Audi S7 konfisziert, Führerschein weg, + 1150 € Strafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter Fritz schrieb:

      Berichten nach soll es Richtung Süden immer schlimmer werden. Dagegen ist selbst die deutsche Autobahn das reine Erholungszentrum.

      Und das trotz empfindlicher Strafen dort, aber es gilt wohl wie in DE, dass viel zu wenig überwacht wird. Und die festen Blitzer sind schön in leuchtendem Orange hervorgehoben und zuvor ausgeschildert, dass man sie ja nicht verpasst.
      Kann ich bestätigen, so fahren in Rom die Taxis gerne mit dreistelligen Tempi durch die Stadt und auch sonst ist es dort mega unentspannt auf den Straßen.

      Hatte dort meist Carsharing und Taxis genutzt
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Norman_2 schrieb:

      Ich wünsche mir diese Gesetzeslage auch in Deutschland.
      Innerorts ab 50%, außerorts ab 100%.
      Ist aber schnell erreicht bei dem Schilder Urwald würde bisher immer nur bei nicht ortskundigkeit oder träumen geblitzt nicht weil man bewusst zu schnell gefahren ist. Und die Verkehrszeichen Erkennung kann man auch in die Tonne treten, ( zumindest beim e-Golf)
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • tstr schrieb:

      Alter Fritz schrieb:

      Berichten nach soll es Richtung Süden immer schlimmer werden. Dagegen ist selbst die deutsche Autobahn das reine Erholungszentrum.

      Und das trotz empfindlicher Strafen dort, aber es gilt wohl wie in DE, dass viel zu wenig überwacht wird. Und die festen Blitzer sind schön in leuchtendem Orange hervorgehoben und zuvor ausgeschildert, dass man sie ja nicht verpasst.
      Kann ich bestätigen, so fahren in Rom die Taxis gerne mit dreistelligen Tempi durch die Stadt und auch sonst ist es dort mega unentspannt auf den Straßen.
      Hatte dort meist Carsharing und Taxis genutzt
      Ich war vor vielen Jahren mal in Triest und bin schneller aus der Stadt wieder geflüchtet, als ich reingefahren bin, da ich überall nur angehupt wurde...Rote Ampel: Wieso bleibst Du stehen?! Huuuuuuuup; wieso fährst Du nur 60km/h?! Huuuuuuup; Kreuzung - wieso bleibst Du stehen?! Huuuuuup :S
      Gruß Al
    • karlsson schrieb:

      Du sagst wahnsinnig, für die wird es normal sein und die finden Dich komisch.
      Es gibt eben verschiedene Kulturen und da kann man eben nicht sagen der eine hat Recht.
      Ich bin auch in Rom oder Paris soweit ganz gut klar gekommen.
      Dem widerspreche ich wehement!
      Wer sich nicht an Regeln hält ist NICHT IM RECHT! Punkt!

      Wenn ander Länder nicht in der Lage oder gewillt sind ihre Regeln auch durchzusetzten ist das keine Kultur sondern Anarchie.
      Würden bei uns Verstöße nicht sanktioniert, würde es hier genauso laufen. Aber zum Glück sind wir ein Rechtsstaat.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Da brauch man gar nicht mal nach Italien schauen. Als ich letztes Jahr in Norddeutschland unterwegs war, schlichen alle auf der A1 rum (ohne Tempolimit). Mit so einem Fahrstil in Bayern ist man auf der Autobahn ein Verkehrshindernis.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • JimKnopf schrieb:

      Dem widerspreche ich wehement!
      Wer sich nicht an Regeln hält ist NICHT IM RECHT! Punkt!
      Hupen geht schon rechtlich in Ordnung. Auch würde ich nicht unterstellen, dass Italiener grundsätzlich illegal fahren würden und nur wir Deutschen sind weise und machen es richtig. Aber auch der Umgang mit staatlichen Vorgaben ist Teil der Kultur eines Landes.

      Leute kommt doch mal runter. Ist Euch allen bewusst, dass auch der vehemente Ruf nach harten Strafen ein aggressives Verhalten ist?
      Citroën ë-C4
    • Oh ja, ist mir aufgefallen, dass Dummheit, Arroganz und Rücksichtslosigkeit mich aggressiv macht. Natürlich meine ich nicht meine eigene Dummheit, Arroganz und Rücksichtslosigkeit :rofl: .
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Dem widerspreche ich wehement!Wer sich nicht an Regeln hält ist NICHT IM RECHT! Punkt!

      Wenn ander Länder nicht in der Lage oder gewillt sind ihre Regeln auch durchzusetzten ist das keine Kultur sondern Anarchie.
      . ..
      Dazu fällt mir spontan die Velovignette ein. :hmm: Ich gehörte zu den "Narren" welche stets den aktuellen Aufkleber an allen Gefährten (inkl. Kickboard) montierte und dann hiess es plötzlich, dass es diese nicht mehr benötigt. Begründung war, dass es ja ohnehin die grosse Mehrheit unterlasse. :dash:
      Gesetze können sich manchmal ändern: diese Woche stand in der Zeitung, dass Raser in der Schweiz nicht mehr zwingend ins Gefängnis müssen. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • JimKnopf schrieb:

      Oh ja, ist mir aufgefallen, dass Dummheit, Arroganz und Rücksichtslosigkeit mich aggressiv macht. Natürlich meine ich nicht meine eigene Dummheit, Arroganz und Rücksichtslosigkeit :rofl: .
      Auch wenn ich meine, hier Selbstkritik zu erkennen, meine ich doch auch, ein Urteil über den Fahrstil in anderen Kulturen zu erkennen. Steht uns das zu?
      Aber Du meintest bestimmt, dass es auf Dich aus Deiner deutschen Perspektive so wirkt.

      Maverick78 schrieb:

      Als ich letztes Jahr in Norddeutschland unterwegs war, schlichen alle auf der A1 rum (ohne Tempolimit).
      Da siehste mal, wie entspannt und umweltfreundlich wir Norddeutschen sind :)
      Ich fahre aber trotzdem sehr gerne in Italien, insbesondere auch auf 2 Rädern, auch wenn die Lastenwagenfahrer in den Bergen den Tot nicht zu scheuen scheinen :D
      Die Hektik gehört da aber auch irgendwie dazu.
      Citroën ë-C4
    • Also, mein Standpunkt:
      Gesetze und Verordnungen (wie die StVo) sind nicht nur zum Spaß da. Wer dagegen verstößt ist im Unrecht!
      Natürlich ausgenommen solche Gesetze und Verodnungen die selbst Unrecht sind, dazu weiter unten.
      Wenn jemand hupt, weil ich bei rot an der Ampel anhalte, begeht eine Nötigung und ist definitiv im Unrecht!
      Wer beim einparken ein anderes Fahrzeug etwas weiter schubst um Platz zu schaffen und es dabei beschädigt, begeht Sachbeschädigung und ist im Unrecht.
      Wer schneller fährt als erlaubt oder durch Straßen durch die es ihm nicht gestattet ist, ist um Unrecht!
      Nur weil es viele, die meisten oder alle machen wird es nicht zum Recht.
      Nur weil viele (hypothetisch) ihre Haushaltshilfe schwarz beschäftige wird es nicht zum Recht, auch wenn das die deutsche Kultur ist (hypothetisch).
      Nur weil die allermeisten Menschen zwischen 1933 - 1945 in Deutschland nichts gegen die Machenschaften der Nazis unternommen haben waren sie nicht im Recht. Das war deutsche Kultur. Selbst wenn es den Gesetzen entsprach.
      Hier wird es dann kniffelig. Es gibt durchaus Gesetze die von sich aus schon Unrecht sind, wie die "Rassengesetze" in der Nazizeit. Aber das ist ein anderes Thema und trifft auf den Straßenverkehr ja nicht zu.

      Wenn es in einem Land eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und sie jemand überschreitet oder jemanden nötigen will sie (auch) zu überschreiten ist er/sie nicht im Recht. Kultur steht nicht über dem Gesetz! Anderfalls ist es kein Rechtsstaat sonder eher ein Kulturstaat. Und wer dahin fährt sollte sich vorher gut überlegen wohin er sich begibt.
      Das ist ein Grund, warum ich in einige Länder im jetzigen Zustand nie fahren werde: Russland, Türkei, China, diverse sehr südliche Länder und einige mehr.

      Und ja, auch in Deutschland ist es Unrecht die Geschwindigeit, besonders absichtlich, zu überschreiten. Auch wenn es bei weniger als 10 km/h Überschreitung in der Regel nicht geahndet wird.
      Unrecht entsteht nicht durch die Gefahr einer Bestrafung, sonder durch das missachten von gesetzlichen Regelungen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Also, mein Standpunkt:

      Na, das war jetzt aus eher juristischer Sicht, dabei ging es ja mehr um legales Verhalten. Also zb wann mache ich den Vordermann auf die grüne Ampel aufmerksam mache. 5s oder 0,5s.
      Oder eben hatte ich so nen Trödler vor mir, der an der Kreuzung nicht wegkam. Ein besonders sicherer, legaler Fahrer? Ne, wohl eher unsicher oder verpeilt - in der 30er Zone danach ist er mir weggefahren und war locker 50% drüber. Nach den Wünschen einiger hier sollte dem ja anscheinend gleich das Auto weggenommen und eine 4stellige Strafe aufgebrummt werden.
      Ist Euch klar, dass Euch das auch leicht passieren kann? Und ich wette, dass es den meisten auch schon passiert ist.

      JimKnopf schrieb:

      Nur weil die allermeisten Menschen zwischen 1933 - 1945 in Deutschland nichts gegen die Machenschaften der Nazis unternommen haben waren sie nicht im Recht. Das war deutsche Kultur.
      immerhin gesetzestreu und das findest Du ja sehr wichtig.
      Nur wer entscheidet nun, welche Vorgaben richtig sind und welche nicht?
      Dass Fahrer diverse Regelungen für unsinnig halten, siehst Du daran, dass diverse Limits zu 99,9% nicht eingehalten werden.
      Sind das nun alles ganz schlimme Verbrecher und wir brauchen härtere Strafen, damit die Obrigkeitshörigkeit auch entsprechend gelebt wird?
      Citroën ë-C4
    • karlsson schrieb:

      Dass Fahrer diverse Regelungen für unsinnig halten, siehst Du daran, dass diverse Limits zu 99,9% nicht eingehalten werden.
      Sind das nun alles ganz schlimme Verbrecher und wir brauchen härtere Strafen, damit die Obrigkeitshörigkeit auch entsprechend gelebt wird?
      Das ist ganz eindeutig der Beweis eines beinahe bis zur Spurlosigkeit degenerierten Unrechtsbewusstseins und eines krebsartig wuchernden Egoismus'.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • karlsson schrieb:

      JimKnopf schrieb:

      Also, mein Standpunkt:
      Na, das war jetzt aus eher juristischer Sicht, dabei ging es ja mehr um legales Verhalten. Also zb wann mache ich den Vordermann auf die grüne Ampel aufmerksam mache. 5s oder 0,5s.
      Oder eben hatte ich so nen Trödler vor mir, der an der Kreuzung nicht wegkam. Ein besonders sicherer, legaler Fahrer? Ne, wohl eher unsicher oder verpeilt - in der 30er Zone danach ist er mir weggefahren und war locker 50% drüber. Nach den Wünschen einiger hier sollte dem ja anscheinend gleich das Auto weggenommen und eine 4stellige Strafe aufgebrummt werden.
      Ist Euch klar, dass Euch das auch leicht passieren kann? Und ich wette, dass es den meisten auch schon passiert ist.

      JimKnopf schrieb:

      Nur weil die allermeisten Menschen zwischen 1933 - 1945 in Deutschland nichts gegen die Machenschaften der Nazis unternommen haben waren sie nicht im Recht. Das war deutsche Kultur.
      immerhin gesetzestreu und das findest Du ja sehr wichtig.Nur wer entscheidet nun, welche Vorgaben richtig sind und welche nicht?
      Dass Fahrer diverse Regelungen für unsinnig halten, siehst Du daran, dass diverse Limits zu 99,9% nicht eingehalten werden.
      Sind das nun alles ganz schlimme Verbrecher und wir brauchen härtere Strafen, damit die Obrigkeitshörigkeit auch entsprechend gelebt wird?
      Es bleibt dabei: eine Geschwindigkeitsbegrenzung absichlicht zu überschreiten wird niemals legal sein, ausgenommen in Notlagen oder aus Grund der Gefahrenabwehr. Da steht es aber nur einem Gericht zu einen Spielraum zuzulassen.

      Ich weiß nicht was an Deinem zweiten Zitat so schwer zu verstehen war. Vielleicht hätte ich für Dich die Worte "waren sie nicht im Recht" fett schreiben sollen.
      Auch habe ich geschrieben das es an der Stelle kniffelig wird. Das ist bei Verkehrsregeln aber eben nicht kniffelig. Es ist völlig egal ob jemand Regeln für sinnig oder unsinnig hält. Sie gelten und man hat sich dran zu halten.
      Wem Regeln nicht passen, sollte sich drum bemühen, dass sie geändert werden.
      Ich finde es extrem verwerflich Verkehrsregeln mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit, bzw. gegen Menschenrechte zu vergleichen.
      An diesem Punkt ist für mich auch kein Spielraum für Diskussionen, bzw. habe ich nicht so viel lange Weile um mich da noch länger mit zu beschäftigen.
      Anscheinend bewegen wir uns in unterschiedlichen Universen, aber leider auf den gleichen Straßen. Ich hoffe nur, nie zur gleichen Zeit.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • karlsson schrieb:

      Hupen geht schon rechtlich in Ordnung.
      Ich mag schöne Hupen, aber ich garantiere Dir, es ist nicht rechtlich in Ordnung wenn ich die einfach drücke. :ironie:
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Es bleibt dabei: eine Geschwindigkeitsbegrenzung absichlicht zu überschreiten wird niemals legal sein,
      Du bist schon wieder bei einer juristischen Betrachtung, um die es hier aber gar nicht geht.


      JimKnopf schrieb:

      Ich mag schöne Hupen, aber ich garantiere Dir, es ist nicht rechtlich in Ordnung wenn ich die einfach drücke.
      also an Deiner HupE kannst Du Dich schon frei austoben. Wenn es um HupEN geht, solltest Du das aber besser vorher mit der Trägerin klären :D
      Könnte sonst Ärger geben. Kann auch positiv ankommen...man weiß es nicht.
      Citroën ë-C4
    • karlsson schrieb:


      Leute kommt doch mal runter. Ist Euch allen bewusst, dass auch der vehemente Ruf nach harten Strafen ein aggressives Verhalten ist?
      Mag ja stimmen das du die Forderung nach Restriktionen, bzw. deren härterer Ahndung als aggressiv ansiehst. Aber diese Forderung gefährdet niemanden. Die aggressive Fahrweise derer, die damit getroffen werden sollen, gefährdet sehr konkret. Vielleicht auch mal dein Leben oder die Gesundheit. Ich möchte in den Fall mal sehen wie schnell du wieder runterkommst.
      Betroffenheit verändert den Blickwinkel.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.