Volumentarif von JUCR (war: Neue Ladeflatrate von JUCR)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es schon allgemein bekannt, dass der Tarif Travel ersatzlos gestrichen wurde ?
      Angeblich weil er zu wenig genutzt wird !
      Läuft der jetzt automatisch nach einem Monat aus oder wie soll man das verstehen ?
      Hier mal der vollständige Text.


      Was ist mit dem Travel-Tarif passiert?
      JUCR wird noch einfacher: Die Tarifierung Travel hat zu sehr viel Unsicherheit hinsichtlich des Verständnisses aller Tarife geführt. Häufig war nicht klar, wie dann wo geladen werden kann und was die richtige Abgrenzung ist. Dieses hat sich auch in der sehr geringen Nachfrage nach diesem Tarif gezeigt. Unser Anspruch ist es aber, die eMobilität so einfach wie möglich zu machen. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Tarife nochmal schlanker zu machen und somit auch für alle verständlich, insbesondere für neue eMobilisten.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
      Milchmädchenrechnung: 69€ im Monat heißt 100 kWh bei Ionity laden. Heißt ca. 500-600 km auf der Autobahn.
      Den Tarif werden nur die Vielfahrer gebucht haben, um die Flat maximal auszunutzen.
      War irgendwie absehbar und kommt kurz hinter den „kostenlos Ladern“ bei Lidl und Co.
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW;
    • Damit ist JUCR komplett uninteressant für mich geworden. Vielleicht mag der Mangel am Interesse auch einfach an der fehlenden Android App. Wenn man >75% der Kunden keine möglichkeit gibt, braucht man sich nicht wundern.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Damit ist JUCR komplett uninteressant für mich geworden. Vielleicht mag der Mangel am Interesse auch einfach an der fehlenden Android App. Wenn man >75% der Kunden keine möglichkeit gibt, braucht man sich nicht wundern.
      Genau das habe ich denen gerade geschrieben und auch meinen allgemeinen Unmut zum Ausdruck gebracht.

      -Bernhard- schrieb:

      Ist es schon allgemein bekannt, dass der Tarif Travel ersatzlos gestrichen wurde ?
      Angeblich weil er zu wenig genutzt wird !
      Läuft der jetzt automatisch nach einem Monat aus oder wie soll man das verstehen ?
      Hier mal der vollständige Text.


      Was ist mit dem Travel-Tarif passiert?
      JUCR wird noch einfacher: Die Tarifierung Travel hat zu sehr viel Unsicherheit hinsichtlich des Verständnisses aller Tarife geführt. Häufig war nicht klar, wie dann wo geladen werden kann und was die richtige Abgrenzung ist. Dieses hat sich auch in der sehr geringen Nachfrage nach diesem Tarif gezeigt. Unser Anspruch ist es aber, die eMobilität so einfach wie möglich zu machen. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Tarife nochmal schlanker zu machen und somit auch für alle verständlich, insbesondere für neue eMobilisten.
      Diese Begründung ist für mich lächerlich und nur vorgeschoben...habe mir erlaubt das auch so in meinem Schreiben zu formulieren ;)

      Ich bin privat Android-User und somit noch kein Kunde von JUCR, aber mit solchem Geschäftsgebaren möchte ich ohnehin nichts zu tun haben und werde somit auch kein Kunde dort.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Tja - is halt n startup die sicherlich gemerkt haben dass das ein oder andere Angebot so in Summe nicht wirklich rentabel ist… Da muss man halt rechtzeitig gegensteuern sonst sind die genauso schnell wieder verschwunden wie aufgetaucht…

      Ich sehe das so: so lange die Pakete funktionieren und sich das für alle rechnet im Mittel kann jeder das nutzen der möchte (gebrauchte iphones gibts wie Sand am Meer) - wer nicht der halt nicht…

      Nennt sich freie Marktwirtschaft / Angebot und Nachfrage - der Markt wirds regeln…

      Um das nochmal hervorzuheben: Die bemühen sich wirklich und haben einen echt tollen support!
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Macmike schrieb:

      Tja - is halt n startup die sicherlich gemerkt haben dass das ein oder andere Angebot so in Summe nicht wirklich rentabel ist… Da muss man halt rechtzeitig gegensteuern sonst sind die genauso schnell wieder verschwunden wie aufgetaucht…

      Ich sehe das so: so lange die Pakete funktionieren und sich das für alle rechnet im Mittel kann jeder das nutzen der möchte (gebrauchte iphones gibts wie Sand am Meer) - wer nicht der halt nicht…

      Nennt sich freie Marktwirtschaft / Angebot und Nachfrage - der Markt wirds regeln…

      Um das nochmal hervorzuheben: Die bemühen sich wirklich und haben einen echt tollen support!
      Du willst mir sagen, da gründen ein paar Leute eine neue Firma, bieten anfänglich nur 6! verschiedene Lade-Flat und dann rechnen die nicht nach was es sie kosten könnte.... ?(
      Mein lieber Scholli...hoffentlich hat es wenigstens den Steuerzahler nichts gekostet :rolleyes:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Nee - ich möchte sagen dass die entsprechend gegensteuern wenn ein Produkt ein Ungleichgewicht in dem Ausmaß mit sich bringt, dass der Rest mit gefährdet ist…

      Und nochmals: Angebot und Nachfrage - da monatliche Laufzeiten wusste man ja vorher worauf man sich einlässt…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Versuchsballonen?
      Kleine Käufergruppe gewählt und nach dem Anlauf im Markt den Einführungspreis entsorgt?
      Ich geh doch richtig davon aus das die 49€ AC noch da sind und ansonsten „nur“ noch die 99€ für AC und DC in privaten Bereich gültig sind?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Ich geh doch richtig davon aus das die 49€ AC noch da sind und ansonsten „nur“ noch die 99€ für AC und DC in privaten Bereich gültig sind?
      Noch ist das richtig.
      Was noch nicht so klar ist, ob sich der schon erworbene Travel Tarif verlängern lässt, bzw. automatisch verlängert wird.
      Noch habe ich keine Kündigung erhalten.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich bin gestern eine kleine Tour gefahren, einmal Dortmund - München und zurück, ca. 1200Km. Ich hab an folgenden Säulen geladen (alles verschiedene Standorte):

      EnBW (Alpitronic)
      Ionity
      Allego (Alpitronic)
      Allego (in Hilpoltstein, wer Carmaniac schaut, dem sagt die Station was)
      E-Wald (Alpitronic)
      Ionity

      Tatsächlich hat JUCR bei jeder Station sofort und Einwandfrei funktioniert, bis auf den Charger von E-Wald. Der schien aber recht neu zu sein, lies sich auch mit der Audi App nicht starten, sondern nur mit Ladekarte, deswegen sei das verziehn. Hab dann dort 40km drauf geladen und bin zum nächsten Charger weiter gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robbe ()

    • Meine bisherigen Erfahrungen sind auch überwiegend positiv - nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten und eigenem Verschulden.
      Bin stark am Überlegen und Rechnen, ob sich die Flat 69,- € nicht lohnt, weiterlaufen zu lassen, zumal ich ggf. öfters mal zwischen Hamburg und Berlin pendeln werde.
      Ist aber eine Rechenexempel, ob es sich lohnt. Wenn ich jetzt kündige, ist diese Option (69,- €) ja weg ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Ich geh stark davon aus, dass der ganze Verein bald Geschichte ist. Ich weiß ja nicht, wie die kalkuliert haben oder was für Konditionen mit den Netzbetreibern ausgehandelt wurden, aber das kann sich doch unmöglich rechnen. Wenn ich überlege, was ich jetzt schon eingespart habe und ich bin diesen Monat echt nicht viel gefahren.
    • Telekom, Maingau und Co. haben auch lange zugebuttert bis sie mit den jetzigen Preisen rausgerückt sind.
      Kommt drauf an wie viel Kapital sie zum verbrennen haben. ;)

      Habe mir die AGB´s nochmals durchgelesen.
      Da ich weder Kündigung noch eine Preisanpassung bekommen habe, wird der nächste Monat ( ab 09.10.) noch für 69 € zu haben sein.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Telekom, Maingau und Co. haben auch lange zugebuttert bis sie mit den jetzigen Preisen rausgerückt sind.
      Kommt drauf an wie viel Kapital sie zum verbrennen haben. ;)

      Habe mir die AGB´s nochmals durchgelesen.
      Da ich weder Kündigung noch eine Preisanpassung bekommen habe, wird der nächste Monat ( ab 09.10.) noch für 69 € zu haben sein.
      Im Nachbarforum schrieb jemand das er nachgefragt hat....für Bestandskunden bleibt der Tarif wohl erhalten.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020