6. internationales e-Auto Treffen 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6. internationales e-Auto Treffen 2021

      Wo könnte/sollte das Treffen stattfinden ? 29
      1.  
        in einem 80 km Radius vom Mittelpunkt der Republik (29) 100%
      .








      Das wichtigste für An- und Abreise und für die Teilnahme :
      Haftungsausschluss
      Da es sich um keine gewerbliche sondern von privat organisierte Veranstaltung handelt,
      nimmt jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil.
      Jeder trägt die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von Ihnen
      oder dem von Ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden.
      Fahrer und Teilnehmer erklären mit Abgabe der kostenlosen Anmeldung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden,
      die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen gegen die Organisatoren der Veranstaltung.
      Alles mit Abstand und immer nach den dann gültigen Corona Regeln.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • Eigentlich gibt es ja jedes Jahr ein Treffen.
      Viele waren ja schon dabei, einige sogar zwei und mehr Mal .
      Schon im letzten Jahr war es ja Corona bedingt etwas anders als in den Vorjahren, aber nicht unbedingt langweiliger.
      Was machen wir in diesem Jahr 2021 ?
      Die meisten werden ab September 2 x geimpft sein.
      Aber wie viele Personen, aus wie vielen Haushalten dürfen sich treffen, ist noch unbekannt.
      Also mach ich erst einmal wieder eine Umfrage, wo es sein könnte.
      Dazu eine kleine Umfrage.
      Weiter Orte/Gebiete nehme ich gerne mit auf, deshalb dürfen abgegebene Stimmen geändert werden.
      Später können wir dann den Zeitpunkt festlegen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Immer so viel Auswahl.....

      Dresden? Mit Ausfahrt in das VW Werk in Mosel durch das Erzgebirge, oder andersherum?
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Roland333 schrieb:

      Hauptsache weit weg von Zuhause!!
      Der eGolf hatte schon lange keine warme Batterie mehr.
      Heiße Batterie ist noch gar nicht so lange her. Die Taktik 80 Km bei bis zu 150 bis Nachladen endete bei 5. Stopp mit satten 17KW Ladeleistung. Man muss halt alles mal probiert haben...

      Mir wäre die Entfernung egal - wäre überall dabei. Naja und in 2 Wochen gehts eh mit 77KWh auf Tour :D
      Gruss, Matz
    • Moin!

      Auch wenn es für mich ein Heimspiel ist, würde ich die Wolfsburger Ecke vorschlagen. Da ...

      - es zentral gelegen auch ohne Rapidgate von allen erreichbar wäre
      - die Ladeinfrastruktur hier mittlerweile ganz gut ist, um einer höheren Anzahl an E Fahrzeugen auch gerecht zu werden.

      Nachteil: Hier fahren zwischenzeitlich so viele (gesponsort) elektrisch, dass ein Treffen keinerlei Aufmerksamkeit erzeugen würde. Man könnte höchstens mal die 60 Lader im VW Parkhaus Ost fordern und daraus nen Zeitungsartikel generieren...

      Ggf. Würde ich für Organisatorisches zur Verfügung stehen.

      Gruß Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Letztes Jahr hatte ich mit @LiLo gemailt, ob wir etwas im Süden vorschlagen könnten. Wir diskutierten über Kreisel, Man Steyr, Alpitronic Bozen, Porsche Salzburg, Pässefahrt ab Zell am See... Corona hatte dann die weiteren Überlegungen ausgebremst.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Goekel schrieb:

      Moin!

      Auch wenn es für mich ein Heimspiel ist, würde ich die Wolfsburger Ecke vorschlagen. Da ...

      - es zentral gelegen auch ohne Rapidgate von allen erreichbar wäre
      - die Ladeinfrastruktur hier mittlerweile ganz gut ist, um einer höheren Anzahl an E Fahrzeugen auch gerecht zu werden.

      Nachteil: Hier fahren zwischenzeitlich so viele (gesponsort) elektrisch, dass ein Treffen keinerlei Aufmerksamkeit erzeugen würde. Man könnte höchstens mal die 60 Lader im VW Parkhaus Ost fordern und daraus nen Zeitungsartikel generieren...

      Ggf. Würde ich für Organisatorisches zur Verfügung stehen.

      Gruß Goekel
      … besten Dank für deine Initiative Goekel! Rund 750 km und nach ABRP ca. 11h Fahrzeit wäre für mich und meinen 190er sicherlich eine echte Herausforderung für einen Tag :hmm:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich bin da flexibel. Es sollte halt ein Strasse dorthin führen uind es sollte was zu essen und zu trinken geben. :beer: :essen:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • SoWatt schrieb:

      Ich bin da flexibel. Es sollte halt ein Strasse dorthin führen uind es sollte was zu essen und zu trinken geben. :beer: :essen:
      Das kann ich so unterschreiben!

      Mir ist auch alles recht und ich würde mich generell freuen einfach dabei sein zu dürfen.
      Dafür fahre ich auch gern bis nach BaWü oder Bayern.

      Schlafmöglichkeiten habe ich so gut wie in ganz Deutschland. Immer irgendwo ne Ecke mit bekannten.

      LG Luuk
      Auf die Räder eh wir drunter kommen!
    • ?( Völlig das Thema vergessen. :patsch:
      Aber es sind ja auch nicht wirklich Vorschläge rübergekommen. :hmm:

      Bisher haben ja max. 35 abgestimmt, wobei ja mehrfach Meldungen möglich waren.

      69% haben sich für einem 80 km Radius vom "Mittelpunkt der Republik" entschieden.
      Geschätzt wären das 20 Stimmen, dann kommen ja immer noch die ganz spontanen und die Beifahrer dazu.
      Also so ca. 50 Personen, plus/minus 11%. ;)
      Hochrechnung ohne Gewähr.

      Da liegt ja auch Hann. Münden.
      Warum nicht, alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3.
      Brauchen wir nur noch ein Wochenende im September,
      evtl. 1. Oktoberwochenende, wobei der Sonntag der Feiertag ist.

      Programm wird wohl wieder sehr eingeschränkt stattfinden.

      Edit: Habe Mal die Auswahlorte auf 3 reduziert. Somit hat der Mittelpunkt 75% erreicht.
      Eure abgegebenen Stimmen können übrigens noch abgeändert werden.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015