Regierungserklärung BW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regierungserklärung BW

      Regierungserklärung Kretschmann Minute 26:00,


      "Wir sorgen dafür dass Tesla bald nur noch auf unsere Rücklichter schaut". Direkte Aussage von Herrn Kretschmann... kannst du mit deinen E-Auto-Fahrern ausdiskutieren :D
      Wie viel Nachhaltigkeit noch in der Regierung steckt sei in den Raum gestellt ;)

      Aus einer Mail welche mich heute erreicht hat.....
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Solche Sprüche erwarte ich eigentlich von den Vorständen der Autobauer und nicht von einem Ministerpräsidenten.

      Klingt entsprechem dem Slogan "Wir können alles außer Hochdeutsch".

      Hoffentlich hat er sich da nicht zu weit aus dem Fenster gelegt. Daimler und Porsche werden ihn nicht an der Hose festhalten.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaftWully () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Ein Ladenetz gebaut und verwaltet von einer EU Behörde… :s24: für ganz Europa… Laden zu einheitlichen Strompreisen…ohne App und Karte…
      Vielleicht noch mit EC Terminal für nicht Europäer…





      Mist…grad wach geworden…
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Tesla spielt doch jetzt schon in Europa keine Rolle mehr. Das kann nicht der Maßstab sein. Dafür braucht man nicht Porsche und Mercedes aus dem Ländle. Tesla haben die Leute gekauft, als es noch keine anderen Autos gab, die elektrisch als Alltagsauto nutzbar waren. Sobald es halbwegs taugliche Konkurrenzangebote deutscher Anbieter gab, haben die Leute eher keinen Tesla mehr gekauft. Ich schaue da auf die Verkaufsstatistiken, nicht auf mich. Ich würde eh keinen kaufen.
    • Wenn man elektrisch längere Strecken durch Europa fahren will, dann geht das aktuell ohne Ladestress nur mit Tesla.
      PS: Ein sehr guter Bekannter, der sich einen ID.4 gekauft hat, hat jetzt schon Ladestress, weil er seine 150 km entfernte Tochter besuchen möchte.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Nein, er kann vor Ort nur mit ner Steckdose nachladen und es ist sein erstes Elektroauto. Ist der Vater meines Schwiegersohnes, der auch noch nie mit einem E-Auto gefahren ist. Von Opa zu Opa werde ich ihn zu gegebener Zeit beraten. Spannend ist, dass er jetzt schon Ladestress hat und die Strecke wohl lieber mit seinem Verbrenner fahren möchte.
      Ich werde demnächst von Berlin nach Freiburg i.Br. fahren. Zweimal Nachladen unterwegs und gut ist ;)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Stromsegler schrieb:

      Wenn man elektrisch längere Strecken durch Europa fahren will, dann geht das aktuell ohne Ladestress nur mit Tesla.
      PS: Ein sehr guter Bekannter, der sich einen ID.4 gekauft hat, hat jetzt schon Ladestress, weil er seine 150 km entfernte Tochter besuchen möchte.
      Die Argumentation finde ich sehr interessant, weil sie entlarvend ist. Es ist gesagt:
      Ladestress im ID.4 bei nur 150 km - Angst (Fear)schüren, Unsicherheit (Uncertainty)verbreiten. Zudem ist es eine Desinformation (Desinformation)k weil jede 150 km Tour in Deutschland völlig mühelos absolvierbar ist. Man nutzt also seit einigen Monaten den FUD, den man früher Tesla-Gegnern unterstellt hat, um gegen die auf dem europäischen Markt übermächtige Konkurrenz fehlende Argumente zu kompensieren.

      Natürlich ist die Lage für Tesla in Europa schwierig geworden: Nur eines von sieben Modellen ist lieferbar. Wenn wir den Semi mal weglassen, der zwar schon lange lieferbar sein sollte, aber eben ein LKW ist, dann bleibt noch der Cybertruck, der jetzt offenbar für Europa gar nicht kommt und in Amerika vielleicht. Allerdings ist jetzt der F-150 vorgestellt worden, man läuft also hinterher und der Preis des F-150 ist ein Albtraum für Tesla. Model Y gibt es hier das ganze Jahr nicht, während schon munter ID.4, Enyaq und Mustang ausgeliefert werden. Die im Grundpreis bis zu 25k billiger sind. Model S und Y kommen erst wieder nächstes Jahr und kauft kein Mensch hier.

      Bin gestern wieder mal 500 km geschäftlich mit dem e-up gefahren. Völlig problemlos, der Stressfaktor ist bei Null. Unterwegs lade ich auf Hin- und Rückfahrt einmal zwischen, um zügig fahren zu können und gewinne in 30 Minuten 100 km Reichweite. Genial. Und wir reden ja von einem Kleinstwagen für die Stadt.

      Die Abholung meines Taycan von Süddeutschland ins schöne Potsdam lasse ich mir nicht entgehen und plane mit Glücksgefühlen bei null Stress. Habe die Route durch ABRP durchlaufen lassen bei Ionity-Exklusivnutzung. Keinerlei Lücken, ABRP plant mit einem Schnitt deutlich über 100km/h. Durch Europa bin ich nie mit dem Auto gefahren, allenfalls mal bis zum Gardasee. Oder eben schnell mal in Nachbarländer. Und das alles werde ich auch elektrisch machen. Allerdings mit Elektroautos, wo Kundenbild, Qualität des Fahrzeugs, Wertigkeit und Service gegeben sind.
    • 150km sind selbst mit dem e-Golf kein Problem. Was haben persönliche Ängste mit Vorteilen von Tesla zu tun??? Ich kapier die Aussage nicht. Hat er den kleinsten ID.4 mit 52kWh Batterie und die CCS Option vergessen oder was ist da los? Will er die 150km mit 200 da hin düsen?
      Fragen über Fragen.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Der Mann muss die 150 km zu seiner Wallbox auch wieder zurückfahren. 300 km Autobahn als Neuling ist eine Herausforderung. Für uns alte Hasen kein Problem. Kann mich aber auch noch gut an 2018 erinnern, wo ich mir mit drei anderen e-Golf Fahrern die einzig funktionierende Schnellladesäule zwischen Berlin und Hamburg teilen musste. So etwas habe ich auf 30.000 km Tesla überwiegend Autobahn nie wieder erlebt.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Ja man kann auch mit dem e-Golf unterwegs nachladen. Bei extremen Wetterverhältnissen schafft auch ein Tesla seine angegebene Reichweite nicht :patsch:
      Für ein Model 3 SR+ wird schon die Distanz Himmelkron <-> Nempitz zwischen den beiden SuC zum Problem im Winter und bei schlecht Wetter.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Jaja aber mit Tesla ist alles entspannter ... ich lach ich tot. Spätestens seit dem LFP Zeitalter bei Tesla ist damit wohl spätestens Schluss.
      Man kauft bei Tesla die Katze im Sack, das ist fakt. Tesla kastriert einfach per OTA Fahrzeuge in der Ladeleistung, auch das ist Fakt und wenn man ein Problem mit dem Fahrzeug hat, steht man ziemlich im Regen, auch das ist Fakt. Die Model 3 rosten in Deutschland von innen nach außen, weil es in Kalifornien kein Winter gibt, auch das ist Fakt.
      Und all diese Nachteile wiegen den Vorteil des SuC Netzes nicht mehr auf, vor allem in Anbetracht des HPC Ausbaus, das ist meine Meinung.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!