Laden bei Ikea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laden bei Ikea

      Wir haben seit 7 Wochen unseren E UP und sind eigentlich sehr Happy mit ihm. Wir haben Ihn in Wolfsburg abgeholt und sind nach Berlin gefahren, 240km auf der Autobahn schafft er dann doch nicht, also war ein Ladestopp bei Ikea Magdeburg auf halber Strecke geplant.



      Nun kamen die Probleme, die sich letzte Woche bei Ikea in Berlin wiederholt haben. Wir haben nur Typ 2 und kein CCS!
      Weil irgendwelche Leute scheinbar an den Steckern rum reißen ist bei fast allen Typ 2 Steckern ein Stück Plastik abgebrochen an der Seite ausgebrochen, wo die Verriegelung ist.



      Der UP kann somit den Stecker nicht verriegeln und den Ladevorgang beginnen. Wir haben beobachtet das es bei anderen Herstellern komischerweise funktioniert. Der UP hat damit warum auch immer ein Problem, hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
    • VWEUP2021 schrieb:

      Wir haben seit 7 Wochen unseren E UP und sind eigentlich sehr Happy mit ihm. Wir haben Ihn in Wolfsburg abgeholt und sind nach Berlin gefahren, 240km auf der Autobahn schafft er dann doch nicht, also war ein Ladestopp bei Ikea Magdeburg auf halber Strecke geplant.

      Hmmh, mit max. 100Km/h bewegt schafft unser e-Up die 240 km auf der Autobahn locker...im Sommer natürlich ;)

      VWEUP2021 schrieb:



      Nun kamen die Probleme, die sich letzte Woche bei Ikea in Berlin wiederholt haben. Wir haben nur Typ 2 und kein CCS!
      Weil irgendwelche Leute scheinbar an den Steckern rum reißen ist bei fast allen Typ 2 Steckern ein Stück Plastik abgebrochen an der Seite ausgebrochen, wo die Verriegelung ist.



      Der UP kann somit den Stecker nicht verriegeln und den Ladevorgang beginnen. Wir haben beobachtet das es bei anderen Herstellern komischerweise funktioniert. Der UP hat damit warum auch immer ein Problem, hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

      Defekte Typ-2 Stecker hatte ich auch schon, da war ich aber mit dem eGolf unterwegs. Ich habe den Stecker damals festgehalten bis der Ladevorgang startete, dann vorsichtig losgelassen und er lud weiter. War vielleicht nur Glück ?(
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Wir haben unseren eUP! mit Namen Ego´n seit November, auch in WOB abgeholt. Ich bin LKW-Tempo gefahren und habe auf die Heizung verzichtet, Ergebnis: echte 350 km Reichweite !!! Das schaffe ich - sparsam gefahren - auch jetzt und in der Stadt. Insofern sind wir top-zufrieden mit unserem Egon!

      Ladeprobleme bei unserem IKEA hatte ich noch nicht, lade aber auch mit 50 KW, zuhause dann an der Wallbox mit 7,2 KW
      Bislang null Probleme damit!
    • Es geht hier ja nicht um die Reichweite, um so langsamer man fährt um so weiter kommt man. Wir wollten mangelnder Lademöglichkeit zuhause auch nicht leer an kommen und schon normal fahren. Ist ja aber nicht dass Thema.


      Wir hatten auch versucht mit Stecker festhalten usw. Man hört wie dieser Verriegelungsstift aus und gleich wieder einfährt.

      Eigentlich dürfte den dass ja nicht stören, da der Stecker größer ausgebrochen ist als das übliche kleine Loch. An selben stecker hat ein 3008 E Hybrid problemlos geladen....


      Woanders haben wir auch nie Probleme nur bei Ikea wo die Typ 2 Stecker ausgebrochen sind...