API der Autobahn GmbH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • API der Autobahn GmbH

      Die Autobahn GmbH des Bundes hat ja bekanntlich eine "Autobahn-App" herausgebracht, über deren Sinn man streiten kann. Vielleicht ist aber viel mehr die API dahinter von Interesse, die Lilith Wittmann hier dokumentiert hat:

      Immerhin kann man sich hier eine Liste aller Ladepunkte (direkt an der Autobahn) ausgeben lassen, wobei fraglich ist, wie aktuell die Angaben sind (z.B. "isBlocked" scheint immer "false" zu sein)...

      Beispiel-Abfrage A44:
      verkehr.autobahn.de/o/autobahn…electric_charging_station
    • Das liest ja schon mal nicht schlecht.

      Ich habe heut schon versucht mit er APP entlang einer geplanten Route Ladestationen zu finden.
      4 Stück wurden mir zwischen Oberpfalz und Müritzsee angezeigt.
      Davon waren 3 an einem Ladeort :patsch:
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick