Volumentarif von JUCR (war: Neue Ladeflatrate von JUCR)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • robbe schrieb:

      Es müssen einfach nur DC Lader sein. Ich hab hier an einem Autohaus sogar einen nur 22KW DC Lader, auch der funktioniert.
      Das ist korrekt...wurde mir als Antwort auf eine Email von mir genau so bestätigt.
      Wörtlich: Hi Michael, du kannst mit dem Travel-Tarif an allen HPC-Ladern aufladen. Der Zusatz ist nur als Beispiel gedacht. (Zitat Ende)

      Also für wen das passt, ran an den Speck ;)

      Ich zögere noch...dauerndes DC-Laden? Hört sich nicht nach einer Empfehlung von VW an, odr?
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ich nutze JUCR im AC-Tarif seit ca. 2 Wochen - nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten was das Starten der Ladung anbelangt (lag am Ladesäulenbetreiber) flutscht das jetzt echt klasse - über die app starten/beenden klappt problemlos - alles gut soweit.

      Hoffe nur dass sich das Angebot noch ne gute Zeit hält - für mich und sicherlich auch andere eine gute Lösung…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Wann kommt denn nun für Android raus. Ich pendel Ende dieses Monats und nächsten Monat ständig irgendwie zwischen Hamburg, Berlin, Leipzig und Hannoversch Münden ... Könnte sich rechnen ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • marv schrieb:

      Wann kommt denn nun für Android raus. Ich pendel Ende dieses Monats und nächsten Monat ständig irgendwie zwischen Hamburg, Berlin, Leipzig und Hannoversch Münden ... Könnte sich rechnen ...
      Eventuell ein Handy leihen, Leasing oder Zeit Miete, gibt es ja auch fürs e-Auto :ironie:
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Hey Martin,

      Es freut uns das dir unser Angebot gefällt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Android Version. Sollte Ende Oktober/Anfang November so weit sein, laut aktuellem Plan.


      Liebe Grüße Richard von JUCR




      Wenn sie auch so schnell die Android-Version auf den Markt bringen könnten wie sie antworten, dann wäre ich zufrieden ... :S
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Läuft ... Nun warte ich nur noch den Mittwoch ab, damit ich vor der entsprechenden Ladesäule stehend den Tarif starten kann. Keine Minute verschwenden! :D
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Nach einigem Hin und Her heute ... das erste Mal in der Stadt laden wollend, keine Reaktion der App. Hier und da versucht, seine Daten eintragen funktionierte nicht, PullDown-Menüs wurden nicht angezeigt, in ganz Deutschland gab es anscheinend keine freie Ladesäule.

      Habe dann dem Support geschrieben, und keine zwei Stunden später (klasse), die Antwort, dass wohl das iOS-Update auf 15 Probleme machen könnte. Lieber wieder downsamplen auf 14 oder noch tiefer. Sie arbeiten aber am Update der APP und in drei/vier Tagen sollte das dann online sein. So der Plan.
      Da ich aber schon am Mittwoch auf große Fahrt gehe (in 10 Tagen ca. 1.800 km), wollte ich das gerne haben. Also hängt jetzt das iPhone am Mac und wird recovered. Oder so ... Ich hoffe, dann geht es.

      Also, Obacht bei iOS 15!
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Seit ios15 kommt bei jedem start der app das anmeldeprocederé mit Aufforderung zur Verbindung über HomePage - nach Bestätigung gehts dann auch - aber schon nen bisschen umständlich…

      Das Laden selber funktioniert perfekt - laden starten/beenden geht super. Hatte nur einmal das Problem dass ich zuerst den Stecker am Fahrzeug gezogen hab - das war zu viel für die ecotap-säule… ;(

      Der support hat mein kabel dann befreit - is aber eher n Problem beim Betreiber als bei JUCR

      fazit: derzeit top zufrieden!
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Ich wollte gerade auch mal in der App schauen ob die für mich wichtigen Ladesäulen in der Flatrate drin wären, allerdings ruft die direkt nach nem Login bevor sie irgendwas anzeigt. Bevor ich da nur für nen Test meine Daten reinkipp - hab ich was übersehen oder muss ich mich echt registrieren bevor man überhaupt sieht was geboten wird?

      Könnte ggf. jemand mal diese Ladepunkte nachschlagen (die AC Ladepunkte, CCS wäre im Alltag nicht relevant)?

      goingelectric.de/stromtankstel…EM-Zukunftsmeile-1/56269/
      goingelectric.de/stromtankstel…mplatz-Domplatz-18/29133/

      goingelectric.de/stromtankstel…atz-Heiersmauer-21/51752/

      goingelectric.de/stromtankstel…atz-Marktstrasse-8/16010/

      goingelectric.de/stromtankstel…aderborner-Tor-123/11408/
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Gerade das Handy auf 14.8 reduziert ... jetzt läuft die App wie Schmitzkatze.

      Nachricht von JUCR:

      ---

      Hi Martin!
      (...) In den nächsten Tagen kommt das Update auf jeden Fall - hier werden noch einige coole Features ergänzt werden.
      Viele Grüße aus Berlin!
      Max von JUCR

      ---

      "Update" bezieht sich auf die Kompatibilisierungsmachung für iOS 15

      Wir dürfen also gespannt sein, was da noch so kommt ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022

    • also, Paderborn:

      Grüner Weg / Zukunftsmeile / Mersinweg / Senefelderstraße / Infanterieweg / Hermann-Löns-Str. / Paderborner Str. / Thuner Weg

      Etwas weiter raus noch:

      Germaniastraße / Paderborner Str. (Schlangen) / Paderborner Str. (Altenbeken) / Kleine Straße (Delbrück) / Rietberger Str. (Delbrück)

      Hoffe ich habe nichts übersehen, vielleicht kannst Du ja etwas hiermit anfangen ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Keine Ahnung, ob es interessiert, aber hier meine ersten Erfahrungen von gestern.

      A24 - Richtung Berlin. Rastplatz Schalsee raus, gibt immerhin 3 eon-Lader. Genug Restreichweite, um ggf. Neustadt-Glewe noch zu erreichen. Das iPhone gezückt und App gestartet. Nüscht. Wollte ja erst am Lader den Vertrag abschließen, immerhin zählt hier jede Minute. Sparfuchs ... App zierte sich aber, ich konnte zwar den Tarif auswählen, dann mit weiter meine Daten eintragen (waren sie ja schon), aber der letzte Weiter-Button funktionierte nicht. Musste ja noch meine Zahlungsmethode hinterlegen. Keine Chance. Auch mehrfaches Versuchen brachte nichts. Darüberhinaus war auch in ganz Deutschland wieder einmal keine einzige Ladesäule verzeichnet. Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, habe ich mit ADAC angefangen zu laden, während ich mich um die App gekümmert habe. Geht ja gut los ...

      Dann habe ich auf der JUCR gesehen, dass die auch per WhatsApp zu erreichen sind. Klasse, das könnte schnell gehen. Also, WhatsApp geschrieben und es kam eine automatische Antwort, dass sie sich schnellstmöglich um mein Proble........ Klingeling, Anruf! Ehe ich den Satz zuende lesen konnte meldete sich schon Max von JUCR, mit dem ich auch schon ein paar Mal vorher per eMail Kontakt hatte. Immerhin CEO ... Das gibt es bei VW bestimmt nicht ... ;)

      Treffende Diagnose von Max: "Hmmm, merkwürdig, Daten sind hinterlegt, ach ... einfach mal die App neustarten ..." Echt jetzt? Die klassische Neststecker-ziehen-Lösung? Gesagt, getan - und siehe da, die App ließ mich auch meine Zahlungsmethode hinterlegen und die Säulen wurden auch angezeigt. Klasse, danke ... Also für 69,- € den Vertrag geschlossen, es sollte noch ein-zwei MInuten bis zur Aktivierung dauern. Zeit genug, um die ADAC-Ladung zu unterbrechen und die App noch einmal neuzustarten. Und siehe da, einer Ladung stand nichts mehr im Weg. Säule ausgewählt, Anschluss ausgewählt, gestartet, Counter läuft ... Nur ... die Säule lieferte nicht. Ich solle mich noch authorisieren (RFID, Telefon, Zahlung).

      Zwei mal versucht, kein Erfolg. Dann also ... einfach noch einmal anrufen bei JUCR.

      "Komisch, sollte eigentlich, hmmm, andere Säule?" Ja, von HPC abgestöpselt, einmal einen Parkplatz weiter nach rechts getauscht, Triplecharger. Hier einfach den Stecker einstöpseln (CCS), Säule auswählen, Starten, und ... Klickklack-Lüftung-fährt-hoch ... Ja, startet und läuft. Danke für den Telefonsupport (blieb mit einer Seelenruhe die ganze Zeit am Apparat).

      Bei 100% Schluss gemacht! Das reicht für Herzsprung, die vier Shell-Recharge-Lader, an denen wir eigentlich immer auf dem Weg zwischen Berlin und Hamburg laden.

      Mit 45 Rest auf den Hof gefahren, vor die erste Säule geparkt, App gezückt ... Ach neee, wieder keine Säule angezeigt. Echt jetzt? Aber ... weiter weg schon! Hmmm ... anscheinend sind die Shell-Lader noch nicht im Netz von JUCR verfügbar. So'n Mist. Was tun? Zurück nach Prignitz keine Lust, sind zwar nur 8 KM, aber dann muss man ja noch weiter, um wieder gen Berlin drehen zu können. Aber über Landstraße in Kyritz steht der nächste 50 kW-Lader. Halt auch nur einer, aber schon einmal grob ein wenig Richtung Süden. Und Landstraße 95 oder Autobahn 95 macht nicht so einen großen Unterschied. Und zur Not gibt es immer noch Typ-2 Lader rundherum.

      Fahrt war sogar recht schön, an einem See entlang, Abendsonne, die in Streifen durch die Baumallee fiel, keine Autos - oder nur sehr selten. In Kyritz dann den Lader gefunden, einen EnBW-Säule. Zwar war der eine Parkplatz recht dämlich zugeparkt von einem Verbrenner, so dass ich mit Mühe in den zweiten reinkam (und aus dem Auto), da auf der anderen Seite Muster-Carports vom Hagebaumarkt einen weiteren Abstand unmöglich machten. Aber hat geklappt. Sogar dann noch das seltene Erlebnis, dass die Säule nicht bei GE eingetragen war. Also gleich Fotos gemacht, beschrieben und eingetragen. Ladung unproblematisch, zwischendurch kam noch die Frau (na klar), die sich nicht so richtig entschuldigte, sondern nur etwas brabbelte von sie habe ein handicap (na, dann doch erst recht, immerhin möchte sie doch auch nicht, dass der Behindertenparkplatz zugeparkt ist von Unberechtigten), und sie hätte ja auch nicht damit gerechnet, dass gerade jetzt jemand käme ... Ein zwei böse Kommentare gab es dann noch meinerseits und einen sehr bösen Blick, aber sie ist dann weggefahren – hoffentlich sich jedweder Schuld bewusst ...

      So, nun in Berlin, heute Nachmittag geht es weiter nach Leipzig. Und ich habe gelernt: Am besten mit drei Apps die Route planen. 1) ABRP für die (oder den) Stopp(s), 2) GE zur Überprüfung,. ob auch wirklich störungsfrei und 3) JUCR, ob die Säulen auch dort gelistet sind. Dann kann nichts mehr passieren ... Zumindest nichts, was dann nicht in meiner Macht stand. ;)

      Ach ja vorher in Berlin noch einmal vollladen, aber das sollte funktionieren. Gibt ja die eine oder andere Säule hier in der Stadt ... :)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Keine 10 Minuten nach Anfrage via WhatsApp zum Stand bei den Shell-Säulen diese Antwort:

      Hallo vonwoedtke wir haben Shell/ New Motion bei uns aktuell nicht drin, weil die Stationen sich über App nicht starten lassen. Wir haben mit dem Betreiber bereits gesprochen und die sind grade dabei ihre IT zu modernisieren. Wir hoffen, dass sie es schnell hinkriegen, dann wird es sie auch bei uns geben. LG Ana

      Also, Support ist schon mal 5-Sterne, schnell, direkt, geduldig und kompetent. Dafür ein :s66:
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022