Täglich Laden mit dem Ziegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Täglich Laden mit dem Ziegel

      Hallo,

      hab da male ien frage zum laden ich lade derzeit meinen krümel jeden tag auf arbeit mit dem Ziegel so ca. 80% voll, und fahre ihn jeden tag so ca 30-40 leer,

      nun zur frage hat schon jemand erfahrung zwecks haltbarkeit vom akku wen man den jeden tag langsam und schonen aufläd? ist das schlechtw en ich jeden tag Lade?

      Danke schon mal.

      Gruß Andreas
    • Ich mache das seit dem Kauf 2015 fast ausnahmslos. In der CH ist der Ladestrom allerdings noch auf 8A beschränkt und trotzdem - Abends angesteckt und am Morgen voll! Lade allerdings bis der Ziegel die Ladung unterbricht, also bis 100% der zulässigen Ladung (SOC glaube so bei 93 -95%). Nach > 80'000 km kein spürbarer Kapazitätsverlust im Sommer nach WLTP > 170 km Reichweite im Winter sinkt die Anzeige auf gegen 150 km. Die SchuKo lebt immer noch und nichts wird warm. Also kein Grund eine teure WB zu installieren!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Sehe ich auch so. Wenn die Infrastuktur gerade nicht mehr her gibt, kann man mit dem Ladeziegel trotzdem auskommen. Wenn allerdings der Staat Wallboxen verschenkt wie in D, dann kann man die schon mitnehmen. Auch wenn man die vielleicht erst in fernerer Zukunft braucht...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer