Noch ein neuer e-Golfer aus Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein neuer e-Golfer aus Österreich

      Hallo miteinander,

      ihr seid hier ja schon eine kleine Gemeinde! Ich hoffe, Ihr könnt noch Zuwachs gebrauchen.

      Ich wohne in Garsten bei Steyr in Oberösterreich und habe mir am 30. November 2017 gleich nach der Probenacht :D den neuen e-Golf bestellt - mit allen Spielereien. Ich habe den Testwagen abends in Linz ausgeborgt, bin damit nach Hause und habe ihn in der Früh wieder zum Händler gestellt - um dann gleich zu bestellen. Das war ja NUR GEIL und hat riesig Spaß gemacht, die Probefahrt.

      Beruflich bin ich IT Techniker und betreibe mit ein paar Angestellten in Linz ein kleines aber feines IT Systemhaus.

      Ich fahre seit über 20 Jahren Autos aus dem Hause PSA, weil das welche sind, wo ich gut reinpasse ?( - ich bin 195cm groß, hab lange Beine UND bin übergewichtig. Seit 2003 fahre ich Eurovan2, seit 2013 einen Citroen C8 2.0 HDi 163. Mit den deutschen Autos hatte ich bislange so meine Probleme: Zu niedrig, zu verbaut, kein Platz, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, und um nichts besser als die Franzosen; glaubte ich zumindest. Jetzt gehe ich neue Wege, es ist Zeit für was Neues!

      Von groß nach klein, von 1.100km Reichweite (habe vorgestern nach 1103 km getankt) nach hoffentlich 200km, von Diesel nach Elektro, von französisch nach deutsch. Hoffentlich wird das nicht zu viel Veränderung für mich.

      Aber zum "drüber reden" auf der roten Couch habe ich ja Euch hier!