschließen...)

      Kennt ihr jemanden aus der Nähe von Hannover, der vielleicht jemanden kennt, der einen kennt.......?

      Viele Grüße aus Hannover

      schlootie
    • Eine Zappi anschliessen sollte eigentlich jeder Elektriker können
      Da ist nix besonderes dran.
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • schlootie schrieb:

      Hallo zusammen,

      durch die Netzsuche bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich fahre seit 6 Jahren elektrisch und habe eine Photovoltaikanlage auf dem Dach seit einem Jahr. Nun fehlt mir nur noch eine Wallbox zum glücklich sein. Und da bin ich auf die Zappi gestoßen und habe sie heute endlich bekommen.
      Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Installateur, der mir die Wallbox anschließen kann. Leider habe ich in der Region Hannover keinen einzigen gefunden. Kennt hier vielleicht von euch jemanden und hat einen Tipp? Ich bin inzwischen schon ziemlich verzeifwelt. :dash: (dabei habe ziemlich viele Videos und Hinweise auch hier im Forum gelesen, so dass es wirklich kein Hexenwerk ist, die anzuschließen...)

      Kennt ihr jemanden aus der Nähe von Hannover, der vielleicht jemanden kennt, der einen kennt.......?

      Viele Grüße aus Hannover

      schlootie
      Hallo,
      brauchst du nicht einen Installateur, der dir dazu auch eine Rechnung für die KFW schreibt?
      Wie ist das mit deinem örtlichen Energieversorger. Mußt du die 11kw nicht anmelden?
      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de

      15,36 kwp PV Anlage Ost-West Ausrichtung 64x Bosch M240 c-Si M60 Monokristallin + Kaco Pawador TL3 15KW Wechselrichter
      Myenergi Zappi mit Hub und Harvi
      11m² Ost West Vakuumröhrenkollektor sowie 1000l Hygienespeicher + 1000l Pufferspeicher
      Walltherm Königsspitze Holzvergaser 14,9KW mit Wassertasche mit Resol Steuerung MX

      VW Tiguan "Track&Avenue" BJ 04/2010
      VW e-Up! United BJ 02/2021
      E-Roller NOVA-MOTOR S5
    • Ihr habt vollkommen recht, ich benötige einen Installateur, der mir dazu eine Rechnung schreibt, ich denke, das ist auch für die Förderung wichtig, oder?
      Ob ich die 11 kw anmelden muss, muss ich erst einmal herausfinden. Ich werde meinen Energieversorger morgen mal kontaktieren.
      Dass das alles so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht. Die Elektromobilität ist halt noch nicht so weit....


      Viele Grüße

      schlootie
    • die Anmeldung für 11kW ist verpflichtend. Die Wallbox braucht jedoch nicht genehmigt zu werden, sondern nur angemeldet durch den Elektriker. Für die Förderung brauchst du zwingend die Rechnung des Elektrofachbetriebs. Dein Ansprechpartner ist dein VNB (Verteilnetzbetreiber)
      e-Golf 300 MJ 2020, bestellt am 29.11.19, abgeholt beim Händler vor Ort am 09.04.20
      Pure White, CCS, Ladekabel, Rfk, Light Assist, WP, Drahtlose Frontscheibe, gefertigt in Dresden
    • Hallo schlootie,

      ich habe das selbe Problem. Wallbox ist bereits vorhanden, Kabel vom HWR zum Zielort rausgelegt. Ich benötige nun ein Anschluss an den Sicherungskasten mit FI Typ A Schalter und 11kw und dann die Verbindung mit der Wallbox.

      Mir sagen alle Elektriker ab, da ich die Wallbox schon habe und die alles zusammen verkaufen wollen. Auch ich benötige eine Rechnung vom Fachbetrieb aufgrund der KFW Förderung.

      Hat jemand noch einen Rat? Auch ich komme aus Hannover.

      beste Grüße
      Nick
    • Moin!

      Ich bleibe bei meinem Ebaykleinanzeigen Rat oder my Hammer. Komme aus WOB. Auf meine Anzeige meldete sich sogar ein Elektriker aus Leipzig! ?! Die scheinen dann Aufträge zu sammeln und auf Tour zu gehen. Bei den "normalen" Elektrikern vor Ort kam: 500 Euro, kein Interesse, keine Zeit, keine Reaktion

      Erst die Anzeige brachte einen netten, kompetenten und preislich angemessenen Kontakt zustande.
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou: