ID.3 1st Pro - Travel Assist "aktivieren"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ID.3 1st Pro - Travel Assist "aktivieren"

      Hallo zusammen,

      ich hab ein kleines Problem.
      Ich hab den ID3 Pro Perf 1st über ein Finanzierung bekommen.

      Ich vermisse sehr stark den Travel Assist.
      Nach einiger Recherche hab ich rausgefunden, dass alle Sensoren/Kameras verbaut wären,
      um den Travel Assist zu nutzen.

      Auch der Knopf am Lenkrand ist vorhanden.

      Rein theoretisch müsste man diesen also freischalten können.
      Ich hab bei VW angefragt aber da erhoff ich mir nicht viel.
      Ich würde auch ein paar € investieren, da ich den echt gerne hätte.

      Einige von euch kennen doch bestimmt Firmen oder Werkstätten die sich da rantrauen?
      Was meint ihr? Könnt ihr mir da helfen?

      schöne Grüße
      ID.3 Pro Performance - 58kWh - 1st Edition - Verbrauch: 16,9kWh/100km - Selbstversorger mit PV Überschuss
    • Wenn alle Sensoren vorhanden sind, könnte es nach einem zukünftigen Update möglich sein, diese Option über den (noch nicht eingeführten) In-Car-Shop nachzukaufen. Wann das soweit ist, steht noch in den Sternen. In diversen andren Foren wurde über Herbst spekuliert.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Also laut meines VW Händlers geht das nicht, weil der Umbauaufwand zu groß wäre.
      Ich zitieren: "Man müsste z.B. ein anderes Lenkrad verbauen".

      Was faktisch aber nicht stimmt, weil auch mein aktuelles Lenkrad kapazitiv ist und erkennt wenn man die Hand dran hat.

      Ich gehe davon aus, dass es für etwas mehr Geld im in Car Shop erhältlich sein könnte.

      Ich hoffe es zumindest.
      ID.3 Pro Performance - 58kWh - 1st Edition - Verbrauch: 16,9kWh/100km - Selbstversorger mit PV Überschuss