Renault Twizy am Tesla Supercharger laden, geht das ? Treffen mit Bandick Jürs

• Neu

Not macht bekanntlich erfinderisch...
      Früher hatte ich auch Inverter in dieser Grössenordnung, die bringen ca. 150 W Dauerleistung (Trapez oder Dreieckspannung), den neusten den ich habe, ist etwa doppelt so gross und bringt 300W Dauerleistung mit Sinusspannung. Dieser jedoch verdampft alle Sicherungen kleiner 30 A bereits beim "Einatmen", bevor überhaupt irgend ein Gerät daran angeschlossen wurde. Der Schutzleiter ist eher in der Luft als mit Neutralleiter verbunden. Soweit die Fakten. :klugorange:
      Wie hoch ist denn die Mindestladeleistung des Twizzy?
      Kontrolliert der Twizzy den Schutzleiterkontakt nicht?
      Wie hoch ist eigentlich der 12V Anschluss des Tesla in der Mittelkonole vorgesichert? :pillepalle:
      Aaaaber ich habe es ja jetzt gesehen, bin also Augenzeuge, da ich es auf You Tube gesehen habe... :rofl:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee und am 2. in Moers dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
      e-Golf Fragen e-Golf Forum e-Golf Reichweite e-Golf Bedienungsanleitung e-Golf programmieren e-Golf Antworten e-Golf Felgen e-Golf EVW Forum e-Golf e-Golf e-Golf e-Golf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

• Neu

Funktioniert eigentlich im E-Golf die 12V-Dose beim Laden?

Dann bräuchte man sich doch nicht mehr über eine besetze Ladesäule, bzw. eine Säule für z.B. 3 oder 4 E-Golfs aufregen. Einer hängt direkt dran, der Rest bildet eine Lade-Kaskade...
      Wenn der E-Golf die 12V-Batterie während des Ladens auch lädt, könnte man die Konverter direkt an die 12V Batterie anklemmen, dann wären auch 1000W+ drin... :hail: :rofl:

...aber die Grafik ist sehr gut. :D
    • Neu

Hi!
      Die 12V-Dose funktioniert nur mit "Zündung".
      Gruß,
      Burkhard
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 7kWp, 4,6kwh Speicher, SolarCharge
    • Neu

EXaXXion schrieb:

Funktioniert eigentlich im E-Golf die 12V-Dose beim Laden?

Dann bräuchte man sich doch nicht mehr über eine besetze Ladesäule, bzw. eine Säule für z.B. 3 oder 4 E-Golfs aufregen. Einer hängt direkt dran, der Rest bildet eine Lade-Kaskade...
      Wenn der E-Golf die 12V-Batterie während des Ladens auch lädt, könnte man die Konverter direkt an die 12V Batterie anklemmen, dann wären auch 1000W+ drin... :hail: :rofl:
      Wieso Kaskade... diesen Geheimtip hat der Postillion schon lange (2015) entdeckt:
      eGolf bestellt am 29.12.17
      Erwarteter Liefertermin: unbekannt