Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glückwunsch und herzlich willkommen.
      Ich warte noch auf meinen iV80…
      Leider grad Pause in Tschechien…keine Halbleiter für ein Steuergerät der Türen…
      Mann oh mann….eigentlich sollte in 2 Wochen Auslieferung sein
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Herzlich Willkommen @conlupo

      Fahre meinen iV 80 schon seit 20. Mai und hab jetzt knapp 5.500 km runter.
      Macht einfach Spaß der Große.

      Grüße aus der Oberpfalz
      Michael
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Hallo @'Oberleinsiedler
      Freue mich ... Der Enyaq an sich ist schon absolut klasse. Nur macht er noch zu viel, was er selbst will ... oder die Elektronik, ich bin eher für MEINE Kontrolle ;)
      Sehe gerade, dass Du schon bei Solarworld zugeschlagen hattest ... bevor die Politik Solarworld zerschlagen hatte ... TOP! Hab 10 kWp auf dem Dach, ohne EEG wäre das jetzt auch mehr.
    • Schee schrieb:

      Ich warte noch auf meinen iV80…
      Leider grad Pause in Tschechien…keine Halbleiter für ein Steuergerät der Türen…
      Mann oh mann….eigentlich sollte in 2 Wochen Auslieferung sein
      Ich drück Dir total die Daumen, wenngleich ... die Tschechen haben ja gerade die Tore geschlossen wegen Materialmangel :(
      Ich hab ein Auto bekommen, das vom Händler bereits 7 Monate (!) zuvor bestellt worden war. Ausstattung und Farbe mussten mir deshalb auch wurscht sein. Arctic-Silber ist ja auch ganz schick-
    • conlupo schrieb:

      dass Du schon bei Solarworld zugeschlagen hattest
      Ich habe 2 Anlagen in Betrieb und eine dritte (unserer erste) mit dem Haus verkauft.

      Alles Solarworld Module und SMA Wechselrichter.

      Die Ware aus Fernost hat bei Solarworld ihr übriges getan ...
      Schade! Ich bin mit den Erträgen immer noch sehr zufrieden (und habe noch nie eine Reinigung vornehmen lassen!)

      Arctic Silber hab ich übrigens auch.
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick