Baltikum 20xx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum-Anfrage für Kaliningrad und/oder St.Petersburg sind raus ... Mal schauen, ob das überhaupt (Corona-technisch) möglich ist.

      Wenn ja, ist die Planung von der Kuhrischen Nehrung aus (letzter Ort vor der Grenze hat einen Campingplatz) für einen Tag mal nach Kaliningrad zu fahren (ca. 80 km eine Strecke) und St. Petersburg würde ich gerne von Tallinn aus anfahren (unten am Fjord entlang) und dann oben am Fjord wieder zurück nach Helsinki. Wenn möglich, ein/zwei Tage in St.Petersburg verbringen. Soll ja eine der hübschesten Städte Europas sein (gleich nach Lurup in Hamburg).

      Bin ja mal gespannt ... Die Website für die Streckenverfolgung und Blogeinträge steht auch schon (die alte "amstrom.de"), alles vorbereitet. Jetzt fehlt nur noch der Mut, endlich die Flüge für meine Frau zu buchen und dann einfach mal loszufahren ... Im Juli ... ;) *yeah*
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • -Bernhard- schrieb:

      marv schrieb:

      Visum-Anfrage für Kaliningrad und/oder St. Petersburg sind raus ...
      Und bist du schon mit deinen Planungen weiter gekommen ?
      Menschen aus "unfreundlichen" Ländern bekommen doch kein Visum mehr .... hat Putin so befehligt ....
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Visum wurde schon kurz nach Beantragung nicht genehmigt - damals mit Corona begründet.
      Zwischenzeitlich waren wir sogar davon ab, zu ungewiss die Lage. Aber irgendwie sind wir nun der Meinung, es geht doch. Das letzte Wort ist noch nicht gefallen, aber der Trend geht erst einmal weiter in Richtung planen - und der Suche nach Plan-B - hier geht die Tendenz Richtung Süd-Tirol / Dolomiten…
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • -Bernhard- schrieb:

      Martin habt ihr schon ein Zeitfenster ?
      Bis zum Weißwurstäquator könnte ich euch begleiten. :popcorn:
      Soll ich das Thema mal auf 2022 ändern ?
      Bitte Thema aktualisieren ... 2022 – oh, kann ich auch selber ...

      Wenn, dann fahre ich am 10. Juli (Sonntag) los Richtung polnischer Grenze, um am 15. in Vilnius zu sein – die bessere Hälfte einsammeln.
      Und welchen Äquator meinst Du? :)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022