EnBW ist schwer im Kommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EnBW ist schwer im Kommen!

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die EnBW-Säulen stets mehr werden.

      Gestern in Duisburg-Meiderich am Hellweg Baumarkt einige CCS-Säulen entdeckt und geladen, heute an der Moseltal-Brücke an der A61 auch wieder einige neue EnBW- Säulen (Ost und West).
      Besonders schön ist, dass die an den Verbund "Ladenetz.de" angeschlossen sind. Da darf ich mindestens 1 Jahr kostenlos laden.

      Ist EnBW schon Marktführer oder werden die es noch? Oder habe ich einen falschen Eindruck?
    • Der Schein trügt meiner Meinung nach nicht, EnBW baut kontinuierlich fröhlich weiter neue Ladestandorte bzw. bereits vorhandene weiter aus. Zuletzt auch einen mitten in Heilbronn mit 6 x 150 kW. Aber auf unserer Fahrt in den Sommerurlaub im hohen Norden habe ich auch die vielen ARAL-Autohöfe wahrgenommen und z.T. genutzt, die auch Ladeparks mit mehreren Ladeplätzen mit 300 kW-Ladern aufgestellt haben.
      Aber klar, EnBW stellt sich da für die Zukunft auf. Und ich persönlich nehme sie bei der Ladeinfrastruktur und beim Service wirklich als äußerst kompetenten Player wahr, auch wenn sie nicht der günstigste Anbieter sind. Aber Service und Verlässlichkeit gibt es halt nicht zum Nulltarif.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.