Angepinnt 10. internationale e-Golf & Freunde Treffen 2025! (Eine große Idee?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -Bernhard- schrieb:

Bekanntlich haben die genannten ja nie Zeit, aber eine Umfrage bezüglich des Datums kann ich gerne starten.
      Gern, kann man die hier auch direkt einbinden / anzeigen,? damit es nicht unübersichtlich wird!
      Ansonsten von hier auf die Umfrage verweisen und dort einen Link hierher und in der Umfrage nur Abstimmungen erlauben aber keine neuen Beiträge währe meine Idee dazu.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 127.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 138.000km HW3.0

e-Golf-Treffen 0.1 bis 9.0 :thumbup: eVW-Treffen
      10 Jahre e-Golf
      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Wegen einiger privater Jubiläen wäre Anfang September nicht schlecht. 19.-21. September wäre gerade noch so ok.
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, Speicher 6,9 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o , WB: Pulsar plus (taugt nix)
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock, 2024 H.Münden
    • Roland333 schrieb:

Ich kann an beiden Wochenenden. Allerdings werde ich Heimschläfer bleiben und komme dann morgens mit dem Fahrrad zur Martinsmühle
      Da es ein e-Treffen ist, sollte es aber schon ein eBike sein ... :D
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Natürlich ist jeder Willkommen!

Wir sollten aber schon versuchen alle zur Verfügung stehenden e-Golf auf ein Jubiläumsfoto zu bekommen.

Nicht das es so aussieht als hätten alle recht und der e-Golf taugt nicht…
      Klaus

10 Jahre e-Golf
    • E-auto2014 schrieb:

Natürlich ist jeder Willkommen!

Wir sollten aber schon versuchen alle zur Verfügung stehenden e-Golf auf ein Jubiläumsfoto zu bekommen.

Leider kann ich damit ja inzwischen auch nicht mehr behilflich sein und werde wohl mit dem Model 3 kommen müssen. Grundsätzlich hätte ich aber definitiv Interesse am Bodensee-Treffen 2025 :)
      Liebe Grüße,
      Christoph

e-Golf 300 seit 03/2018
    • E-auto2014 schrieb:

(...)
      Was wäre - wenn wir das mit einer kleinen Sternfahrt beweisen würden? Also runter nach Chur und über den Flüela ins Oberengadin und zurück über den Julier. Foto an Passhöhe oder vor'm Grand Hotel in St. Moritz ;) Oder ins Avers zu den Murmeltieren, wenn die wetterabhängig dann nicht schon schlafen - 10x e-Golf und eine Murmeltierfamilie :D
      Bei uns ist um die Zeit immer Almabtrieb und Hochbetrieb, aber irgendwie würde ich mich und meine reichweiten-sturmerprobte Ehefrau :s66: versuchen loszueisen...
      Gruss Christian

1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)

PV 14,4 kWp (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung
    • christech schrieb:

E-auto2014 schrieb:

(...)
      Was wäre - wenn wir das mit einer kleinen Sternfahrt beweisen würden? Also runter nach Chur und über den Flüela ins Oberengadin und zurück über den Julier. Foto an Passhöhe oder vor'm Grand Hotel in St. Moritz ;) Oder ins Avers zu den Murmeltieren, wenn die wetterabhängig dann nicht schon schlafen - 10x e-Golf und eine Murmeltierfamilie :D Bei uns ist um die Zeit immer Almabtrieb und Hochbetrieb, aber irgendwie würde ich mich und meine reichweiten-sturmerprobte Ehefrau :s66: versuchen loszueisen...
      Da sind wir ja schon beim Thema:

Das hört dich ja nach einer ganzen Woche an ;)

Es gibt Post!
      Klaus

10 Jahre e-Golf
    • Für die kleine Sternfahrt Chur-Flüela-Julier böte sich zum "Pressestopp" dieser idyllische Lader mit 6x HPC an, auch wenn der nur mit 6x 40/50kW beim e-Golf belastet würde:
      Gruss Christian

1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)

PV 14,4 kWp (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung
    • Nach meinem Gefühl aus diversen Gesprächen, nicht zuletzt auf dem letzten Treffen, besteht kaum Interesse mit dem e-Golf anzureisen; erst recht nicht wenn man nicht auf dem direkten Weg zum Bodensee fahren möchte / soll / kann.

Ich selbst habe noch vor mit unserem 190er e-Golf anzureisen. Eine Route habe ich bisher noch nicht ausgearbeitet.
      Klaus

10 Jahre e-Golf
    • E-auto2014 schrieb:

Das 10. internationale e-Golf & Freunde Treffen fällt ins Jahr 2025.
      Es soll nicht nur unser Jubiläumsjahr werden. Die Zeichen stehen auch für das Verbrenner AUS im Jahre 2025, so hört man einige Stimmen das Zulassungen für Verbrenner ab diesem Jahr nicht mehr „gewünscht“ sind. Aber das nur am Rande.

Worum geht es mir nun hier an dieser Stelle um soweit in die Zukunft zu denken / planen?

Unsere Treffen waren immer toll und sollen es auch bleiben. Für das 10. internationale e-Golf & Freunde Treffen ist mir ein besonderer Gedanke gekommen den ich mit euch teilen möchte.

Das internationale war immer sehr mutig gefasst, aber bisher traf es immer zu. Die internationale Beteiligung machte es möglich.

Nun meine Idee:

Das 10. Treffen sollte ein echtes internationales werden.

Das Treffen findet in 2025 an mehreren Orten statt. Jeder kann selbst entscheiden wo er teilnimmt oder ob er ein Teil oder gar die ganze Tour mitmacht.
      Klar ist eins, es wird über Wochen gehen müssen und ist dann eher eine Urlaubsreise für Teilnehmer die alles mitmachen möchten.

Start wäre im hohen Norden, wenn möglich am nördlichsten Punkt von Deutschland.
      Auf der Strecke sollten alle bisherigen und bis 2025 liegenden Orte der Treffen liegen.
      Auch sollten wir die Heimat unsere internationale e-Golf Freunde besuchen.

Grobe Idee:

1. Start Ellenbogen, Sylt
      2. Abstecher über Dänemark ( wo sind unsere dänischen Foren Mitglieder?)
      3. Lüneburg
      4. Dresden
      5. Hann. Münden
      6. Moers (Ruhrgebiet), weiter über Benelux nach
      7. Heilbronn
      8. Bodensee
      9. Schweiz
      10. Italien (Gardasee, Venedig)
      11. Ungarn (Plattensee)
      12. Österreich (Wien)

An einigen Orten nur eine Übernachtung, an anderen ein Wochenende (Treffen mit e-Kollegen aus der Region), an anderen eventuell auch länger.

Was haltet ihr von der Idee?

:love: oder :s24:

Unterstützung von Ortsansässigen natürlich vorausgesetzt!

P.S.
      Ich möchte natürlich alle ansprechen, egal ob weiblich, männlich und auch alle Möglichkeiten dazwischen.
      Die Idee ist vom 16. Oktober 2021. Wie die Zeit rennt. ?(
      Gruß Bernhard

Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, 2024, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015