Stromverbrauch Elektroautos: Aktuelle Modelle im ADAC Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die EPA Werte von Porsche und Co wurden doch schon, selbst von Tesla Anhängern, angezweifelt und widerlegt, genau wie die erzielten Reichweiten von Tesla, gemäß EPA außer im Hypermiling nie erreicht wurden.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • 55 mph (88 km/h) ist auf vielen ländlichen Strassen in der USA Höchstgeschwindigkeit, auf den Autobahnen gilt meist 65 mph (104 km/h). In Ausnahmefällen gilt 75 mph (120 km/h). Die Leute fahren dort auch wesentlich entspannter. Das wirkt sich durchaus auf den Energieverbrauch aus.
      Ich bin zwischen 1999 und 2001 sehr viel in den USA herumgefahren. Ich glaube nicht, dass sich da in 20 Jahren viel geändert hat.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stromsegler ()

    • Stromsegler schrieb:

      55 mph (88 km/h) ist auf vielen ländlichen Strassen in der USA Höchstgeschwindigkeit, auf den Autobahnen gilt meist 65 mph (104 km/h). In Ausnahmefällen gilt 75 mph (120 km/h). Die Leute fahren dort auch wesentlich entspannter. Das wirkt sich durchaus auf den Energieverbrauch aus.
      Ich bin zwischen 1999 und 2001 sehr viel in den USA herumgefahren. Ich glaube nicht, dass sich da in 20 Jahren viel geändert hat.
      Ich war nur 2013 in Kalifornien und fand es zB im Raum San Francisco recht unentspannt, dass die wohl kein Rechtsfahrgebot kennen und die Lastwagen auch schneller fahren.
      Limit war verschieden. 65, 70, 75 - alles dabei.
      Citroën ë-C4
    • Ich war im April 2000 in San Francisco. Verkehr war nicht viel, aber sehr viele junge Leute, die an den Strassenkreuzungen um Essen gebettelt haben. Fand ich als damaliger Wahlmünchner heftig. Dann auf dem Weg zur NAB in Las Vegas überwiegend 65 mph. Ansonsten kenn ich nur Arizona, Wyoming, South Dakota, Nebraska und Florida. Andere Staaten hatte ich nur gestreift, wie z.Bsp. Montana oder Utah.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Der Highway 1 war recht chillig. Aber ich denke es hängt auch einfach mit der Weite des Landes und dem nicht so hohen Verkehrsaufkommen zusammen.
      Auf den Autobahnen um SF sieht das natürlich anders aus.
      Die Mentalität ist natürlich auch anders, siehe das Verhalten an Kreuzungen. Da verständigt man sich wer zuerst fährt, während wir das in Deutschland alles gern in Gesetze pressen.
      Citroën ë-C4
    • War 2005 in San José.
      Mich nahmen 2 von der befreundeten Firma mit, die öfters da waren und ein Auto vorbestellt hatten.
      Es ging also von San Francisco nach San José auf der 101.

      Als Kölner, der in Bonn arbeitete war das eine normale Fahrt (etwas entspannter) zur Arbeit. Aber - meine Partner hatten gefühlt zwischen 80 und knapp 100 drauf und flossen "nur" entspannt im Verkehr mit.

      Da erinnerte ich mich, dass andere Leute erzählen, viele Amerikaner trauen sich nicht in California zu fahren.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.