Volumentarif von JUCR (war: Neue Ladeflatrate von JUCR)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was besonders überhaupt nicht geht ist die fristlose Kündigung ohne jegliche Vorwarnung.
      Dann kann es ja passieren, dass Frau/Mann irgendwo in der Pampa am CCS Lader steht und nichts geht mehr.
      Und wehe dann keine passende Karte dabei. :dash:

      Was ich mir allerdings vorstellen kann, wenn mal wieder eine lange Fahrt ansteht, das Soft-Fair-Use Abo zu erwerben.
      Bei 450 kWh wären das 22 Cent pro kWh.
      Und dann die letzte Ladung überziehen bis die fristlose Kündigung kommt. :s078: :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Monatliche Kündigungsfrist und gemittelte Lademenge über 30.000km machen halt überhaupt keinen Sinn - angebotstechnisch. Entweder man mittelt über mehrere Monate und toleriert dann auch die resultierende Überschreitung (im Extremfall 4 Monate nicht geladen, im 5. Monat aber 5x 450 kWh gezogen, das müsste also noch möglich sein) oder man kann das Angebot vergessen. Man kann auch 12 Monate mit Rückerstattungsoption machen etc. Modelle gibt es viele, aber sie müssen in sich schlüssig sein.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • christech schrieb:

      Monatliche Kündigungsfrist und gemittelte Lademenge über 30.000km machen halt überhaupt keinen Sinn - angebotstechnisch. Entweder man mittelt über mehrere Monate und toleriert dann auch die resultierende Überschreitung (im Extremfall 4 Monate nicht geladen, im 5. Monat aber 5x 450 kWh gezogen, das müsste also noch möglich sein) oder man kann das Angebot vergessen. Man kann auch 12 Monate mit Rückerstattungsoption machen etc. Modelle gibt es viele, aber sie müssen in sich schlüssig sein.
      Solche Angeboten machen nur Sinn, wenn sie eine Vertragslaufzeit über die "Mittelungs-Zeitraum" haben (also 12 Monate Mindestlaufzeit bei 49€/mtl.). Mit monatlicher Kündigungsfrist funkioniert es schlicht nicht. Und wenn man dann einen Deckel einführt (30.000km*18kWh/100km = 5.400kWh = 450kWh/Monat), dann ist es (a) keine Flatrate mehr (sondern ein Paketpreis für 12 Monate) und (b) werden die Kunden relativ schnell durchrechnen, ob es sich für sie lohnt. Übrig bleiben dürften die Viel-Lader, die das Angebot ausreizen. Damit sind wir dann wieder bei ca. 10-15ct/kWh, die der Kunde an JUCR zahlt, welche aber wohl kaum die JUCR Kosten decken dürften.

      Man kann es drehen, wie man will. Das jetzige Konzept ist für JUCR der Anfang vom Ende, so wie es hier schon länger prophezeit wurde.

      Kann mir eigentlich jemand einen Link auf eine Benzin-Flatrate posten? Ich meine, ist doch nur ein anderer Treibstoff. Und da müsste es doch schon lange erfolgreiche Flagrantes geben, die sich für den Kunden oder gar Vielfahrer lohnen..... ;)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()

    • Maverick78 schrieb:

      Das ist aber keine Benzin-Flatrate.
      Aber vom Marketing Bla Bla her die gleiche Nummer :rofl:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Richtig - Link oben war mein Fehler, mea culpa - aber korrekt: kaufe x Liter V-Power zum Preis von Super 95, mit Mengenbgrenzung und ab wann es sich für dich rechnet...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Steht in den Business AGB von dieser komischen Firma.

      Echt Leute: Kündigt da, verlangt die Löschung der Daten, das ist doch kein seriöser Laden. So mindestens mein Eindruck, ich bin echt entsetzt ;(
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Adi schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      soeben im GE Forum gefunden. Ist da was dran ?
      ...

      ToFi schrieb:

      Steht in den Business AGB von dieser komischen Firma.

      ...
      Soll wohl verhindern, dass Mietwagen tagelang Ladesäulen blokieren. :hmm:
      Und natürlich rechtlicher formuliert mit präziser Angabe, was als eine "unverhältnismäßig lange" Blockierung einer Ladesäule ist. Vermutlich ist das die "Nachschussklausel", falls sie mal Geld brauchen.... <X
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Nachdem ja einige hier im Forum von Vertrags-Kündigungen seitens JUCR berichteten, hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema.

      Ich habe einen Monat lang die "Freedom"-Variante von JUCR sehr, sehr ausgiebig genutzt.
      Ich habe in Summe 34 mal an allen möglichen Ladern insgesamt mehr als 750 kWh nachgeladen, gekündigt hat man mir nicht.
      Aufgrund vieler Nachfragen: "Nein, die App war zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses noch nicht auf 450 kwh reduziert"

      Ich bin also über 4000 km in dem Monat gefahren und habe an genau einer Ladestation in Thüringen nicht laden können, bzw. musste die Säule per ESL-Karte freischalten.
      Alle anderen Ladestopps liefen hervorragend.

      Da ich in absehbarer Zeit kaum noch Langstrecken fahren werde, habe ich jetzt den Tarif auf "City" umgestellt, was ebenfalls reibungslos geklappt hat.
      Die Soft-Fair-Use in Höhe von 450 kWh werde ich wohl zukünftig knapp unterschreiten, so das JUCR keinen Grund hat den Vertrag zu kündigen ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skatas () aus folgendem Grund: Einige Nachfragen verschiedener User....

    • Ich bin nu schon seit dem 08.09. bei jucr dabei und kann bis auf ein paar anfängliche Probleme mit genau einer Säule nix negatives berichten.

      Ich fahre jeden Tag ca. 100km bei derzeitigen 15,5 - 18 kWh/100km

      Ich lade dadurch jeden Arbeitstag (5* / Woche) und finde die Bedienung, den Support und die App wirklich gut. Für mich lohnt es sich durchaus - auch wenn ich mal Urlaubstage usw. mit einrechne.

      Jetzt ist ja auch die android-version raus - und nach der ganzen Schmach dass es diese nicht gäbe ist die Reaktion hier aus dem Lager bisher noch verhalten…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Ich habe JURC bisher über mein Dienst-iPhone genutzt, dank Bernhards Hinweis sofort auf meinem provaten S10 installiert und läuft tadellos.
      Der ID lädt gerade an Typ2.....bei meiner Fahrleistung für rd. 11Ct die kWh, preiswerter geht es nicht mal an der PV-Anlage.

      Einziger Wermutstropfen ist die Beschränkung auf 4 Stunden Ladezeit, das ist für den ID 3 Pure mit seinem 45 KW Akku nur suboptimal
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ich bin immer noch unschlüssig was JUCR betrifft. Nachdem ich alleine von Mo bis Do aufgrund eines Vorfalls in der Familie 125€ an Ladekosten hatte, war die Überlegung schon groß.
      Nur hätte mir JUCR auch nichts genützt, an einem Ladepark (Total Energy) ist JUCR nicht verfügbar und auf genau die Ladestation bin ich angewiesen, bevor ich in das Brandenburgische DC Niemandsland eintauche und in Schleiz bei Allego war am Donnerstag generell keine App Freischaltung möglich aufgrund einer technischen Störung, RFID Karte war aber möglich.
      Sprich wer sich, wie JUCR ja schreibt " Das Einzige, was du brauchst. Europaweit." nur auf JUCR verlässt steht in solchen Fällen schnell ziemlich dumm da.
      Ich habe über den Vorfall mit JUCR heute per Email kontakt gehabt und sie haben das zur Kenntnis genommen, eine Lösung haben sie dafür nicht, wenn es mal im Backend hakt. Bei der Elva Flat kann ich mir die Kosten von nicht unterstützten Stationen erstatten lassen. Allerdings zahle ich bei Elvah auch 199€.
      Auch die fehlenden Total Energy Stationen wurden mit Interesse von JUCR aufgenommen.

      Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Aber aktuell ist JUCR für mich immer noch keine Alternative. Sobald die Total Stationen unterstützt werden, werde ich das mal testen, vielleicht.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!