Hallo ID - Spracheingabe für Noobs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ID - Spracheingabe für Noobs

      Die Adresse Am Bullham 1 in Jever kennen bestimmt schon einige :)

      Besitzer des ID wissen sicher, weil sie das Tutorial im Infotainment angesehen haben, dass man ziemlich problemlos Adressen diktieren kann, wenn man zuerst den Ortsnamen nennt.

      Also: Hallo Id, navigiere mich nach Jever, Am Bullham 1.
      Das funktioniert einwandfrei und reproduzierbar immer wieder.

      Was auch geht: Navigiere mich nach Am Bullham 1 in Jever.
      Wichtig ist das IN, sonst klappt’s nicht.

      Die Routenplanung scheint berüchtigt für das Nichteinbeziehen von Ionity. Ich kann das zwar nicht so bestätigen, aber ich glaube es gerne.

      Ionity ist eine Sonderzielkategorie, die sich zumindest auf der Karte bevorzugen lässt. Per Hallo ID lässt sich jede Sonderzielkategorie suchen. Aber: Man darf Ionity (auch wenn es weh tut) nicht angelsächsisch aussprechen.

      Was funktioniert: Hallo ID, Suche Ih-Oh-niti in der Nähe. Damit hat man unterwegs einen guten Workaround. Man lässt den ID planen was er will und sucht einfach wenn es an der Zeit für Strom ist, nach Ionity.

      Generell sollte man Dinge so deutsch wie möglich formulieren. Dinge, die mit V beginnen, sollte man eher als W aussprechen.
      Gruss, Matz
    • lichtgriff schrieb:

      Besitzer des ID wissen sicher, weil sie das Tutorial im Infotainment angesehen haben, dass man ziemlich problemlos Adressen diktieren kann, wenn man zuerst den Ortsnamen nennt.
      Man - das ist doch blöd: So kann man keinen Clickbait + unsinnige Youtube Zeit produzieren :ironie:


      lichtgriff schrieb:

      Ionity ist eine Sonderzielkategorie, die sich zumindest auf der Karte bevorzugen lässt. Per Hallo ID lässt sich jede Sonderzielkategorie suchen. Aber: Man darf Ionity (auch wenn es weh tut) nicht angelsächsisch aussprechen.
      Dazu hab ich heute ein Mecker Video von einem e-Tron Faher gesehen, der das genau bemängelt, da er über die Audi Karte eine sehr gute Rate hat. Bei ihm lagen in einem Beispiel ca. 10km zwischen 2 Ladepunkten; das Navi vermied da und anderswo Ionity.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Wenn das mit dem Kaufpreis entlöhnte IONITY-Guthaben aufgebraucht oder abgelaufen ist, wird es bestimmt ein Update geben und dann wird stets IONITY angepeilt... :rofl:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: