Abholung in Wolfsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abholung in Wolfsburg

      Moin zusammen,

      ich habe leider bisher keinen geeigneten Thread gefunden, daher habe ich einen neuen aufgemacht. Sollte doch schon einer existieren, könnt ihr meinen Beitrag gerne verschieben ;)

      Sooo ... bald steht bei uns die Abholung von unserem eGolf an und ich habe heute noch mals mit meinem Verkäufer (aus Wolfsburg) gesprochen. Er gab mir eben den Tipp, dass die eGölfe aus der Autostadt leider nicht voll aufgeladen sind, bei der Abholung. Er sagt mir, dass ich noch Zeit in den Pavillons einplanen soll, um meinen "Neuen" an den kostenlosen Ladesäulen aufzuladen.

      Nun zu meinen Fragen:

      Habt ihr Erfahrungen, dazu?
      Welchen Ladestand hatten Eure eGölfe bei der Abholung?
      Welche Ladeleistung haben die Ladesäulen in der Autostadt? Und wie viele gibt es vor Ort?
      Habt ihr noch Tipps für uns?
      Irgendwelche besonders schönen eGolf-Momente in der Autostadt?
      Oder irgendwelche coolen eGolf-Artikel, welche es dort zu kaufen gibt?

      Über sämtliche Tipps, Erfahrungen und Erinnerung wäre ich sehr dankbar!

      LG
      Markus
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • Hast du schon Anruf von dem Autostadt Mitarbeiter bekommen? Mir hat er gesagt die Autos werden immer vollgeladen übergeben. Mein 190er war jedenfalls vor 3 Jahren randvoll.
      Ansonsten findest du am Parkplatz Ladestationen und an den Pavillions
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Hast du schon Anruf von dem Autostadt Mitarbeiter bekommen? Mir hat er gesagt die Autos werden immer vollgeladen übergeben. Mein 190er war jedenfalls vor 3 Jahren randvoll.
      Ansonsten findest du am Parkplatz Ladestationen und an den Pavillions
      Nein, mit der Autostadt habe ich noch nicht gesprochen. Mein Autohaus sitzt nur in WOB und ich hatte heute Kontakt (per Mail) mit meinem Verkäufer. Er gab mir, wie gesagt, den Tipp - dass ich mehr Zeit einplanen solle. Da aus Erfahrung die eAutos in der Autostadt nicht viel geladen hätten ... daher meine Frage, nach Euren Erfahrungen usw. ...

      ... aber es ist schon mal gut zu hören, dass dein eGolf randvoll war. Danke!
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • Meiner war vor 2 Wochen auch komplett geladen, nach laden wäre aber kein Problem gewesen. Nach Verlassen der Auslieferungshalle kannst Du zurück auf den Parkplatz mit den Ladesäulen, dass wird Dir aber auf Nachfrage noch ein paarmal erklärt während der Prozedur.
      Gruß

      Martin :)

      e-Golf bestellt am 14.09.2017: VCDNRFGI
      Abgeholt am 30.12.2017 in der Autostadt
    • Danke! Die C&F-Karte steht dick auf meiner Merkliste

      Sehr gut, bei so viel vollen Akkus, wird unser bestimmt auch ähnlich voll sein :)
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • Da gibt es nicht viel sinnvolle Sachen. Ich hab damals ein Regenschirm und ein Basecap gekauft. Für die Kinder 2 Autoquartetts und kleinkram.
      Empfehlung auf alle Fälle Werksführung. Turmfahrt soll auch gut sein, hab ich mich aber nicht getraut weil ich Höhenangst habe.
      Die Übersichtsführung, gerade wenn man das erste mal da ist, ist auch zu empfehlen. Wir hatten das Glück das wir die einzigen waren bei der Führung :D
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Auch meiner war randvoll. Es handelt sich bei den Ladesäulen um Typ2, bei denen Du Dein eigenes Kabel verwenden musst. Die Leute von CarNet stellen Dir die Säulen auch gerne als Ziel im Navi ein.

      Das Erstehilfe Paket im eGolf finde ich nicht besonders gelungen, da könnte man im Shop eine schönere Verbandstasche kaufen. Ein silberner Thermobecher eigent sich gut als kleiner Mülleimer und der Eiskratzer mit Bürste und Teleskopgriff ist sicher bei viel Schnee hilfreich, um das Dach frei zu fegen.
      Willst Du Schutzleisten für Einstieg oder Ladekante ist der Gutschein nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
      Sonst gibt es in den Shops nur Klimbim.

      Ach ja, wenn Du AID bestellt hast, nicht vergessen zu fragen, wo die genaue Ladestandsanzeige zu finden ist :patsch: .

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Auch unser e-Golf war randvoll geladen. Besuche die Werksbesichtigung und gehe eine original VW Currywurst im Tachometer verspeisen...- der Tachometer ist direkt über der Übergabehalle.

      Vg und eine gute Heimfahrt

      Die Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Impact schrieb:

      Was habt ihr Euch von Eurem Gutschein im Zubehör gekauft?
      Hallo,
      mir hat am besten das Restaurant - nicht der Schnellimbiss- gefallen. Dort konnte ich den Gutschein auch einsetzen. Preise erschienen erst ziemlich hoch, die Qualität war aber hervorragend.
      Gruß
      Rüdiger
    • JimKnopf schrieb:

      Ach ja, wenn Du AID bestellt hast, nicht vergessen zu fragen, wo die genaue Ladestandsanzeige zu finden ist :patsch: .
      lach ... ich frage tatsächlich am 23.01. mal nach ... versprochen ;) ... mit Hinweis auf das evw-Forum! ;)
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • Also bei unserer Abholung war der e-Golf voll geladen.
      Wir haben eine Werksbesichtigung und eine Turmfahrt gemacht - war ein Erlebnis. :thumbup:

      Wir haben dann noch eine Führung durch die Autostadt gemacht und sehr gut gegessen im Restaurant. :essen:

      Gekauft haben wir auch nur Klimbim, es gab auch nix vernünftiges.
      Sehr wichtig: Freie C&F-Karte! (wurde ja schon gesagt) :this:

      Dann man gute Fahrt und nicht vergessen einen Bericht hier zu schreiben! :thumbsup:
      Gruß Dieter
    • eGolf Frank schrieb:

      Mein Auto war auch voll geladen. Da es schon kalt war hab ich’s Auto beim Parkplatz an eine Ladestation angeschlossen um die Vorklimatisierung aktivieren zu können. Hat prima funktioniert. Die Kiste war beim einsteigen schön warm.
      Wir bekommen den E-Golf Freitag und ich hatte letzte Woche noch in WOB angerufen wegen den Winterreifen die wir mitbringen. Ich hatte aber auch noch mal gefragt wegen Lademöglichkeiten vor Ort. Mir wurde gesagt, dass unser E-Golf voll geladen sein wird und wir notfalls auf dem Gelände mit TYP2 kostenlos laden könnten, wenn wir z.B. noch ein paar Runden auf dem Testgelände drehen wollen.

      Ich sag dir aber gerne bescheid, wenn wir aus WOB wieder da sind.
      LG
      Seit 19.01.2018 E-Golf 300
      19.01.2018 Abholung in WOB
      KW51/2017 Auslieferung in WOB
      KW50/2017 Auslieferung in WOB
      10.11.2017 Laut WE-Portal "Auto ist in Produktion"
      19.09.2017 E-Golf (V44AV9XQ) bestellt
      15.08.2017 Probefahrt E-Golf
    • Danke für Eure zahlreichen Tipps

      Wir haben tatsächlich vor eine Werksführung und eine Turmfahrt zu machen. Das sah bei Youtube schon gut aus. Beim Krimskrams werden wir mal gucken, was es da für Artikel gibt ... aber da werden meine Töchter schon den richtigen Riecher haben.

      Winterreifen werde ich gleich aufgezogen haben - mein Händler hat meine Winterreifen (neue Kompletträder auf Alu) schon und bringt Sie in die Autostadt.

      Joa, wir sind schon gespannt - und ich stöbere immer noch eifrig nach Dingen, welche ich noch vorbereiten könnte. W-Lan-Stick, Wallbox, SD-Karte, Kofferraum abdeckung, Winterreifen, Ladekarten sind vorbereitet ... mal sehen, was ich noch finde!

      Danke an alle!
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • Schau mal Impact - so hat es bei mir vor bald 3 Jahren begonnen - mach dir keine Sorgen was du vergessen haben könntest - freu dich einfach auf was unter dem Tuch steckt!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: