Hallo Forum,
wir möchten am kommenden Wochenende meine Schwägerin in Frankfurt/Main besuchen und dort bummelig eine Woche mit unseren Kurzen die erste Hälfte der Herbstferien verbringen - inkl. „sightseeing“ in FFM und Umgebung. Wir nutzen eigentlich für solche Fahrten unseren Familien-Bomber - Opel Zafira Tourer mit 1.4l Benziner.
Aufgrund der derzeit recht hohen Spritpreise, der auf der Strecke durch diverse Baustellen geringen Durchschnittstempi und etwas „Abenteuerlust“ überlegen wir, ob wir nicht die ganze Geschichte mit unserem eGolf (300) ableisten wollen. Bei der Fahrt machen wir aus „oben rein / unten raus“-Gründen eh zumeist zwei Stops.
Nun hab ich das ganze (Strecke 426km) schon einmal in diversen Planern durchgespielt - und komme meist auf zwei oder aber drei Stops zum Laden. Wir würden in Oldenburg (NDS) mit 100% starten und hätten am Zielort eine Lademöglichkeit (zwar nur Schuko - aber dann auch über Nacht). Unsere Kurzen sind 5 und 7 - wir würden zu viert reisen mit „vollem“ Kofferraum.
Was denken die hier ggf. zu findenden eGolf-Langstreckenfahrer darüber? Machbar und realistisch oder lieber „nimm den Verbrenner“?
Ladekarte würde ich bevorzugt die ADAC-EnBw einsetzen wollen - es gibt darüber hinaus noch JUCR, allerdings nur für AC.
Bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
wir möchten am kommenden Wochenende meine Schwägerin in Frankfurt/Main besuchen und dort bummelig eine Woche mit unseren Kurzen die erste Hälfte der Herbstferien verbringen - inkl. „sightseeing“ in FFM und Umgebung. Wir nutzen eigentlich für solche Fahrten unseren Familien-Bomber - Opel Zafira Tourer mit 1.4l Benziner.
Aufgrund der derzeit recht hohen Spritpreise, der auf der Strecke durch diverse Baustellen geringen Durchschnittstempi und etwas „Abenteuerlust“ überlegen wir, ob wir nicht die ganze Geschichte mit unserem eGolf (300) ableisten wollen. Bei der Fahrt machen wir aus „oben rein / unten raus“-Gründen eh zumeist zwei Stops.
Nun hab ich das ganze (Strecke 426km) schon einmal in diversen Planern durchgespielt - und komme meist auf zwei oder aber drei Stops zum Laden. Wir würden in Oldenburg (NDS) mit 100% starten und hätten am Zielort eine Lademöglichkeit (zwar nur Schuko - aber dann auch über Nacht). Unsere Kurzen sind 5 und 7 - wir würden zu viert reisen mit „vollem“ Kofferraum.
Was denken die hier ggf. zu findenden eGolf-Langstreckenfahrer darüber? Machbar und realistisch oder lieber „nimm den Verbrenner“?
Ladekarte würde ich bevorzugt die ADAC-EnBw einsetzen wollen - es gibt darüber hinaus noch JUCR, allerdings nur für AC.
Bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
... Leisetreter …
Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :
invite.tibber.com/6c0607d
Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :
invite.tibber.com/6c0607d