EVBox Elvi - Weboberfläche und Abos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EVBox Elvi - Weboberfläche und Abos

      Hallo zusammen,

      ich bin neu in dem Thema Wallbox und habe versucht mich zu informieren und mir meine Wunschwallbox zu suchen. Dabei bin ich nun auf die Elvi Wallbox von EVBox gestoßen. Diese wirkt soweit super, jedoch habe ich nun noch einige Fragen, welche mir die Herstellerseite nicht beantworten kann.
      1. Ich brauche für die Abrechnung mit der Firma (Firmenwagen) einen MID-Zähler. So wie ich es nun verstanden habe, muss ich nun bei der Aktivierung der Box einen Benutzeraccount auf der Website vom Hersteller anlegen und dort die Wallbox registrieren. Dahin werden dann die Daten der Wallbox übertragen und ich kann diese abrufen. Soweit korrekt?
      1a. Wenn soweit korrekt, dann wäre folgende Frage: Es gibt anscheinend verschiedene Abo-Modelle (siehe hier unter "Stationsabonnements"), auch für Privat. So wie ich es verstehe, ist die Trennung der Abrechnung über RFID-Karten und der Download der Ladelisten kostenpflichtig. Ist das korrekt?
      1b. Damit wäre ich abhängig von dem Hersteller und seiner Website. Außerdem bin ich gezwungen Geld zu bezahlen, wenn der Hersteller die Abopreise erhöht. Gibt es hier alternativen?

      2. Gibt es irgendwo eine Demo oder Screenshots der Weboberfläche für private Benutzer? Die Screenshots, die man finden kann, scheinen eher für die geschäftliche Nutzung zu sein. Ich würde einfach gerne wissen, welchen Funktionsumfang ich wirklich erhalte.

      Danke euch vorab.

      Grüße
    • Philipp0901 schrieb:

      Hallo zusammen,