Zwei Smartphones gleichzeitig über AUX und Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Smartphones gleichzeitig über AUX und Bluetooth

      Hallo zusammen,

      ich bin nun auch endlich (nach 11 Monaten Wartezeit) ein e-Up-Besitzer. :)
      Bin sehr zufrieden. Hab aber noch eine Frage zu den Verbindungsmöglichkeiten der Handys.

      Ich benutze Spotify zur Musikwiedergabe. Da beim iPhone die Spotify-App leider nicht im Landscape-Modus angezeigt wird, ist es sehr schwierig in der App zu navigieren.
      Besonders während der Fahrt. Daher habe ich mit gedacht, dass ich ein altes iPhone als zusätzliches Gerät im Auto benutze.
      Also, mein aktuelles iPhone kommt ins Dock, wo die maps+more-App oder eine Navi-App läuft. Dieses iPhone ist per Bluetooth mit dem System verbunden.
      Das zweite iPhone (ohne SIM und ohne BT) würde ich mit einer Halterung im Portrait-Modus verwenden und über AUX verbinden.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich während der Musikwiedergabe über AUX, gleichzeitig die Navigationsansagen und Anrufe über Bluetooth über das Audiosystem erhalte?
      Falls nicht, welx
    • Wie wäre es mit einem Y-Adapter welcher beide Geräte an den AUX Eingang bindet und dann die Anrufe entweder über den Handylautsprecher oder ein getragenes Headset laufen lassen?
      Grüsse vom Bastler... :D
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: