Nörgeln hilft: VW zieht ID.3 Facelift vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nörgeln hilft: VW zieht ID.3 Facelift vor

      Offenbar findet die zum Teil sehr harsche Kritik an der Qualität des Interieurs im ID.3 beim Hersteller Gehör. Über den Umgang mit der Kritik werden jetzt zum Start der IAA Mobility in München erste Fakten bekannt.

      Das Portal News38.de berichtet jedenfalls aktuell darüber, dass Volkswagen das erste Facelift für den ID vorzieht. Alle Details finden sich in dem Bericht.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Naja, ob es das raus reißt? Schön dass es neue Türpanele gibt, aber ein leicht abwischbarer Kunststoff der nicht beim ersten Anfassen aussieht wie Sau hätte es schon getan. Und was bringt es das Display zu vergrößern, wenn man trotzdem nur die gleiche sehr unvorteilhafte Struktur drauf hat? Ein ordentliches Display hinterm Lenkrad mit den relevanten Infos fände ich sinnvoller. Ich packe das immer garnicht wenn man nicht mal einen Trip Zähler darstellen kann. Oder wenn man um den Kilometerstand ins Fahrtenbuch einzutragen erst in irgendwelchen Menüs versteckt den Zähler für die Laufleistung suchen muss. Warum kann sowas nicht mehr ordentlich angezeigt werden? Die Displays haben mehr Fläche und Pixel denn je. Warum müssen die nutzlos vergeudet werden um ein Auto abzubilden und Kacheln im Megaformat anstatt wenigstens optional eine Ansicht mit relevanten Daten zu zeigen?

      Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass mein nächstes Auto wieder ein VW wird. Wenn ich dieses Marketinggeschwurbel vom angekündigten Kleinwagen schon lese. Die wissen offenbar besser was die Leute wollen als die Leute selbst. Und dann kommt sowas wie der ID.3 dabei raus. Ein wenig dran rumdoktorn wirds nicht mehr raus reißen. Die nächste Plattform dann vielleicht.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • E-Robin schrieb:

      “Schmerzensgeld“ ähnlich der Wärmepumpenaktion gäbe.
      Die verbleibenden gezahlten ca. 950€ sind immer noch viel zu viel für einen Haufen Buntmetall (mit CO2-Füllung) ... ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Das Portal News38.de berichtet jedenfalls aktuell darüber, dass Volkswagen das erste Facelift für den ID vorzieht
      Danke Norbert, aber da steht auch nur das schon bekannte Gelabere drin:

      "So soll der ID.3 ab Ende November der Innenraum neu gestaltet werden." und "Man werde das Facelift auf Anfang 2023 vorziehen."

      Heisst das VW fängt mit dem Redesign des Innenraums im November 2021 an und führt es Anfang 2023 in Serie ein? Oder ab Fertigung November 2021 kommen erste Änderungen und ab Anfang 2023 dann ein großes Facelift?

      Da ich kurz vor Bestellung stehe würde mich das schon interessieren. Aber vermutlich passiert nichts vor 2023...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • 1. NOCH GIBTS FAST NEUE GÖLFE MIT ÜBERSCHAUREN LAUFLEISTUNGEN ^^

      2. Wartet ab, wenn die Chinesen jetzt langsam auf Angriff blasen, müssen sich alle anderen warm anziehen. Und alle werden das tun. Sowohl die Chinesen, als auch die anderen.
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Goekel schrieb:

      1. NOCH GIBTS FAST NEUE GÖLFE MIT ÜBERSCHAUREN LAUFLEISTUNGEN ^^

      2. Wartet ab, wenn die Chinesen jetzt langsam auf Angriff blasen, müssen sich alle anderen warm anziehen. Und alle werden das tun. Sowohl die Chinesen, als auch die anderen.
      Zu 2. na dann wollen wir das nicht hoffen. Wieviel Smartphone Hersteller gibt es noch in Deutschland / Europa?
      Wollen wir wirklich alle 2 bis 3 Jahre die Autos in die Schublade legen?
      Müssen wir nicht langsam mal nachhaltiger werden?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Goekel schrieb:

      2. Wartet ab, wenn die Chinesen jetzt langsam auf Angriff blasen, müssen sich alle anderen warm anziehen. Und alle werden das tun. Sowohl die Chinesen, als auch die anderen.
      Solange VW noch akzeptale Fz. baut bleibe ich bei VW. Ich möchte kein in Fernost entwickeltes Auto in der Garage haben.

      Auch wenn ich alleine da nicht wirklich etwas machen kann ... Kameras, Unterhaltungselektronik und vieles andere mehr wurde früher auch mal in D hergestellt. Die Fernöstler haben das alles kopiert und oft schlechter aber viel billiger auf den Markt geschmissen. Hochwertige Sachen werden auch noch hier hergestellt, leider dann auch sehr hochwertig und teuer. Alles was zwischen hochwertig und billig liegt kommt mittlerweile im Container.
      Viele invasive Pflanzen und Tiere werden in Containern eingeschleppt. Corona ... woher?
      Ich weiß, dass auch ich viele Dinge von "da" kaufe bzw. kaufen muss weil es nichts anderes gibt. Ich weiß, dass mein iPhone, mein iPad und mein iMac "da" zusammengebaut wird. Ich weiß, dass mein Auto viele Teile von "da" hat.
      Ich versuche auch möglichst "Made in Germany" zu kaufen. Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank .... und ich weiß auch, dass da die Elektronik von "da" drin ist.

      Ja, ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe. Schade.
      "Geiz ist geil" ist ein soooooo dummer Spruch .....

      Ok, ist hier eh Off Tonic ...
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
    • karlsson schrieb:

      E-auto2014 schrieb:

      Wollen wir wirklich alle 2 bis 3 Jahre die Autos in die Schublade legen?
      Müssen wir nicht langsam mal nachhaltiger werden
      ich frage seit jeher nach Akkuersatz und kriege dafür seit bald 10 Jahren in verschiedenen Foren auf die Mütze, weil das ist ja Ketzerei
      Für das Samsung S5 meiner Frau haben wir letztes Jahr einen Originalakku gekauft und der hällt ziemlich exakt gleich kurz wie derjenige, welcher seit dem Kauf vor vielen Jahren drinnen war. ;( Da kam der Verdacht auf, dass der "Neue" wohl ziemlich lange in einer Schublade lag. Sie wollte den Akku aber nicht auf Garantie retournieren, da die Befürchtung bestand, dass ein eventueller Ersatz auch nicht besser wäre, da sie kein Fan von hin und hergeschickter Ware (unnötige Lieferungen) ist und sie sich damit abgefunden hat, dass das Handy keinen vollen Tag im Standby durchhällt. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Das Thema kenne ich auch mit Ersatzakkus. Die Vielfalt ist so groß das sich die Akkus bei den meisten Händlern „platt“ liegen. Mit etwas Glück erholen sie sich etwas. Ich halte auch nichts von hin und her senden, allerdings wird der Verkäufer von seiner gelieferte Qualität in Kenntnis gesetzt. Kommt keine Reaktion wird erinnert.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto