Erste Tour mit dem e-Golf 600km~

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank :)

      Rückblickend war die Fahrt sehr entspannt. Wir waren ca 9:30 von Tür zu Tür unterwegs. Wir sind weder von der Fahrt gestresst, noch halten wir sie negativ in Erinnerung. Im Gegenteil, die Pausen waren richtig gut.
      Ob ich mir das für "immer" so vorstellen kann weiß ich nicht, allerdings werde ich nicht "immer" einen e-Golf fahren. Ich werde nächste Woche die Fahrt mal sauber auflisten, so gut es mir möglich ist.
      Eine Rückfahrt wird es natürlich auch geben. Ich hoffe das wir die gleichen Temperaturen haben werden. Eine Überlegung wäre es dann wert, drei Stops zu machen.. Festhalten werden wir daran wohl nicht, das liegt dann aber nicht am e-Golf;)

      Ich möchte mich nochmal für die ganzen Tipps bei euch bedanken. Ich denke durch das relativ strenge einhalten, wie zb keine 110kmh fahren, haben dazu beigetragen, dass die Fahrt so lief, wie sie lief.

      Schöne Restwoche



      ---


      Wieder in Hamburg angekommen kann ich auch sagen, dass die Rückfahrt, bis auf die Probleme vor Hamburg, super war.
      Gefahren sind wir wie folgt:

      Start -> IONITY Riedener Wald West 105km + Umleitung 15km
      Ankunft Stop 1: 23°c 10:54 mit 53% Akku. Geladen bis 91%
      18min geladen. 13.198kwh

      IONITY Riedener Wald West -> IONITY Kirchheimer Dreieck 124km
      Ankunft Stop 2: 27°c 12:47 mit 46% Akku. Geladen bis 96%
      37min geladen. Leider hat hier die Ladesäule Probleme gemacht. Die Ladegeschwindigkeit wurde halbiert und wir haben die Säule gewechselt. Das habe ich nicht sofort gemerkt, daher die lange Ladedauer.

      IONITY Kirchheimer Dreieck -> Aral Autohof, Northeim 129km
      Ankunft Stop 3: 27-28°c 15:04 mit 52% Akku. Geladen bis 96%
      41min geladen. 15.28kwh Es war sehr war... Durch die Kassler Berge, dem rekuperieren und der Hitze draußen hat das Laden länger gedauert. Kein Problem, denn wir haben uns mit einem Paar unterhalten, die etwas Probleme mit ihrem neuen Opel hatten.

      Auf der Strecke zum letzten Ladevorgang haben wir uns entschieden durchzufahren. Die Restreichweite passte mit dem Angaben im Navi überein. So sind wir Zuhause mit circa 10km Restreichweite und einer hungrigen Schildkröte angekommen. Wir hatten noch immer gute 26°c und die Klimaanlage war auf dem Rückweg an (18-19°c). Von Northeim Aral bis Nachhause waren es 265km. Bis 100KM vor Hamburg hatten wir keinen Stau und konnten mit dem ACC einfach durchfahren. Nach 638km hatten wir einen Verbrauch von 11kWh mit ~74kmh

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daryll ()