Kaufberatung: ID3 Pro Performance LIFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung: ID3 Pro Performance LIFE

      Hallo, ich bin noch neu hier und brauche mal eure Meinung.

      Da mein Golf seit einer Woche Schrott ist brauche ich sofort ersatz. Zeit zum Wechseln.

      Sofort verfügbar ist bei meinem Händler ein: ID3 Pro Performance Live, Sonderausstattung: Wärmepumpen, Adoya Ganzjahresreifen, Allwetter Fußmatten, Ladekabel Haushalt, Umweltbonus. Preis inkl Überführung (890) Abzüglich 285 Erstattung für Wärmepumpe: 38.650€

      Wenn ich im VW Konfigurator mir einen ID3 Pro Performance mit den gleichen Sonderausstattungen konfiguriere und zusätzlich ACC, Komfortpaket und Überführung (890) addiere, komme ich auf 38.195€. Soweit ich das überblicke mit der gleichen Ausstattung.

      Eine differenz von immerhin 455€ die mich der sofort verfügbare LIFE kosten würde.

      Ich sehe das schon richtig, dass der Life die gleiche Ausstattung hat wie ein Pro Performance plus Kompfortpaket und ACC?

      Habe ich etwas übersehen? Wie würdet ihr damit umgehen? Den Händler Nachlass / Angleichung bitten?

      Vielen Dank im Voraus...
    • Alternative: Miete Dir einen über ein Abo ( wird auch von VW angeboten) für 2 - 3 Monate. Dann konfigurier Dir in Ruhe was Du willst und bestell Dir einen. Die Lieferzeiten sind überschaubar ( kleiner ID4 zB Anfang November) und auch sollte beim Vergleich der Händler ein Nachlass drin sein.
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Rabatte bei ID3/4? Die sollte es im
      Agenturmodell doch nicht mehr geben?

      Und eine Miete für einige Monate könnte den Preisvorteil den der TE nannte schnell wieder auffressen, vom aufwendigerem Timing (wann kommt der neu bestellte Wagen, wie siehts mit Kündigungsfristen für die Miete aus…) mal ganz abgesehen.

      Wenn der Wagen so wie er auf dem Hof steht gefällt und es keine Tageszulassung ist würde ich kaufen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Goekel schrieb:

      Alternative: Miete Dir einen über ein Abo ( wird auch von VW angeboten) für 2 - 3 Monate. Dann konfigurier Dir in Ruhe was Du willst und bestell Dir einen. Die Lieferzeiten sind überschaubar ( kleiner ID4 zB Anfang November) und auch sollte beim Vergleich der Händler ein Nachlass drin sein.
      Miete ist bei 1600km monatlich absolut nicht drin.

      Du meinst ich sollte den Händler darauf ansprechen, dass ein neu konfigurierter mit der gleichen Ausstattung 455€ günstiger ist als sein Lagerwagen als Life "sondermodell"?
    • 1. Schau mal auf der VW Seite, was da alles so verfügbar ist. Wenn da was bei ist, nimm Kontakt auf und frage nach dem aktuellen Preis. Link siehe unten oder direkt auf der VW Seite

      autosuche.de/suche?t_manuf=BQ&…rection=ASC&viewMode=tile

      2. Ging zB. beim Skodahändler für den Enjak 10 % mit Schwerbehintertenausweis. Vielleicht hast Du jemand im Verwandtenkreis

      3. Drücke bei dem Händler auf die Tränendrüse, würde den ja nehmen, aber zB. Ne Wärmepumpe will ich an sich nicht, ist rausgeschnissenes Geld... Glaube nicht, dass die ID3 nen reißenden Absatz haben!

      4. Pass bei Tageszulassungen auf - > Bafa Prämie

      Sei Dir bewusst, dass Du ggf. Auf eine Produktaufwertung zum Modellwechsel verzichtest. An einigen Stellen wurde gemunkelt, dass sich VW nochmal den Kunststoffen widmen wollte...

      Ist ein junger Golf keine Alternative? Die bekommst Du derzeit doch hinterher geschmissen mit ner Meng Auto fürs Geld
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Der vom VW Händler angebotene ist soweit genau das was ich brauche. Nur eben 455€ teurer als Lagerwagen im Vergleich zum Konfigurieren und Bestellen.

      4% Behinderten Bonus kommt am Ende nochmal drauf. Aber darum geht es hier nicht..

      Es geht darum ob ich in der Konfiguration etwas an Mehrwert übersehe beim life vs. pro plus sonderaus. Und ob es sich lohnt mit dem Händler darum zu diskutieren.
    • Ich hab mal freundlich beim Freundlichen nachgefragt. Die Antwort war ziemlich unbefriedigend: "was sollen wir jetzt machen?".. Er will sich nochmal in die Konfiguration einlesen und vergleichen.

      Ich komme egal wie ich es wende auf identische Ausstattungen wenn ich einem Pro Performance das Kompfortpaket und ACC spendiere. Mit dem Unterschied, dass mich der Life 455€ teurer kommt.