Noch ein neuer e-Golfer aus Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bausi2k schrieb:

      ePhilipp schrieb:

      Übrigens auch von mir ein Hallo, aus dem nord-östlichen Niederösterreich! Schön langsam treten ja auch die Österreicher verstärkt auf.
      :) evw-forum.at? hm...Zum Glück gibts bei uns ja nicht viel Sonderausstattung, somit sind die Österreichischen e-Golf quasi eh olle voi :)
      Jetzt mal im Ernst.
      Vielleicht sollten wir (am Besten unser Super-Admin Uwe, der kann so was :love: ) uns die Rechte an egolf-forum.at sichern. Und dann auf eVW verlinken. Nicht dass uns der unliebsame ForenBetreiber aus D zuvorkommt. :pleasantry:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Hallo,

      nochmal danke für die zahlreichen Begrüßungen - vor allem auch von meinen Landsleuten!

      Heute habe ich meine Smartrics VW Ladekarte bekommen - nach einem kleinen Erinnerungsmail an meinem Verkäufer letzte Woche. Die gibt's nämlich ANGEBLICH nur bis 31.12.2017. Umso eigenartiger, dass die Gratis-Ladekarte aber in österreichischen e-Golf Preisliste von 12/2017 noch Erwähnung findet.

      Freigeschaltet ist sie ab 16.04.2018 - das sicher ist ein guter Tag ... nämlich mein 44. Geburtstag.

      Vermutlich wird's wohl also auch nichts mit am 2.4.2018 anmelden - der Händler spricht von einer "kleinen" Verzögerung voraussichtlich. Näheres im März (2018?)
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Lothar

      Freude herrscht. Mein E Golf hat die gleiche Farbe.

      Gruss Peter
      Hallo Peter,

      na, ich hoffe, dass das Oryx Weiss seinen Preis wert ist und im Sonnenlicht schön funkelt :golly:
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • hallo Lothar

      Funkeln währe schon ein wenig übertrieben. Doch das Oryz weiß ist ganz einfach nicht die grosse Menge und den Golf's. Er hebt sich dezent aber sichtbar von allen anderen ab.
      Mir ging es einfach darum eine andere Farbe als weiß zu haben und bin damit sehr glücklich.
      Das ist das erste Fahrzeug mit "weiß"

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • eMartin schrieb:

      bausi2k schrieb:

      ePhilipp schrieb:

      Übrigens auch von mir ein Hallo, aus dem nord-östlichen Niederösterreich! Schön langsam treten ja auch die Österreicher verstärkt auf.
      :) evw-forum.at? hm...Zum Glück gibts bei uns ja nicht viel Sonderausstattung, somit sind die Österreichischen e-Golf quasi eh olle voi :)
      Jetzt mal im Ernst.Vielleicht sollten wir (am Besten unser Super-Admin Uwe, der kann so was :love: ) uns die Rechte an www.egolf-forum.at sichern. Und dann auf eVW verlinken. Nicht dass uns der unliebsame ForenBetreiber aus D zuvorkommt. :pleasantry:
      Drei-Zwei-Eins meins :)

      evw-forum.at

      @Uwe: Darf ich das an evw-forum.de umleiten?

      Lg,

      Lothar
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • LiLo schrieb:

      eMartin schrieb:

      bausi2k schrieb:

      ePhilipp schrieb:

      Übrigens auch von mir ein Hallo, aus dem nord-östlichen Niederösterreich! Schön langsam treten ja auch die Österreicher verstärkt auf.
      :) evw-forum.at? hm...Zum Glück gibts bei uns ja nicht viel Sonderausstattung, somit sind die Österreichischen e-Golf quasi eh olle voi :)
      Jetzt mal im Ernst.Vielleicht sollten wir (am Besten unser Super-Admin Uwe, der kann so was :love: ) uns die Rechte an www.egolf-forum.at sichern. Und dann auf eVW verlinken. Nicht dass uns der unliebsame ForenBetreiber aus D zuvorkommt. :pleasantry:
      Drei-Zwei-Eins meins :)
      evw-forum.at

      @Uwe: Darf ich das an evw-forum.de umleiten?

      Lg,

      Lothar
      Ja, gerne ^^
      Gruß
      Uwe
    • boschinger schrieb:

      LiLo schrieb:

      eMartin schrieb:

      Jetzt mal im Ernst.Vielleicht sollten wir (am Besten unser Super-Admin Uwe, der kann so was :love: ) uns die Rechte an www.egolf-forum.at sichern. Und dann auf eVW verlinken. Nicht dass uns der unliebsame ForenBetreiber aus D zuvorkommt. :pleasantry:
      Drei-Zwei-Eins meins :) evw-forum.at

      @Uwe: Darf ich das an evw-forum.de umleiten?

      Lg,

      Lothar
      Ja, gerne ^^
      Hallo,

      damit ist nun evw-forum.at auch online :)
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • ... und jetzt soll ich noch einen Thread für .ch eröffnen? Ich denke, wir nehmen uns da einerseits etwas zu wichtig - glaube kaum, dass jemand uns das Forum streitig machen will oder kann. Ausserdem habe ich mit Uwe betreffend der Namen - Umleitung gesprochen - das kostet eine jährliche Gebühr. Wer soll das bezahlen? Nur einfach Uwe aufhalsen finde ich nicht korrekt! ;(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Die Umleitung bezahlt doch der jeweilige Domain-Inhaber, nicht Uwe. Und wenn jemand eine Domain "spenden" will die auf das Forum zeigt, und implizit die Kosten dafür trägt - wieso nicht :)

      Quellcode

      1. --2018-01-25 11:25:53-- http://evw-forum.at/
      2. Resolving evw-forum.at (evw-forum.at)... 83.164.152.12
      3. Connecting to evw-forum.at (evw-forum.at)|83.164.152.12|:80... connected.
      4. HTTP request sent, awaiting response... 302 Redirect
      5. Location: https://evw-forum.de/ [following]
      6. --2018-01-25 11:25:53-- https://evw-forum.de/
      7. Resolving evw-forum.de (evw-forum.de)... 85.13.144.53
      8. Connecting to evw-forum.de (evw-forum.de)|85.13.144.53|:443... connected.
      9. HTTP request sent, awaiting response... 200 OK

      Sieht man sehr schön am Beispiel für evw-forum.at. Beim Aufruf der Seite wird ein Redirect geschickt, welcher deinen Browser auffordert es doch einfach mal bei evw-forum.de zu versuchen.

      Technischer Aufwand für Uwe: 0
      Finanzieller Aufwand für Uwe: 0

      Von daher: alles gut.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Die Umleitung bezahlt doch der jeweilige Domain-Inhaber, nicht Uwe. Und wenn jemand eine Domain "spenden" will die auf das Forum zeigt, und implizit die Kosten dafür trägt - wieso nicht :)

      Quellcode

      1. --2018-01-25 11:25:53-- http://evw-forum.at/
      2. Resolving evw-forum.at (evw-forum.at)... 83.164.152.12
      3. Connecting to evw-forum.at (evw-forum.at)|83.164.152.12|:80... connected.
      4. HTTP request sent, awaiting response... 302 Redirect
      5. Location: https://evw-forum.de/ [following]
      6. --2018-01-25 11:25:53-- https://evw-forum.de/
      7. Resolving evw-forum.de (evw-forum.de)... 85.13.144.53
      8. Connecting to evw-forum.de (evw-forum.de)|85.13.144.53|:443... connected.
      9. HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
      Sieht man sehr schön am Beispiel für evw-forum.at. Beim Aufruf der Seite wird ein Redirect geschickt, welcher deinen Browser auffordert es doch einfach mal bei evw-forum.de zu versuchen.

      Technischer Aufwand für Uwe: 0
      Finanzieller Aufwand für Uwe: 0

      Von daher: alles gut.
      :klugorange: Genau.

      Ich hoffe nur, ich kann's mir leisten...das neue Auto ist soooo teuer :dash: !
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Hallo,

      damit mir der Abschied von PSA nicht ganz so schwer fällt, hat mein wunderschöner 10 Jahre alter Peugeot Partner Kastenwagen nun einen Kupplungsschaden. Reparatur € 1140,- bei einem Wiederverkaufswert von € 2000,-. Eigentlich sollte der Partner noch halten, bis der eGolf da ist, dann wollte ich ihn gut verkaufen.

      Mein Mitarbeiter hat am Freitag gemeint, die Kupplung hätte was. Ich hab das mal nicht so ernst genommen und zur Sicherheit einen Termin für heute beim :) vereinbart. Als ich gestern aus der Garage rausgefahren bin, hat das Ding gequietscht und gestunken....und noch ein bisserl rausgeraucht bei der Motorhaube. Hmmmmmmm. Vielleicht doch nicht mehr selbst zum :) fahren. Heute kam er dann Huckepack per Abschleppdienst zur Werkstatt und die allzu schöne Nachricht ließ nicht lange auf sich warten.

      Das finde ich jetzt mal wirklich massiv ärgerlich. :(

      Mal sehen, was ein Verkauf in dem hinichen Zustand nach CZ noch bringt.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Hallo,

      die Vorfreude steigt nun schon fast ins Unermessliche!

      Heute habe ich vom :) die FIN erhalten; und gleich mal Car-Net registriert soweit das halt möglich ist.


      Da steht er schon :D im schönen Weiß. Der in Wolfsburg zusammengeschraubte.


      ...aber halt vorerst leider nur am Bildschirm. Evtl. kann ich nächste Woche schon anmelden! Yipiii!


      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß