Suche nach dem elektrischen Ersatz unseres Langstreckenfahrzeugs BMW 320d - gefunden Polestar2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aragon schrieb:

      .…. Aber nach 100-facher Entschuldigung und einem persönlichen Test des Verkäufers, mit 80kmh in der 30er Zone an der Stadtpolizei vorbei, konnten wir den Heimweg agil und rüstig antreten. ...
      Glückwunsch zum Neuen.
      Da hoffe ich doch, dass der Testfahrer sein eigenes Händlerkennzeichen montierte damit du nicht in nächster Zeit unerwünschte Post aus Zürich bekommst. :ninja:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hab das schöne Stück ja schon live gesehen - wirklich beeindruckend.

      Die Geschichte mit dem Limiter kann ich gut nachvollziehen - da kommt man ins schleudern und der Puls geht hoch.
      Mir ist mal was ähnliches mit einem Mietwagen passiert und auch keine Möglichkeit zum Halten und in Ruhe nachgucken was passiert ist und eine hupende Schlange im Genick .... :censored:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Aber gerne doch - Nicole hat schon ein Performance Update auf 370 kW gefunden und die goldenen Bremssättel fehlen ihr doch - aber kann alles gegen ein bescheidenes Entgelt nachgerüstet werden… :pardon:



      Tja damals war er noch sauber 8o :s66:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • -Bernhard- schrieb:

      René habe ich das richtig verstanden, dass alle Forumsmitglieder eine Probefahrt a 1000 km machen dürfen ? :pardon:
      Ist nicht mein Auto - ich fahre e-Golf da können wir ja einmal tauschen. :D Nicole meinte, dass du die Tempo 30 Limite für 1‘000km akzeptieren :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Klaus schon vergessen ? Ich bin Weltmeister im Langsamlangstreckenradfahren !
      Ja, bis zum Bodensee wäre ok.
      Glympse Tag ist dann "2033-Landstreckenreckord.de" .
      Dann bin ich über 60, sollte also kein Problem sein. :rofl:
      Und nun bitte wieder ?( , keine Ahnung wie es weiter geht. :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • So heute bei leichtem Schneefall der erste Tagesausflug ins winterliche Engadin mit dem eigenen PS2. Es wird spannend sein wie er bei diesem Wetter auf der Strasse liegt und was er dabei verbraucht. Sauberer wird er wohl auf diesem Tripp definitiv nicht! :D

      Aber vielleicht finde ich ein Sujet auf welchem es nicht so auffällt…



      Dieses Bildchen erinnert mich doch an die Anzeige bei meinem e-Golf in den Anfängen. Ich habe diese Darstellung immer etwas vermisst… :loveyou:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Also nach über 1‘000km Strecke und einigen Erlebnissen, möchte ich euch an meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen. Ausserdem versuche ich eine kleine Gegenüberstellung von PS2 und e-Golf.



      In schöner Eintracht stehen unsere beiden Stromer in der Garage. Der PS2 sichtlich erschöpft nach fast 500km über den Flüela ins Engadin und über den Julier wieder zurück. Das Wetter war phasenweise unterirdisch und saukalt.

      so sah die Strasse auf dem Flüela Hospiz aus…

      der PS2 hat sich auf schneebedeckter Fahrbahn bestens gehalten und meisterte alle Herausforderungen klaglos ohne Schwierigkeiten.

      Auf der Rückfahrt über den Julier musste dann die Mütze von Nicole die harte Mittelkonsole gegenüber meinem Knie etwas polstern - wir hatten dieses Problem in Kauf genommen und mit dem Polster recht gut im Griff.

      sieht sogar noch dekorativ aus… :D

      Der Verbrauch ist mit weniger als 25kWh / 100km durchaus vertretbar gewesen. Die Assistenten funktionierten sehr gut und ähnlich wie ich es vom Golf gewohnt war. Allerdings funktioniert der Spurhalteassi bis zum stehen gegenüber der Golf ein wesentlicher Vorteil. Auf der AB bleibt er auch nach dem Spurwechsel aktiv und auch kleinere Lenkrad Korrekturen beenden ihn nicht.

      Das Licht (Matrix LED) ist jedoch eine, wenn nicht gar zwei Generationen besser als beim e-Golf 190 (normales LED Licht). Der Gegenverkehr meldete sich nie per Lichthupe und im Nebel kann man das „Mäusekino“ des Ein- und Ausblendens herrlich bewundern. Für mich perfekt.

      Die Strassenlage ist gut aber zollt den 2‘200kg ihren Tribut. Mit dem e-Golf fühle ich mich bei schneller Kurvenfahrt sicherer.

      Den Beschleunigungsvergleich muss ich wohl fairerweise auslassen - ist nicht zu vergleichen.

      Das Navi ist mit GOOGLE Maps sehr komfortabel aber nicht besser als im e-Golf. Schön ist das grosse Kartendisplay direkt vor dem Fahrer.

      Sobald ich weitere Erkenntnisse habe, werde ich euch diese auch wieder mitteilen… :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Tja die ist wohl fremdgegangen - aber du hast ja noch eine im e- Golf… ;)

      Ausserdem - wenn du Elke lieb fragst könnte sie dir zu Weihnachten sicherlich ein neues Familienmitglied organisieren!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Gibt es dafür eine Häkelanleitung --> Frage für einen Freund

      (Sprachgesteuerte Häkelmaschine habe ich :rofl: )
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Dieter, einen lieben Gruß an deinen Freund.
      Ich werde mal nach der Anleitung fragen, aber die werden eigentlich nur von einer Bastelgruppe, gegen eine Spende an an meine Portokasse, hergestellt.

      Nein, die Spende geht an Demenzkranke.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      nur von einer Bastelgruppe, gegen eine Spende
      Ist angeleiert.....
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021