Was mag der e-Golf300 noch Wert sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mag der e-Golf300 noch Wert sein?

      Hallo zusammen,

      wir überlegen unseren e-Golf300 (Erstzulassung 11/2017, 53.000 km) nun doch durch einen ID.3 Pure zu ersetzen.

      Ausschlaggebend ist die fehlende Fahrradträgerkupplung, die beim e-Golf fehlt. Der ID.3 bietet sogar eine mit Fix4Bike.

      Nur was können wir für den noch verlangen von privat oder beim Händler? Bei mobile.de stehen nur wenige, bis keine von privat mit ähnlichen Parametern.

      Farbe, Uranograu (5K5K); Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte (4X4); Außenspigel elektr. einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung (6XQ), Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" (7W2); CCS-Ladedose (ES7); Automatische Distanzregelung ACC "stop&go"inkl. "Front Assist" mit Fußgängererkennung (PF3); Wärmepumpe (WPU); Winterpaket inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage (WW0).

      Zusätzlich wurde das Fahrzeug mit folgendem Original VW-Zubehör durch eine VW Fachwerkstatt erweitert:
      - Einstiegsschutzfolien an allen 4 Türen (5G0 071 310 A 19A)
      - Ladekantenschutzfolie Kofferraum (5G0 061 197)
      Vorhanden sind zudem Original VW e-Golf
      - Gummifußmatten (5GE 061 500 B),
      - Ladebodeneinlage (5G0 061 160).

      Leider hat das Fahrzeug auch zwei kleinere reparierte Unfallschäden:

      - Aufsetzer auf Schieberdeckel in der Fahrbahn (Ersatz des Unterholms rechts),
      - Delle in Kotflügel hinten rechts (Dellenreparatur)

      Beide Schäden wurden in VW Service-Werkstätten fachgerecht behoben.
      Das Fahrzeug war stets in VW Service-Werkstätten zum Service.


      Grüße
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Habe ja gestern meinen e-Golf 300 abgegeben.
      Da standen mehrere gebrauchte zum Verkauf.
      Von einem habe ich die Daten.

      Erstzulassung: 22.02.2018
      km Stand: 32.643
      CCS, HU neu
      12 Monate Gebrauchtwagen-Garantie.
      Mehr stand da leider nicht.
      Barzahlungspreis 21.890 €
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • @-Bernhard-:
      Aber alle ab Händler.

      Diese Größenordnung hatte ich auch bei mobile.de gesehen.

      Ich habe nur keine Ahnung, was ein Händler im Ankauf nehmen könnte bzw. was realistisch ab privat ist.

      Hat einer von euch zuletzt einen e-Golf300 von privat gekauft oder als Privat verkauft?
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Lass ihn bei wirkaufendeinauto.de bewerten und auf diesen Preis sollten 1-2 k€ draufzuschlagen sein wenn du privat verkaufst. Mich haben die das Auto beim ersten Mal einfach wieder mitnehmen lassen und mir noch ne Woche Bedenkzeit gegeben, den verbindlichen Preis hatte ich da schon.

      Ob die Preise vom Händler oder mobile.de am Ende wirklich gezahlt werden, weiß man halt nie. Ich habe meinen letzten im März mit 6 Monaten, 3500 km und bis auf CCS und Typ2 Kabel keinen Extras für 19.901 Euro verkauft.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Lass ihn bei wirkaufendeinauto.de bewerten und auf diesen Preis sollten 1-2 k€ draufzuschlagen sein wenn du privat verkaufst. Mich haben die das Auto beim ersten Mal einfach wieder mitnehmen lassen und mir noch ne Woche Bedenkzeit gegeben, den verbindlichen Preis hatte ich da schon.
      Finde ich nicht gut wenn man so etwas macht. Das wäre das selbe wenn ich mich im Fachhandel beraten lasse und dann im Internet kaufe.
      300er seit 29.12.2017
    • Aber um auf den eigentlichen Verkaufsgrund zurückzukommen:
      Man kann eine Anhängerkupplung am eGolf nachrüsten lassen, aber mit Anhängelast 0kg. Also nur für Fahrradträger, aber das ist ja genau das, wonach gesucht wird.
      Das wir de in den Foren schon ein paar mal diskutiert, einfach mal googeln.
      Alternativ könnten die Räder natürlich auch aufs Dach.
    • Das Thema AHK beim Golf ist doch echt durch. Auch wenn du einen Anbieter findest, und nen TÜV der das ggf einträgt bist du unter Garantie die Garantie aufs Fahrzeug los für alles was Fahrwerk, Akku, Antrieb angeht, und höchstwahrscheinlich jegliche Kulanz auf das ganze Fahrzeug.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • edgar1 schrieb:

      Aber um auf den eigentlichen Verkaufsgrund zurückzukommen:
      Man kann eine Anhängerkupplung am eGolf nachrüsten lassen, aber mit Anhängelast 0kg. Also nur für Fahrradträger...
      Das ist mir alles bekannt. Nur dann geht die Garantie zu 100% verloren!

      Auf dem Dach ist meiner Frau zu umständlich, bekommt die gar nicht alleine da hochgehoben.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Outsider64 schrieb:

      Lass ihn bei wirkaufendeinauto.de bewerten und auf diesen Preis sollten 1-2 k€ draufzuschlagen sein wenn du privat verkaufst.
      Danke für den Tipp.
      Allein ohne Angaben zu den Ausstattungen geben die als erste Schätzung knapp 18.000 € an.

      Das fände ich einen sehr, sehr guten Preis.

      @E-Wald:
      Ich würde den wahrscheinlich tatsächlich über „wirkaufendeinauto“ veräußern, dass dürfte die einfachste Variante sein.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Keine Inzahlungnahme möglich. Kauf würden wir über einen Vermittler abwickeln, so dass ich das Autohaus noch nicht kenne.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Wartezeit werden wir über die ausstehende Ersatzmobilität unseres längst überfälligen e-Up gewährleisten :D
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • E-Wald schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Lass ihn bei wirkaufendeinauto.de bewerten und auf diesen Preis sollten 1-2 k€ draufzuschlagen sein wenn du privat verkaufst. Mich haben die das Auto beim ersten Mal einfach wieder mitnehmen lassen und mir noch ne Woche Bedenkzeit gegeben, den verbindlichen Preis hatte ich da schon.
      Finde ich nicht gut wenn man so etwas macht. Das wäre das selbe wenn ich mich im Fachhandel beraten lasse und dann im Internet kaufe.
      Ich sehe da nichts Verwerfliches dran. Man kann ja trotzdem entscheiden der Einfachheit halber dann an wkda zu verkaufen. Hab ich mit meinen letzten e-Golf schlussendlich ja auch so gemacht. Ich habe als ich das erste mal dort war auch gesagt dass ich das Auto noch nicht da lassen werde und noch überlege. Trotzdem haben sie dann gleich die detaillierte Untersuchung gemacht. Sie hätten ja auch sagen können dass sie den Aufwand erst machen wenn ich zusage. Das hatte ich eigentlich auch erwartet und mich gewundert.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Misterdublex schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Lass ihn bei wirkaufendeinauto.de bewerten und auf diesen Preis sollten 1-2 k€ draufzuschlagen sein wenn du privat verkaufst.
      Danke für den Tipp.Allein ohne Angaben zu den Ausstattungen geben die als erste Schätzung knapp 18.000 € an.

      Das fände ich einen sehr, sehr guten Preis.

      @E-Wald:
      Ich würde den wahrscheinlich tatsächlich über „wirkaufendeinauto“ veräußern, dass dürfte die einfachste Variante sein.
      ich hatte vor ein paar Jahren mein Toyota an wirkaufendeinauto.de verkauft. War super Zufrieden. Der Preis war in Ordnung. Das ganze lief echt Reibungslos.

      Nun wollte ich mein e-Golf auch mal bewerten lassen. Aber ich sehe auf der Seite kein Auswahl bei Modell. Wenn ich Golf VII wähle kommt nur GTE und TSI. Was hast du denn bei der Bewertung genau ausgewählt? Bei Marke, Modell usw.

      Wäre dankbar
    • Wir haben es auch über wirkaufendeinauto.de probiert.

      Es kamen keine Angebote von Händlern.

      Alle VW-Händler wollten bei Inzahlungnahme für einen VW ID.3 oder Audi Q4 e-tron nur 10.000 - 13.000 € geben.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Aufgrund der mageren Ausstattung und der hohen Laufleistung wirst du auch nicht viel mehr als 13000 erwarten können. Uranograu ist nicht gerade gefragt und das fehlende DAB Radio macht ihn künftig zum Ladenhüter. Dazu kommen noch die Unfallschäden.
      Schau mal hier: feser-graf.de/fahrzeuge/vw-e-golf-64594101/
      Das ist der alte e-Golf meiner Frau. Der steht jetzt seit 1,5 Monaten beim Händler rum, nachfrage ist wohl 0 (Null), wohl auch wegen der Laufleistung.
      Der Preis wurde schon 2x reduziert, wenn der Händler noch weiter runter geht macht er fast keinen Gewinn mehr. Und der ist besser ausgestattet, hat noch Werksgarantie, ist Unfallfrei und in einem Top Zustand.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Ich würde sagen, die Ausstattung ist bei uns durchschnittlich und von den Schäden sieht man ja gar nichts mehr. Waren ja auch eher Bagatellen.

      Aber das euer ehemaliger dort mit null Interesse steht, ist schon beachtlich.

      Wir geben es wohl auf.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)