ID.4 und die schöne Adresse Am Bullhamm 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So kann das meine "OK Laura" im Enyaq und der e-Golf das auch. Nur der Chris fängt ja geschickt wie er ist mit dem Straßennamen an. Er hält das für den "natürlich Sprachgebrauch". Irgendwie muss man ja T-Shirts verkaufen.

      Wie auch immer. Ich hätte da eine Frage zum Navi. Im unterstehenden Video bei Zeit 31:20 wird dargestellt, dass das Infotainment des Enyaq falsch aufgesetzt ist (meiner auch).
      Hat der ID.4 ebenfalls falsche Parameter für Akkukapazität und max. Ladeleistung hinterlegt?


      Mit besten Grüßen aus dem Süd-Westen von Ost-Holstein

      e-Golf 300 EZ 12/2018, Enyaq iV80 05/2021
      go-e 22kW, go-e 11kW (KFW440)
      4 kWp
    • Henning schrieb:

      So kann das meine "OK Laura" im Enyaq und der e-Golf das auch. Nur der Chris fängt ja geschickt wie er ist mit dem Straßennamen an. Er hält das für den "natürlich Sprachgebrauch".
      Wie gibst du denn Adressen ein? Ich sage IMMER (wenn ich nicht eine Institution wie "Die Mühle in XYZ" habe) zuerst die Straße und dann den Ort ("Navigiere mich zur Hauptstraße 50 in Heidelberg"). Anders herum käme es mir völlig unsinnig vor, denn ein Briefkopf (bzw. das deutsche Adressformat) hat schließlich auch "Name, Straße, Ort" ;)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Die Älteren unter euch werden sich vielleicht noch dran erinnern dass man früher in Deutschland einen Brief wie folgt adressierte: Name, PLZ und Stadt, Strasse und Hausnummer. War echt so ;)

      Wikipedia sagt dazu: Im Herbst 1977 wurde in Deutschland (West) die bisherige Schreibweise geändert. Bis dahin war es in Deutschland und Österreich – lange auch in den meisten Nachfolgestaaten der K. u. K. Monarchie – üblich den Straßennamen unter den Ortsnamen zu schreiben.
      Mich nervt zum Beispiel auch das amerikanische Datumsformat: MM/DD/YY, unsinnig... Aber jeder wie er will :ironie:
      Alles nicht bierernst gemeint!

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Wobei die Schreibweise von Hausnummer vor Straße, wie es in vielen Ländern gemacht wird, deutlich vorteilhafter ist bei Eingaben ins Navi. Mache ich deshalb immer so. Würde man z.B. bei Google Maps erst den Namen der Straße eintippen, wird die Auto Vervollständigung angeboten und man sieht ja nach den ersten eingegebenen Buchstaben schon das richtige Wort. Aber wenn man drauf tippt, startet er gleich die Suche danach, ohne dass man die Hausnummer noch mit eingeben kann. Wenn man die Nummer davor hin schreibt, sucht er auch danach wenn man die vorgeschlagene Autovervollständigung antippt.

      Beim Datumsformat finde ich auch das MM/DD/YYYY auch am sinnlosesten. DD/MM/YYYY wie in Deutschland ist sinnvoller, aber YYYY/MM/DD wäre am sinnvollsten, da dann auch nach Zeit sortiert werden kann. Bei meinen archivierten Fotos und ziemlich vielen Dokumenten in Ordnern nutze ich die Struktur. Und auch das Smartphone und viele Kameras machen das so gleich als Dateiname. Das ist oft sehr hilfreich.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Wobei die Schreibweise von Hausnummer vor Straße, wie es in vielen Ländern gemacht wird, deutlich vorteilhafter ist bei Eingaben ins Navi. Mache ich deshalb immer so. Würde man z.B. bei Google Maps erst den Namen der Straße eintippen, wird die Auto Vervollständigung angeboten und man sieht ja nach den ersten eingegebenen Buchstaben schon das richtige Wort. Aber wenn man drauf tippt, startet er gleich die Suche danach, ohne dass man die Hausnummer noch mit eingeben kann. Wenn man die Nummer davor hin schreibt, sucht er auch danach wenn man die vorgeschlagene Autovervollständigung antippt.
      Guter Tipp!
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021
    • Outsider64 schrieb:

      Wenn man die Nummer davor hin schreibt, sucht er auch danach wenn man die vorgeschlagene Autovervollständigung antippe
      Genial. Habe bei Maps mal nur die 111 eingegeben und sofort bekam ich die passende Straße von @E-auto2014 in Essen angezeigt.
      Echt irre, woher weiß Google, dass Klaus in Essen wohnt ? :pardon:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ganz klar Googel ist nicht mein Freund!

      Bei einigen Sachen, wenn man im Internet unterwegs ist, muss man sich komplett Outen.

      Deshalb sieht es so aus als ob ich wie ein Riesen Elefant durchs Internet laufe.

      Wer mich nicht findet…
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto