Der jüngste E-Golf Fahrer #in ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin zwar inzwischen 27 Jahre alt, hab den e-Golf aber auch schon seit über 3 Jahren, d.h. ich war anfangs im Jahr 2018 noch 24 Jahre :D Kannte damals auch niemanden, der zu diesem Zeitpunkt in meinem Alter war... freut mich aber, dass es inzwischen sogar einige jüngere eGolf-Besitzer gibt, als ich es damals war. Hätte ja auch gerne früher gewechselt und am liebsten schon mit 18 ein Elektroauto gefahren, aber das Schüler-/Studentenbudget hat das leider nicht hergegeben ;(
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Herr K schrieb:

      Ich bin zwar inzwischen 27 Jahre alt, hab den e-Golf aber auch schon seit über 3 Jahren, d.h. ich war anfangs im Jahr 2018 noch 24 Jahre :D Kannte damals auch niemanden, der zu diesem Zeitpunkt in meinem Alter war... freut mich aber, dass es inzwischen sogar einige jüngere eGolf-Besitzer gibt, als ich es damals war. Hätte ja auch gerne früher gewechselt und am liebsten schon mit 18 ein Elektroauto gefahren, aber das Schüler-/Studentenbudget hat das leider nicht hergegeben ;(
      Ja ich bin jetzt halt 22 und wollte eigentlich unbedingt einen Audi S3. Hab auch einen gefunden der mir total gefallen hat. Aber das Problem hier ist einfach, dass meine Firma wo ich arbeite nur 5 km entfernt ist und das Einkaufscenter ca. 8 km. Somit fahre ich echt sehr, sehr wenig und schaffe in einem Jahr nicht mal 2000 km.

      Da ich trotzdem Mobil bleiben wollte, musste ich mich entscheiden. Einen Benziner auf so kurze Distanzen ist jetzt auch nicht gut, zwar halten die das aus, aber ein S3 muss auch mal ausgefahren werden, was hier kaum möglich ist, da überall 100 km/h Begrenzung ist.

      Also hat sich der Max für einen E-Golf entschieden. Nur für mich war es immer wieder komisch zu sehen, dass Kumpels von mir auf GTIs oder anderen Sportwagen unterwegs waren und ich mit 22 als Jungspund auf einem e-Golf.

      Herr K schrieb:

      Rollstuhltreter schrieb:

      Gut meine Freundin fährt E-UP. :D
      Meine Frau fährt Skoda citigo e iV :D Gleiche Generation, (fast) gleicher Fuhrpark wie es scheint :thumbsup:
      Haha ja. Meine Freundin ist fasziniert vom E-Up sie arbeitet auch nicht weit von ihrer Arbeit nur war ihr der Golf zu groß.
    • -Bernhard- schrieb:

      Ich höre immer nur mein Sohn !
      Was ist denn mit der Frauenquote ?
      Meine Tochter ist 10 Monate alt, fährt aber noch nicht ;)
      Aber sie kann jetzt alleine sitzen und vielleicht kommen wir dieses Jahr noch zum Bobbycar :D
      Sie liebt aber Eisenbahn fahren und Hubschrauber fliegen (im Wohnzimmer).

      Herr K schrieb:

      ch bin zwar inzwischen 27 Jahre alt, hab den e-Golf aber auch schon seit über 3 Jahren
      Ist halt auch immer ein Geld Thema, in dem Alter hab ich studiert und hatte einen Golf 3 für 8500 Mark, an dem ich alles selbst gemacht habe...war quasi der Praxisteil meines Maschinenbaustudiums, an der Kiste kannte ich irgendwann jede Schraube mit Vornamen. Lief auf Pflanzenöl und war bis 284.000km bei mir.
      Damals gab es aber auch noch keine ernsthaften Elektroautos. Da waren die Franzosen gerade beim Schritt von Blei auf NiCd.
      Citroën ë-C4