Honda E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle

      Der Wagen polarisiert. Ich fahre ja in der ganzen Schweiz rum. Es ist einfach ganz anders als im E Golf.

      Mir winken Leute von der Strasse her und heben den Damen hoch. Civic Fahrer geben mir Lichthupe und ein Daumen hoch kommt aus dem Fenster.

      Ich werde auch überall angeredet.

      Meine aktuelle Fahrt im neuen Wagen betrug 257 km bevor ich laden musste.

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Wenn Honda den Wagen als "Holzklasse"-Version ohne den ganzen Spielkram auf dem Armaturenbrett anbieten würde, könnte das Fahrzeug bestimmt massentauglicher werden. Viele Menschen begreifen, dass ihre Autos 23 Stunden am Tag nutzlos auf irgendwelchen Parkflächen rumstehen und die könnten auf diese teure Zusatzausstattung verzichten.
      Das Konzept ist mit den Abmessungen gut, ok, auf die hohe Leistung könnte man auch verzichten, aber die ist ja bei E-Autos kein Preistreiber. Die Reichweite dürfte für die allermeisten Menschen auch genügen, aber das Verhältnis Preis zu Reichweite passt einfach nicht.
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021
    • holsteiner schrieb:

      Wenn Honda den Wagen als "Holzklasse"-Version ohne den ganzen Spielkram auf dem Armaturenbrett anbieten würde, könnte das Fahrzeug bestimmt massentauglicher werden. Viele Menschen begreifen, dass ihre Autos 23 Stunden am Tag nutzlos auf irgendwelchen Parkflächen rumstehen und die könnten auf diese teure Zusatzausstattung verzichten.
      Ich habe mal einen Bericht gesehen, das ein Auto im asiatischen Markt was Anderes ist. Das wir dort teilweise als 2tes zuhause betrachtet, weil man ansonsten nur in beengten Wohnungen, oft beengt mit der ganzen Familie, wohnt. Deshalb die ganzen Spielereien.

      Der deutsche Blickwinkel stört da dann wohl eher in der Produktionsplanung.

      holsteiner schrieb:

      Das Konzept ist mit den Abmessungen gut, ok, auf die hohe Leistung könnte man auch verzichten, aber die ist ja bei E-Autos kein Preistreiber. Die Reichweite dürfte für die allermeisten Menschen auch genügen, aber das Verhältnis Preis zu Reichweite passt einfach nicht.
      Eben. Zuviel Geld für zu wenig Reichweite im Vergleich. Das ist auch der Grund, warum ich unseren Mini SE nur schwer jemandem als Privatkauf empfehlen kann. Der konkurriert in 5 Jahren, sofern man ihn verkaufen wollte, mit zu wenig Reichweite gegen viel zu viele, andere Anbieter.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      holsteiner schrieb:

      Wenn Honda den Wagen als "Holzklasse"-Version ohne den ganzen Spielkram auf dem Armaturenbrett anbieten würde, könnte das Fahrzeug bestimmt massentauglicher werden. Viele Menschen begreifen, dass ihre Autos 23 Stunden am Tag nutzlos auf irgendwelchen Parkflächen rumstehen und die könnten auf diese teure Zusatzausstattung verzichten.
      Der deutsche Blickwinkel stört da dann wohl eher in der Produktionsplanung
      Dabei ist der deutsche Blickwinkel, wenn man den Verkäufern Glauben schenkt, doch eher die Vollausstattungsmentalität. "Einmal mit alles und scharf!"
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Miteinander

      Heute Mittag im engsten Parkhaus in Luzern.

      Teslas kommen nicht rein viel zu Enge Kurven. Immer mal wieder versucht es ein unverbesserlicher.

      Mit dem Honda ein Rallye fahren.

      Gruss Peter
      Welches wenn ich fragen darf?

      Die sind alle eng :(

      Gratulation zum Honda e :thumbsup: ich werde Grüssen wenn ich dich sehe :thumbup: Edit: ( vorausgesetzt du hast nichts dagegen :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swissbob ()

    • Adi schrieb:

      Swissbob schrieb:

      Peter CH schrieb:

      ... im engsten Parkhaus in Luzern...
      Welches wenn ich fragen darf?Die sind alle eng :(

      ...
      Mit dem e-Tron ist die Perspektive wohl etwas anderst als mit einem Kleinwagen... :klugorange:
      Das stimmt :)

      1.93m Breite und 2.93m Radstand sind eher suboptimal..

      Ich bin nur noch selten in Luzern. und die Parkhäuser in den Vororten von Luzern und hier in SZ sind in der Regel üppig dimensioniert.

      Ich werde den Thread aufmerksam verfolgen, da ich schon seit geraumer Zeit mit einem zusätzlichen Elektroauto liebäugle.
    • Wie ist der Wendekreis des Autos? Das Model 3 ist da eher schlecht. Bedingt durch langen Radstand und angetriebener Front auch schwer zu verbessern. Da fand ich den e-Golf trotz Frontantrieb schon ok. ID.3 war zwar noch besser, aber auch mit dem e-Golf ging es in einem Zug in meine Garage zu kommen, wo ich leider recht doof um die Ecke fahren muss. Den Kollege, der mich immer zu nem Tesla überreden will, hab ich mal sein Model 3 in meine Garage fahren lassen. Er musste 4 mal rangieren. Das würde ich mir jetzt nicht ständig antun wollen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Lieber Northbuddy

      Leider hatten die nur eine Vorserie zum Fahren. Damals war die Parkversion noch nicht fertig.

      Ich habe das schon mal gemacht vollautomatisch am Berg seitwärts parkiert.

      Es ging ohne Probleme. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.

      Gute Infos zum Wagen bietet der Kanal von youtube.com/channel/UCGGYYeVdVN7BmStdd7Hh42g

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Northbuddy schrieb:

      Das war auch nicht als Kritik am Honda E gemeint. Ich persönlich vertraue Parkassistenten nur bedingt, bin auch meistens deutlich schneller in Lücken, so daß ich sie eigentlich überhaupt nicht benutze :whistling:
      … das geht mir schon seit dem Kauf meines e-Golf 190 so mit dem Parkassistenten - ich vertraue der Geschichte nur bedingt und sobald ich aus Anst selbst eingreife, stehe ich dann in einer unmöglichen Position selbst in der Lücke. Von Anfang an selbst einparken geht schneller und mit besserem Gefühl! :pleasantry: Ausserdem erhält man dazu noch die Anerkennung der BeifahrerInnen :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ja diese kleine Helferlein…
      Hatte ich mit dem e-Golf zum ersten Mal. Ist auch eigentlich recht passabel, wenn die Lücke groß genug ist. Gut dann schaff ich das selbst auch schneller.
      Beide dem moderneren e-Auto was ja bald alleine fahren soll ist das schon besser. Aber! Hey das sind meine Reifen und meine Mechanik die da belastet wird…

      Alles in allem die Assistentin müssen noch einiges lernen.

      @Aragon René, Beifallsstürme habe ich von meiner Reisebegleiter beim einparken noch nie erhalten.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Guten Nachmittag miteinander

      Jetzt einige Info was die APP mit der Navigation kann.

      Fahrt Exportieren. Es kann eine Fahrt exportiert und als Mai an jemand gesendet werden. Aber alle Fahrten das geht noch nicht.

      Ziele suchen mit Google Map.

      Ziel an Navi Senden.

      Gruss Peter
      Bilder
      • Fahrt exportieren.jpg

        53,27 kB, 491×600, 2 mal angesehen
      • Ziele suchen.jpg

        48,18 kB, 434×600, 1 mal angesehen
      • Ziel an Navi senden.jpg

        53,64 kB, 556×600, 2 mal angesehen
      Honda E

      Seit 13.10.2021