Northbuddy's BRG 'n White Mini SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Northbuddy schrieb:

      Es hat mich gereizt, bis ich den Preis erfahren haben.

      Sorry. Der Mini SE ist schon, in Anbetracht seiner Akku-Größe und Reichweite, kein Schnäppchen. Und da setzt das Cabrio für "ab 60.000€" noch einen ganzen Happen oben drauf. Für "ab 45.000€" wäre ich evtl. ins Grübeln gekommen. Aber so....
      Erster Fahrbericht.



      Die möglichen Farbkombinationen passen nicht zum Mini, finde ich.

      Offen fahren ohne Motorgeräusche, ist allerdings etwas besonderes, das sieht man bereits auf dem Video :thumbsup:
    • Im Grunde halt ein Mini SE Cabrio wie auch der Mini SE ist. Der Wagen dürfte ziemlich perfekt sein. Aber für den Akku, die Ladeleistung und als "Funcar" ist das Auto schlicht überteuert. 45.000€ wären ok gewesen - mit einem Hüstel und schwerem Schlucken.

      Wenn ich ein Cabrio will, dann will ich damit auch ggf. mal Alpenpässe fahren. Und das ist mit dem Akku und der Ladeleistung schlicht nicht machbar.

      Auch sonst gibt es ja elektrisch nichts, was für mich preislich Sinn macht. Der MG Roadster kommt nächstes Jahr, der Boxter 718e in 2025. Beide dürften gehobene Preise haben und das für ein Fahrzeug, welches
      1. wenig bewegt werden soll (ich suche nach einem FunCar und keinem daily Driver),
      2. durch wenig Laufleistung seinen CO2 Rucksack nur sehr langsam (wenn überhaupt) abbaut und
      3. Ggf. dann nach 15 Jahren, wenn sich der Akku evtl. CO2 mäßig gerechnet hat, einen neuen Akku braucht wg. Alterung.
      Aus diesem Grund habe ich mir gesagt: Back to old School. Und habe mir, nachdem ich das schlechte E-Fahrer-Gewissen verdrängt habe, einen 2016er Z4 3.0is Roadster zugelegt:

      Und ich muss "leider" sagen: So schön der Reporter das leise Dahingleiten empfindet, das langsame Cruiser eines R6 mit sonorem Blubbern (untertourig, ohne dieses neumodische künstliche Verbrenner-Frotzeln) ist ein Genuss, welcher mir in einem elektrischen Cabrio, ggf. noch mit künstlichen Fahrgeräusch fehlen würde (der Mini SE hat ein sehr deutliches, künstliches Fahrgeräusch).

      Immerhin wird der Z4 vom Vorbesitzer nicht durch einen neuen ersetzt. Insofern ist die Nachhaltigkeit auch (in gewisser Form) gegeben. Es ist, bei aller Unvernunft bezgl. eines Cabrios, die für mich sinnvollste Lösung. Und mit großen Abstand die Günstigste.

      Aber unser Mini SE und iX3 bleiben die Daily Driver, auch auf der Langstrecke. Der Zetti ist nur für schöne Sommertage/abende gedacht und wird eine entsprechend geringe Laufleistung haben.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Swissbob schrieb:

      Sehr schöner Z4 :thumbsup: Viel Spass und gute Fahrt.

      Hat er ein Zubehör Fahrwerk drinnen?
      Kein Fahrwerk, aber Eibach-Federn. Die 18" werden demnächst in silberne 19" VMR 703 gewechselt (meine Frau mag den schwarz/schwarz/schwarz-Look nicht so gerne und die Reifen sind eh fällig (zu alt)). Zudem waren die 18er mit Eibach und Distanzscheiben noch nicht eingetragen (habe zwar das Abnahme-Gutachten, aber die Eintragung wurde verschlampt und nun ist das Gutachten zu alt).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung