Angepinnt 10. internationale e-Golf & Freunde Treffen 2025! (Eine große Idee?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10. internationale e-Golf & Freunde Treffen 2025! (Eine große Idee?)

      Das 10. internationale e-Golf & Freunde Treffen fällt ins Jahr 2025.
      Es soll nicht nur unser Jubiläumsjahr werden. Die Zeichen stehen auch für das Verbrenner AUS im Jahre 2025, so hört man einige Stimmen das Zulassungen für Verbrenner ab diesem Jahr nicht mehr „gewünscht“ sind. Aber das nur am Rande.

      Worum geht es mir nun hier an dieser Stelle um soweit in die Zukunft zu denken / planen?

      Unsere Treffen waren immer toll und sollen es auch bleiben. Für das 10. internationale e-Golf & Freunde Treffen ist mir ein besonderer Gedanke gekommen den ich mit euch teilen möchte.

      Das internationale war immer sehr mutig gefasst, aber bisher traf es immer zu. Die internationale Beteiligung machte es möglich.

      Nun meine Idee:

      Das 10. Treffen sollte ein echtes internationales werden.

      Das Treffen findet in 2025 an mehreren Orten statt. Jeder kann selbst entscheiden wo er teilnimmt oder ob er ein Teil oder gar die ganze Tour mitmacht.
      Klar ist eins, es wird über Wochen gehen müssen und ist dann eher eine Urlaubsreise für Teilnehmer die alles mitmachen möchten.

      Start wäre im hohen Norden, wenn möglich am nördlichsten Punkt von Deutschland.
      Auf der Strecke sollten alle bisherigen und bis 2025 liegenden Orte der Treffen liegen.
      Auch sollten wir die Heimat unsere internationale e-Golf Freunde besuchen.

      Grobe Idee:

      1. Start Ellenbogen, Sylt
      2. Abstecher über Dänemark ( wo sind unsere dänischen Foren Mitglieder?)
      3. Lüneburg
      4. Dresden
      5. Hann. Münden
      6. Moers (Ruhrgebiet), weiter über Benelux nach
      7. Heilbronn
      8. Bodensee
      9. Schweiz
      10. Italien (Gardasee, Venedig)
      11. Ungarn (Plattensee)
      12. Österreich (Wien)

      An einigen Orten nur eine Übernachtung, an anderen ein Wochenende (Treffen mit e-Kollegen aus der Region), an anderen eventuell auch länger.

      Was haltet ihr von der Idee?

      :love: oder :s24:

      Unterstützung von Ortsansässigen natürlich vorausgesetzt!

      P.S.
      Ich möchte natürlich alle ansprechen, egal ob weiblich, männlich und auch alle Möglichkeiten dazwischen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 ()

    • 1. Start Ellenbogen, Sylt
      2. Abstecher über Dänemark ( wo sind unsere dänischen Foren Mitglieder?)
      2a Gelting (Treffpunkt von 2022)
      3. Lüneburg
      4. Dresden
      5. Ha-Mü
      6. Moers (Ruhrgebiet)
      7. Heilbronn
      8. Bodensee

      9. Schweiz
      10. Italien
      11. Österreich
      12. Ungarn

      BLAU = dabei mit dem Buzz
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Die Routenführung ab Bodensee d.h. durch Schweiz, Österreich, Italien würde ich anbieten, gemeinsam mit anderen Alpenstaaten-Anrainern :s66: auszuknobeln. Statt der bekannteren Punkte würde ich dann z.B. noch Triest aufnehmen und über Slowenien über Klagenfurt und Semmering nach Wien zu kommen. Die Tour könnte man dann Friesland-Alpe-Adria-Tour nennen ;)
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Hallo Klaus,

      die Idee ist richtig großes Kino nur in einer Woche schlicht nicht fahrbar mit dem E-Golf, denn wenn 10. E-Golf Treffen dann bitte nicht mit anderen Fahrzeugen oder sehe ich das zu eng?

      Teilstrecken ist auch eine Klasse Idee, mal sehen wieviele sich die ganze Tour antun wollen und können.

      Gruß Christian
    • Die Idee hat jedenfalls wesentlich mehr Charme als eine Tour zum Nordkap. Ich glaube kaum, dass das eine reine e-Golf-Rundfahrt sein wird. Nehmen wir doch ganz einfach den Forennamen als Vorbild. :beer:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Wir sind jetzt schon Multikulti…
      e-Golf & Freunde Treffen soll ja jetzt schon ehemalige e-Golfer*innen nicht ausschließen.

      Ein reines e-Golf treffen wird in 2025 eher klein, kann aber doch ohne Problem in einem Teilabschnitt integriert werden, wenn das gewünscht ist.

      Ich gehe bei der Tour, ohne es heute schon im Detail zu betrachten, von eher 3 Wochen aus.

      Deshalb jeder macht nur soviel mit wie er mag und zeitlich kann. Gelegenheit gibt es ja einige in dem Zeitraum dazuzukommen.

      Alles nur ne grobe Idee.

      Ich für meinen Teil könnte mir einen Abschnitt auch mit meinem dann 10 Jahre junge e-Golf 190 vorstellen. Die gesamte Strecke währe mit dem 190er eher etwas hektisch als Erholung, wenn man mithalten möchte.

      Der angedeutete Teil bis zum Bodensee:

      goo.gl/maps/aiUFiAAkgtcc4GH7A

      Wie weit man nach Dänemark oder die Beneluxstaat hinein fährt hängt von der Beteiligung der eVW-Forums Kollegen ab.

      Für den zweiten Abschnitt von Bodensee über Schweizer, Österreich, Ungarn usw. hat sich schon Unterstützung angesagt.

      Im übrigen heißt e-Golf & Freunde Treffen auch gleich alle eVW Fahrer*innen sind herzlich willkommen und dürfen sich sehr gern beteiligen.
      Es ging hier halt mit dem e-Golf los.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • E-auto2014 schrieb:


      Das internationale war immer sehr mutig gefasst, aber bisher traf es immer zu. Die internationale Beteiligung machte es möglich.

      Ich habe bis jetzt gar nicht daran gedacht, aber dieses Jahr war ich der einzige “internationale”.
      :patsch:

      Also ich habe es vor der e-Golf noch lange zu behalten, also im 2025 werde ich damit teilnehmen.

      Natürlich nehme ich auch gerne an der Organisation teil.
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • Habe mal so eine grobe Planung gemacht um möglichst viele Länder anzufahren.
      Neben D. wären das: Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakei, Österreich und Tschechen. Polen könnte man zwischen Berlin und Dresden auch noch erreichen. Wären 16 Länder insgesamt.

      Die finale Streckenführung müsste von den ortsansässigen kurz vorm Start erarbeitet werden.

      Hier könnt ihr euch die Strecke ansehen: google.com/maps/d/edit?mid=1PD…z0tKcwYlSFBiI&usp=sharing





      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Gedanke der Sache war ja die Personen zu erreichen die den „weiten“ Weg zu einem Treffen nicht auf sich nehmen möchten.

      Diese währen nun beteiligt in dem sie in ihrer Region etwas zum 10. internationalen e-Golf & Freunde Treffen organisieren. Wie groß, klein, aufwendig oder was auch immer währe egal, Hauptsache die Teilnehmer haben Spaß.

      Das ganze, der Idee nach, sollte so getimt werden das eine Art Staffellauf möglich währe.

      Beispiel:
      Du Bernhard startest im hohen Norden mit dem „Staffelholz“ fährst zur ersten Location und hast Spaß. Dort übernimmt jemand das Staffelholz und macht sich auf zum nächst Treffpunkt. Du hast aber so geplant das du an einen weiteren Ort einen längeren Aufenthalt machst (Urlaub). Dort kommt nach einigen Tagen das Staffelholz und eventuell Teilnehmer an die unterwegs dazugekommen sind.
      Nun, nach einigen Tagen der Erholung fährst du wieder einige Station mit um dann letztendlich auf direkten Weg nachhause zu fahren. Die Staffel fährt aber weiter.
      Am Ende sollte das Staffelholz am Ziel angekommen sein.
      Ob da jemand die gesamten Strecke gefahren ist oder nicht spielt keine Rolle.

      Wie am Anfang geschrieben, jeder macht soviel er mag mit.

      Es ist also nicht wichtig viele Länder zu erreichen sondern viele Mitstreiter die bereit sind etwas zu organisieren damit sich der Wegpunkte „lohnt“.
      Ein Stammtisch mit eMobilisten die etwas von der Gegend zeigen reicht schon.

      Somit wird sich die Route anhand der Teilnehmer ergeben. Aufgabe ist es dann diese so zeitlich zu legen, dass es möglich währe die Tour halbwegs entspannt von Anfang bis Ende fahren zu können.

      Deshalb auch der sehr frühe Vorstoß nur der Idee.

      Also es kommt auf uns alle an wie die Tour aussieht.

      P.S.
      Ich könnte mir vorstellen, wenn das gelingt, auch unbezahlten Urlaub zu nehmen um alle zu treffen. Mir ist auch klar das es nicht viele „verrückte“ wie mich gibt.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 ()

    • @E-auto2014
      Ich habe die Idee schon verstanden. Die gezeigte Route soll nur grob darstellen was möglich ist.
      Immerhin sind das knapp 6000 km.
      Die werde ich niemals, und wohl auch kaum sonst jemand, komplett mitfahren.
      Bis zum Bodensee mit Säntis wäre für mich ok.
      Dann Urlaub machen, und wenn sich für den letzten Rest von z.B. Cuxhaven bis Niebüll niemand findet, gerne auch diese Strecke.
      Der Stab könnte ja ein Glas Sand vom Ellenbogen sein, den ich oder jemand anderes dort wieder ausleert.
      Anstatt Sand könnten wir ja auch eine Maischolle oder ein Lamm nehmen. :rofl:
      Und wie gesagt, grobe Planung von mir !
      Aber die genaue Route muss im Laufe der Jahre wachsen und von den Teilnehmern ausgearbeitet werden.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • D.h. Euer Vorschlag ist eine Kernroute mit bestimmten Lokationen, von denen man dann lokale Schleifen fährt? Also ich sag mal, ein Kernroutenort ist Salzburg, und von dort fährt man dann (wenn man will) 1-2 Tage "off" um z.B. eine schöne Passtour zu machen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • So in etwa, wobei die Passtour in deinem Beispiel, diejenigen die zum nächsten Treffen wollen auch dorthin führt und sie zeitlich im „Plan“ bleiben. Alle andern machen „lokal“ weiter oder machen für sich Urlaub usw.
      Im besten Fall ergibt sich eine zeitliche Perlenkette.
      Jeder kann für sich ja schon mal überlegen was möglich währe. Dann schaute man den zeitlichen Rahmen und wie man das aufgereiht bekommt.

      Es kann ja auch passieren das nicht ausreichend Interesse ist und letztendlich doch ein zentraler Ort entsteht. Beispiel Wien weil sich nur dort jemand für die Sache einsetzt.
      Indem Fall hätten alle südlich des Main eine lange Anreise. Es kommt also auf die Aktivitäten der einzelnen Foren Mitglieder*innen an wo und an wieviel Orten wir uns treffen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • @christech So könnte man das sehen.
      Die jetzt abgesteckte Route ist ja nur ein grober Vorschlag.

      Eine Möglichkeit wäre ja, wenn die Schweizer Kollegen z.B den Staffelstab am Bodensee übernehmen und dann übern Säntis, durch Liechtenstein deiner Teilstrecke entgegenkommen. Ob die Tour dann über Salzburg geht oder ob es eine Möglichkeit gibt über die Alpen in Richtung Italien (Undine) gibt, weiß ich nicht. Das müsst ihr Ortskundigen wissen. Der Schlenker über Mailand kann gerne wegfallen.
      Ab Undine oder in der Nähe könnte dann vielleicht Istvan den Stab übernehmen und über Ungarn und Slowakei in Richtung Wien befördern.
      In Wien könnte ja @puerzi den Stab an sich reißen und einen kleinen Weg weiter bringen.
      Aber wie gesagt, alles nur Beispiele.
      Wir alle zusammen gestalten die Tour.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich möchte an der Stelle mal den Norden bestärken.
      Da muss es doch jemanden geben der Ideen hat. Für das letzte Treffen war bei der Umfrage der Norden auf Platz 2 wenn ich mich nicht irre.

      Wo seit ihr liebe aus dem Norden?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Ich kenne da jemanden aus dem echtem Norden.
      Der würde die gesamte Tour auch alleine Fahren, aber eine Zoe muss nicht unbedingt dabei sein. :D
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • christech schrieb:

      D.h. Euer Vorschlag ist eine Kernroute mit bestimmten Lokationen, von denen man dann lokale Schleifen fährt? Also ich sag mal, ein Kernroutenort ist Salzburg, und von dort fährt man dann (wenn man will) 1-2 Tage "off" um z.B. eine schöne Passtour zu machen.
      Hallo zusammen,

      ich finde die Idee ja grundsätzlich super! Da sind es noch vier Jahre hin, und ich fürchte, dass ich meinen ersten weißen e-Golf keine 12 Monate mehr halten werde. Bin ich mit dem "T" auch willkommen? :D
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß