So weit ist es schon...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So weit ist es schon...

      Jahrelang erzählt mir meine Frau, dass sie Elektroautos zwar toll findet, aber Angst davor hätte, unterwegs laden zu müssen. Und deswegen keines haben wollte.

      Nachdem gerade unsere Straßen mit ID.4 und (in geringerem Maße) Enyaqs geflutet werden und sie sich die beiden Fahrzeuge mal aus der Nähe anschauen konnte, hat sich eines geändert: Wir haben bislang keinen Sommerurlaub geplant; im September soll es nun aber, so wir was Vernünftiges finden, Genitalien gen Italien gehen. Und jetzt gibt sie keine Ruhe mehr, sie will unbedingt mit einem Elektroauto dorthin. Und nein, meinen Passat GTE lässt sie nicht als Elektroauto gelten.

      Der WAF ist also inzwischen extrem hoch... Irgendwas müssen die Autohersteller gerade richtig machen.

      (Ach ja: Da es utopisch ist, bis dahin einen Enyaq, ID.4 oder Q4 e-tron zu bekommen, müssen wir wohl doch irgendwo hinfliegen und Italien auf nächstes Jahr verschieben ;)
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • mobafan schrieb:

      (Ach ja: Da es utopisch ist, bis dahin einen Enyaq, ID.4 oder Q4 e-tron zu bekommen, müssen wir wohl doch irgendwo hinfliegen und Italien auf nächstes Jahr verschieben
      E-Auto Verleih ist dir zu heiß?
      Nicht das sie dann doch noch kalte Füße bekommt? :D

      Ich versuche gerade meiner :girl: den erzielbare Reichweite+Ladegeschwindigkeit vs. bezahlbares E-Auto mit 7 Sitzen Zahn zu ziehen.
      Das die nächste Familienkutsche elektrisiert daher kommt, steht dabei außer Frage - nur möchte ich halt keinen neuen E-Berlingo :rofl:

      Wird Zeit für ein paar frische Informationen und Bildern zum Buzz !
      Oder ich stell mir mal für ein Wochenende nen Enyak auf den Hof.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022