Volumentarif von JUCR (war: Neue Ladeflatrate von JUCR)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab jetzt auch mal geklickt (und mir ein SMS2Mail Gateway gebaut um eine alte Sim in einem UMTS Stick nehmen zu können, Spieltrieb, sinnlos aber lustig).

      AC testweise mal für nen Monat mit einer oder zwei größeren Fahrten. Zwei Testladungen liefen gut, drückt mir die Daumen für die Langstrecke :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Skatas schrieb:

      Da in diesem Monat einige weitere Fahrten anstehen, bin ich von "City" wieder auf "Freedom" gewechselt.
      Der Wechsel war wieder völlig problemlos, diesmal sogar noch am gleichen Tag, das war beim letzten Wechsel noch anders....
      Ein Upgrade geht sofort, ein Downgrade zum Ablauf des Vertragsmonats. Zumindest ist so die Aussage auf deren Website.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.

    • Habe gerade diese süße Email von JUCR bekommen.....und weiß jetzt gerade nicht wohin mit meiner Freude =O

      Original Email:

      Hey Michael,

      erstmal möchten wir dir „Danke“ sagen, dass Du dich für JUCR entschieden hast und uns wichtigen Teil deiner Mobilität anvertraust. Wir arbeiten jeden Tag daran, die beste und flexibelste Lade-App und somit ein einzigartiges Ladeerlebnis in ganz Europa anzubieten.

      Mit über 1.000 Bewertungen und 4,5 ⭐️ sind wir nicht nur der am schnellsten wachsende Anbieter für Fahrstrom, sondern auch der Beste.

      ⚡️Alle sieben Sekunden lädt jemand mit JUCR.⚡️

      Neben der hohen Zuverlässigkeit und dem tollen Kundensupport, schätzen die meisten die einfache Bedienung und den Komfort. Auch in Zukunft legen wir hierauf einen besonderen Fokus: Der Umstieg weg vom Verbrenner muss so einfach wie möglich sein.

      Wie Du sicherlich auch bereits mitbekommen hast, treibt die Marktsituation der letzten Monate die Energiepreise in die Höhe. Dieser Umstand zwingt leider auch uns, Anpassungen an unserem Produkt vorzunehmen.
      Uns liegt das Thema „Einfachheit“ weiterhin am Herzen und darum haben wir bei unserer Tarifanpassung auch auf das rege Feedback der JUCR Community geschaut um Dir auch in Zukunft nicht nur das beste, sondern auch das einfachste Ladeerlebnis zu bieten.

      Sofern Du dein aktuelles Abo nicht (bis zum 03.04.22) kündigst, werden wir zu deinem nächsten Abrechnungszyklus am 04.04.22 auf das neue Angebot umstellen.

      Dein neuer Freedom Tarif (ab 04.04.22):
      • Discount nur für dich als Bestandskunde im Wert von 24 €
      • Keine Trennung von Privat- und Geschäftskunden mehr! Unsere Tarife sind beliebig buchbar und enthalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
      • Inklusive 150kWh Ladevolumen, beliebig viele Volumenpakete (ab 0,50 €/kWh AC & DC) buchbar
      • Addons buchbar (z.B. 8h #socialcharging, Familientarife etc.)
      • Einfache Verbrauchsübersicht- und Statistik


      77,99 €
      Preis gilt für die ersten 2 Monate, danach 89,99 €
      inkl. 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr, Preise inkl. MwSt.

      Natürlich profitierst Du weiterhin von den JUCR-Vorteilen wie z.B. dem 24/7 Support, dem zuverlässigstem Ladenetz, einfacher und zuverlässiger Bedienung, voller Kostenkontrolle und der vollen Freiheit beim Laden.

      Wir freuen uns dich weiterhin bei JUCR begrüßen zu dürfen und wünschen dir stets eine gute Fahrt.

      Viele Grüße vom gesamten JUCR-Team!✌️

      Noch Fragen? Melde dich bei info@jucr.de.

      -----

      Ich habe tatsächlich die max. erlaubten Kwh ausgeschöpft....nicht mehr, aber auch nicht weniger.


      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Das versteckt sich dahinter:
      Neuste Tarif Infos gerade per Mail:

      Dein neuer Freedom Tarif (ab 03.04.22):
      Discount nur für dich als Bestandskunde im Wert von 24 €
      Keine Trennung von Privat- und Geschäftskunden mehr! Unsere Tarife sind beliebig buchbar und enthalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
      Inklusive 150kWh Ladevolumen, beliebig viele Volumenpakete (ab 0,50 €/kWh AC & DC) buchbar
      Addons buchbar (z.B. 8h #socialcharging, Familientarife etc.)
      Einfache Verbrauchsübersicht- und Statistik

      77,99 €
      Preis gilt für die ersten 2 Monate, danach 89,99 €
      inkl. 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr, Preise inkl. MwSt.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Das klingt mir alles sehr umständlich formuliert für "wir wollen keine Kunden mehr".


      (ja, sehr überspitzt von mir, aber das kann für die ja auch nicht wirklich überraschend kommen, oder war das wirklich einfach ein recht blauäugiger Versuch wo einfach viel VC verbrannt wurde?)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • auch ich habe die email bekommen (city) - habe auch nicht überzogen sondern kam immer unter die 450 kwh - tja dass das nicht ewig so weitergeht war mir auch klar - mal sehen was dann in der nächsten Zeit ab April meine Ladestrategie ist…


      PS: die sollten mal ihre homepage anpassen - da sind noch die alten modelle drauf…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Macmike schrieb:

      auch ich habe die email bekommen (city) - habe auch nicht überzogen sondern kam immer unter die 450 kwh - tja dass das nicht ewig so weitergeht war mir auch klar - mal sehen was dann in der nächsten Zeit ab April meine Ladestrategie ist…


      PS: die sollten mal ihre homepage anpassen - da sind noch die alten modelle drauf…
      Habe als city-User ebenfalls die Mail bekommen - zukünftig 59,99 € statt 49 €. War immer deutlich unter den 450 kWh (diesen Monat habe ich glaube ich noch gar nicht über JUCR geladen). Das mit dem Ladevolumen habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz gecheckt... war es bisher eine Flatrate mit Fair-Use-Limit von 450 kWh und jetzt erhöhen sie die Preise um > 20 % und reduzieren dafür die Lademenge von 450 kWh auf 125 kWh (city)?!

      Allerdings dachte ich auch bisher, dass der Freedom-Tarif jetzt schon 99 € kostet. Ist der mit einem neuen Preis von 89,99 € jetzt günstiger geworden? ?(

      Und was soll denn die buchbare Möglichkeit, das #socialcharging auf 8h zu verlängern? Also klar leuchtet mir ein, dass manchmal einfach länger geladen werden sollte. Aber was hat das dann mit social zu tun, wenn man sich von einer Befreiung freikaufen kann, die unter dem Vorwand des Allgemeinwohls eingeführt wurde? :fie:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Maverick78 schrieb:

      Les ich das richtig? 150kWh Volumentarif für 78€, danach für 90€?

      Tja irgendwie habe ich geahnt das sich die Flatrates nicht lange halten werden.
      Ich glaube, du liest das falsch. Für die ersten 2 Monate nach der Umstellung kostet es 78 €, danach mtl. 90 €. Das mit den Volumenpaketen checke ich aber wie gesagt auch nicht. Da sie aber kWh-Preise dahinterschreiben drängt sich mir der Verdacht auf, dass man für 90 € ein Kontingent von 150 kWh kauft (also 0,60 €/kWh) und danach weitere Kontingente kaufen kann, die dann jeweils zu einem Preis von 0,50 €/kWh führen würden, sofern man dieses Limit voll ausnutzt. Wäre dann ja vergleichbar mit dem ehemaligen Flex-Tarif von elvah...
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Herr K schrieb:

      Ich glaube, du liest das falsch. Für die ersten 2 Monate nach der Umstellung kostet es 78 €, danach mtl. 90 €. Das mit den Volumenpaketen checke ich aber wie gesagt auch nicht. Da sie aber kWh-Preise dahinterschreiben drängt sich mir der Verdacht auf, dass man für 90 € ein Kontingent von 150 kWh kauft (also 0,60 €/kWh) und danach weitere Kontingente kaufen kann, die dann jeweils zu einem Preis von 0,50 €/kWh führen würden, sofern man dieses Limit voll ausnutzt. Wäre dann ja vergleichbar mit dem ehemaligen Flex-Tarif von elvah...
      Ah die 78€ sind nur für Bestandskunden ... ok für 60ct/kWh sollen sie es gleich bleiben lassen. So toll ist die App auch nicht.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!