Wo stehen eigentlich die Garantiedaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willst du deinen e-Golf denn so lange fahren ? :saint:
      Bei mir stehen jetzt 36 k auf dem Tacho.
      Nach voll laden immer noch -wie am Anfang- bis zu 189 km Reichweite auf der Anzeige.
      Bei Einstellung ECO+ sogar 195 km.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Es ist aber doch immer interessant zu wissen. Evlt. möchte man sein Fahrzeug ja "nur" 8 Jahre halten und dann verkaufen, wenn man dann kurz vor der Abgabe den Akku noch kostengünstig über die Garantie "auffrischen" kann, ist dem Nachbesitzer ja auch geholfen und evtl. lässt sich dann der Preis etwas höher ansetzen.
      ________________________________
      Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... :schiefguck:

      ...aber die Grafik ist sehr gut. :D
    • Ok. Von der Seite habe ich das nicht betrachtet.
      Aber wie will man das beweisen, das keine 70% mehr erreicht werden ?
      Da wird vorher eine Schummelsoftware eingespielt und schon hat man wieder 80 %.
      Und das dauerhaft. :patsch:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • acurus schrieb:

      Das war doch eher bei Renault, wo nach einem BMS Update alle wieder bei hohen 90% waren
      Du meinst ein grosser deutscher Autobauer wird bei solchen Werten nie Schummeln? Das sind doch immer die andern! Na ich weiss nicht so recht... War da nicht einmal etwas mit hmmmm :hmm: könnte Diesel oder so gewesen sein?
      :ironie:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • EXaXXion schrieb:

      Es gibt auch lernfähige Manager. ;)
      OK - aber das erinnert mich irgendwie an deine Signatur... :ironie:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich habe geplant meinen e-Golf so lange zu fahren.
      Aktuell 40370km, mit 17800km im August gekauft. Bj. 03/2015

      Die 160.000 sollten im Juli 2020 erreicht werden, danach soll es auch noch weitergehen.

      Daher interessiert es mich schon, wie genau die Bedingungen sind.

      Mir werden 174km im Normalmodus ohne Heizung angezeigt.
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • crewal schrieb:

      ... unter Post 18 habe ich Fotos vom Heft eingestellt.....
      Bei uns war kein extra Heft dabei.... steht aber in der Bedienungsanleitung. Der Wagen wurde Ende November/17 in der Autostadt abgeholt.

      Inhalt aber wie bei Dir.

      Vg Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • So, ein Monat ohne Antwort von der Kundenbetreuung. Da hab ich mich mal auf den Weg zum VW Händler meines Vertrauens gemacht und dem Servicemitarbeiter die Betriebsanleitung nebst Serviceheft zum e-Golf vorgelegt. Auf Seite 193 (oder so) steht, dass die Garantieleistungen im Serviceheft des e-Golfs aufgeführt sind. Im Serviceheft aber steht nichts.

      Der Mitarbeiter hat überrascht hin und her geblättert aber es wollten sich keine Garantiehinweise finden lassen. Geheimtinte? Er hat mir dann einen Screenshot aus seiner Datenbank ausgedruckt:



      Da steht 8 Jahre oder 160.000 Kilometer bei 70 Prozent SoC.

      Ich habe darauf hingewiesen, dass es Verkäufer gibt, die durchaus von 80 Prozent SoC sprachen und der Ausdruck, den er mir gegeben hat, den Stand 19.06.2015 widergibt. Mein e-Golf wurde 01.2015 zugelassen.

      Er versprach mir dann, sich zu informieren und mir das Ergebnis mitzuteilen. Hoffentlich ruft er nicht in der Kundenbetreuung an...

      Fortsetzung folgt dann wohl irgendwann.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Antwort von der Kundenbetreuung!


      Sehr geehrter DaftWully


      vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.




      Fuer Elektrofahrzeuge an sich gilt die gleiche Garantiezeit wie fuer andere Modelle auch. In Deutschland sind das zwei Jahre.




      Bei der Hochvolt-Batterie garantieren wir - je nachdem, was zuerst eintritt - fuer acht Jahre beziehungsweise 160.000 km eine
      Restkapazitaet der Hochvolt-Batterie von mindestens 70 %.




      Auf unserer Internetseite volkswagen.de koennen Sie sich unter folgendem Link umfassend ueber unsere Garantieleistungen
      informieren:


      Garantiehinweise


      Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung.




      Freundliche Gruesse


      Allerdings ist mein e-Golf ja von 01.2015. Da hab ich also nochmal nachgefragt. Jetzt heißt es wieder warten :D
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Na dann bin ich mal gespannt ob sie dir noch etwas mehr liefern als allgemeine Links zu ihrer Homepage ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • So, ich habe wieder eine Antwort bekommen. Zunächst aber kam eine E-Mail mit der Bitte, an einer Umfrage zur Qualität der Kundenbetreuung teilzunehmen. Dies Umfrage hatte ich mal wieder genutzt, um meinen Frust abzulassen. Und siehe da, zwei Tage später trudelte die Antwort auf meine Nachfrage bezüglich der Fahrzeuge vor 04.2015 ein:


      Sehr geehrter Herr DaftWully,vielen Dank fuer Ihre Antwort. Entschuldigen Sie bitte erneut die lange Bearbeitungszeit.Auch fuer Ihren Volkswagen e-Golf mit der oben genannten Fahrgestellnummer garantieren wir fuer acht Jahre oder 160.000 km eineRestkapazitaet der Hochvolt-Batterie von mindestens 70 % - je nachdem, was zuerst eintritt.Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.Freundliche Gruessei. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

      Wenig überraschend finde ich.

      Jetzt mal eine Frage an die 190er Besitzer, die vor 04.2015 ihren e-Golf bekommen haben:

      Hat noch einer den Prospekt vom e-Golf als PDF-Datei oder auf Hochglanzpapier? Da müsste ja auch etwas über die Garantie drinstehen. Vor Kurzem noch behauptete ein Verkäufer, die Garantie sei 8 Jahre oder 160.000 Kilometer bei einem SoC von 80 Prozent. So hatte ich es auch in Erinnerung. Und der damalige Verkäufer hatte sogar geunkt, dass VW damit rechnet, einige Batterien bis zum Garantieablauf tauschen zu müssen. Aber das ist natürlich nicht beweisbar und kann selbstverständlich auch nur dahergeredet worden sein. :pardon:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose